Suchen Menü

Geht wieder viel besser

Und wahrscheinlich übertrage ich jetzt noch, so wohl wie ich mich fühle!!! Der Bauch nervt zwar jetzt gigantisch, aber die Bauchschmerzen sind weg und der Arzt sagt mit der Muttermundsöffnung haben einige schon ewig durchgehalten und Wehen werden auch immer weniger. Ich seh mich schon an Silvester immer noch schwanger! Na ich wünsche mal allen, das es euch gut geht und das wir bald unsere Babys haben, solange ist es ja nicht mehr! LG Anja
Bisherige Antworten

Hallo Anja

Na das hört sich doch gut an! Ich freu mich, dass es dir wieder besser geht!
Und dass einige Frauen (ich gehöre leider nicht dazu) noch ewig mit offenem Mumu rumlaufen stimmt. Meine KH-Nachbarin hatte seit der 29.SSW einen geöffneten Mumu und hat genau am ET sogar mit Einleitung entbunden ;o).
Lass es dir weiter gut gehen!
LG Melli und Janelle (2W&5T)

Re: Hallo Anja

Hi,
na das hört sich doch gut an. Ein bisschen schaffen wir noch, aber drüber gehen muss ja nun nicht sein :-)
Liebe Grüße Nancy, die dann die fristlose Kündigung ausstellt

Hallo Nancy!
Ich weiß nur, das ich wieder 1 Wocche vorher mit allen Tricks arbeiten werde, um den Mieter vor die Tür zu setzen, dieser riesige Bauch ist grässlich! Ich hoffe dir geht es einigermassen und du kommst noch gut zurecht mit großem und kleinem Baby! LG Anja

Hallo Melli!
Ich hoffe so, das alles gut wird, bei euch, bis jetzt ists ja den Umständen entsprechend super! Wenn du nochmal schwanger wirst, wird dann gleich eine Cerclage gemacht? Oder langt es dir für die nächsten Jahre? Das war bestimmt furchtbar, ich fand meine KH-Aufenthalte schon scheußlich und dann noch der arme kleine Wurm, da müsste ich glaube ich ständig heulen. LG Anja

Das weiß ich nicht! Ich weiß auch nicht, wie es bei einer nächsten SS ablaufen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder so kommt ist ja leider ziemlich hoch, doch eine normale SS ist nicht völlig ausgeschlossen.
Ich habe im KH gedacht, dass ich nie wieder ss werden möchte, doch gestern fragte mich mein Mann, ob wir noch ein 2. Baby bekommen wollen und ich brauchte nicht nachdenken: meine Antwort war ja! ;o)
Ich möchte ja auch mal sehen, wie ein 9-Monats-Bauch an mir aussieht. Ich konnte ja leider nur liegen und weiß daher noch nichtmal wie mein 7-Monats-Bauch aussah. :o(
Ich denke in ein paar Jahren werden wir wohl noch an einem Geschwisterchen arbeiten ;o) und auf eine normale SS und Geburt hoffen!
LG Melli und Janelle

was ist jetzt dein endgültiger Termin? ;-))

Hallo Anja, natürlich weiß kein Mensch den tatsächlichen ET ;-) Ich meine natürlich, welcher mutmaßliche Termin steht jetzt bei dir offiziell? Bei Dir gab es ja einige Vordatierungen, wenn ich mich recht entsinne. Ich bin übrigens auch vom 30.12. auf den 22.12. vordatiert worden. Aber ich habe auch die Befürchtung mindestens noch Weihnachten meinen Bauch vor mir herzuschieben. Eine Bekannte von mir, die mir so ähnlich ist, auch in Bezug auf ihre Schwangerschaften, dass es mir schon fast unheimlich ist, hat beim dritten Kind acht Tage übertragen. Sie meinte, sie hätte den Fehler gemacht, sich so sicher zu sein, dass das Kind früher kommt, dass die letzten drei Wochen eine einzige Qual gewesen seien. Also ich versuche mich jetzt mal mental auch auf so was einzustellen. Obwohl ich insgeheim wieder auf den Blasensprung warte, aus heiterem Himmel. gggglg annette (34+5)

Re: was ist jetzt dein endgültiger Termin? ;-))

Hallo Annette!
Eigentlich 17.12, dann laut FA beim letzten Mal doch wieder 20.12 und wie gesagt ich sehe mich noch an Silvester kugeln. Von mir aus, könnte sie jetzt kommen, zumal Emilys Kopfgröße und Geburtsgewicht laut Berechnungen schon weit überholt wurden von der kleinen Wuchtbrumme!
Du wirst sehen, wir beide werden noch eingeleitet!!!
Hoffe bei dir gehts aber ansonsten gut, LG Anja

hallo Anja!

