Geht ihr zum Sankt Martinszug? Mit selbstgebastelt
Wir gehen (wegen den anderen Kids) und Juma hat eine kleine Sternchenlaterne .
LG Carmen
Re: Geht ihr zum Sankt Martinszug? Mit selbstgebastelt
hier zieht der Martinszug vor dem Haus vorbei. Da gehen wir einfach gucken. An den sangeskünsten meines Sohnes zweifle ich noch, deswegen wird er erst in ein paar jahren wirklich mitmarschieren.
Ganz liebe grüße
Lena, deren Sohn momentan das ganze Institut aufmischt
Wir gehen bei uns mit beiden zum Zug.
Für Anna haben wir in ihrer Krabbelgruppe eine Laterne gebastelt ( sehr sinnig... ) und als wir heute Gruppe hatten, haben wir Martinslieder gesungen und die LAternen angemacht.
Den süssen hat es sehr gefallen.
GLG Ute
Bitte was ist das bzw. was soll das sein??? Sandra
Kennst Du Sankt Martin nicht?
NEIN ! Kenne ich nicht.
Bin aber auch kein FaschingsTyp oder Halloween.
LG Sandra
Re: NEIN ! Kenne ich nicht.
Ich wusste gar nicht, das sich das so auf´s Rheinland beschränkt...obwohl in Westfalen ist das wohl auch verbreitet.
Es gibt Züge mit Laternen und die Kinder gehen danach "gribschen", so heisst das bei uns. Die Kinder gehen von Haus zu Haus und singen Martinslieder und bekommen dann Süssigkeiten und so was.
Hat aber einen religiösen Hintergrund, nix mit Halloween.
GLG Ute
Das ist dann Sankt Martin ! LG
Re: NEIN ! Kenne ich nicht.
also bei uns kommt zuerst der St. Martin mit seinem Pferd und teilt seinen Mantel mit einem Bettler.
Anschließend gehen alle Leute hinter dem Reiter hinterher mit Laternen und dabei wird gesungen.
Zum Schluß trifft man sich zum Brezelessen und es wird noch was getrunken.
Organisiert wird das meistens durch einen Kindergarten, so wie bei uns auch.
Das die Kinder von Haus zu Haus gehen, kenn ich auch nicht.
LG Andrea
Finde ich ja witzig, dass ihr das nicht kennt :O)
Das das so verschieden ist von Region zu Region, ist ja schon irgendwie witzig.
Das mit dem von Haus zu Haus gehen, war für uns Kinder damals das beste :O)
LG Carmen
Re: Finde ich ja witzig, dass ihr das nicht kennt :O)
habe mich jetzt mal kundig gemacht, hier in Bayern (Nürnberg). Da gibt es auch einen Martinsumzug mit Laternen, der ist aber am 11.11.
Aber da ich ursprünglich aus Dresden komme, weiß ich das nicht, da gibt es überhaupt nix in der Art