Bei mir wird ziemlich sicher eingeleitet mit Wehentropf. War bei den ersten beiden Entbindungen auch schon so: Blasensprung und dann keine eigene Wehen. Das kenn ich gar nicht anders. Aber die Initialzündung ist bei mir eben bislang zwei Mal der Blasensprung gewesen. Drei Tage vor ET, bzw. 1,5 Wochen vor ET. Aber daraus abzuleiten, dass es diesmal zwei oder drei Wochen vorher zum Blasensprung kommt, dazu bin ich zwar verleitet, aber das kann eben schwer täuschen. Am Donnerstag habe ich wieder Vorsorgeuntersuchung, da lass ich den Kleinen mal gewichtsmäßig schätzen. Wiegt bestimmt schon an die drei Kilo. ggglg annette (34+5)

Re: Geht wieder viel besser

Liebe Anja
das freut mich sehr, dass Du so positiv klingst! Hast es ja bald geschafft - super.
Und bis 17.12.04 ist ja nicht mehr allzu lange.....
Möchte auch bereits soweit sein wie Du..... doch ich bin erst in der 28.SSW und muss heute Nachmittag zum FA! Messung der Gebärmutterhalslänge - hoffe doch sehr, dass es nicht weiter gekürzt hat..... Drück mir die Daumen!
Alles Liebe für Dich - und übrigens ist die Créme aufgebraucht und ich werde bei meinem nächsten Besuch in Deutschland eine neue Tube kaufen.
Sarah

Hallo Sarah!
Na so was doofes, das es bei dir auch schon verkürzt ist. Ich habe da den wirklich ultimativen Hebammentip, der jetzt schon 2 mal bei mir geholfen hat. Du gehst in den Vierfüßlerstand, legst den Kopf auf deine zwei Fäüste vorne ab, und stellst die Zehen an, das ist ganz wichtig, also nicht flach liegen lassen, sondern aufstellen. Dadurch spannst du den Beckenboden an und mein Gebärmutterhals ist tatsächlich wieder länger geworden und das jetzt schon in der zweiten SS, bei anderen hat es auch geholfen! Das ganze auf dem Bett, denn du musst es 10 Min. machen und immer mal wieder in den Katzenbuckel gehen. Hört sich vielleicht doof an, aber bitte probier es aus, schaden kann es ja auf keinen Fall!! Schade, das die Creme schon leer ist,aber hauptsache, du hast keine Streifen!!!!! LG Anja

Hallo liebe Anja:O))

Hallo Anja,
schön zu hören, dass es Euch besser geht:O)
Ein bisserl Zeit brauchen wir alle noch, Sylvester muss ja nett sein...
Drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du daheim entbinden kannst.
liebe Grüsse
charlotte

Hallo Anja!
Freut mich, daß es wieder besser geht. Jetzt ists ja gar nicht mehr lange! Wünsche Dir trotz alle dem eine schöne und entspannte (hört sich irgendwie blöd an - enspannt) Geburt.
Hatte heute auch wieder FA-Ko, alles super. ist ca. 2800g und 43 cm und in 10 -14 Tagen kann es ohne Probleme zu Hause zur Welt kommen. Bin ja so froh, daß es bald geschafft ist. Ist Emmi vor oder nach ET geboren?
Laura ist 3 Tage vor ET gekommen und mein Arzt meint ich kann mich drauf einstellen, daß er früher kommmt. Hab ich schon lange, rechne so mit Anfang Mitte Dez.. Werde auch Fensterputzen und werken, um Wehen auszulösen. Bei Laura hab ich Laubgerechent und es hat funktioniert.
LG Sunny +Laura (14M) + Maximilian 34+4

Hallo Sunny!
Emmi kam 1 Woche vor Termin, aber ich hatte auch schon alles in die Wege geleitet, das es losgeht, Wehencocktail, Spaziergang, Sex... ich wollte einfach nicht mehr und das wird diesesmal nicht anders werden. Hab dir noch eine Mail geschickt und schicke nochmal LG Anja

Hallo Anja,
ich freu mich für Euch, daß es Dir wieder besser geht. Leider hab ich schon schöne Wehwehchen! Meine Beine machen schlapp, ich kann bald nicht mehr. Die Hausarbeit ist eine Qual und April hat jetzt noch nen fetten Husten und Fieber! Mönsch, ist wohl das Erkältungs-Jahr. Mist.
Wollte mich nur schnell melden. Hast Du auch mal ein Foto von Deinem Bauchi für mich?
LG
Nancy

Hallo Nancy!
Du Arme, aber mir langts auch mit der Schwerfälligkeit. mmi hat auch eine bescheuerte Erkältung, aber wir gehen das alles jetzt seit 2 Monaten mit einer Homöopatin an und erzielen gute Erfolge. Die arme April ist aber auch echt immer gebeutelt!! Lange hast du ja jetzt auch nicht mehr vor dir, wenn es auf einen KS rausläuft( du Ärmste) aber ich denke, wir sind beide froh, wenns rum ist und wir uns nicht immer nur Jammer mails schicken müssen ( speziell ich!) Foto vom Bauch kommt sobald ich entwickelt habe und einscanne, ich mails dir dann, deiner ist ja gigantisch. Ich denke aber ich werde mithalten können, ich sehe aus wie der Welt größte W assermelone. Ich schicke erstmal ganz viele Grüße und hoffe, das wir mal wieder in lange Maillaune kommen und nicht immer nur so wie ich abends ins Koma fallen. Gute Besserung an den armen Spatz Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen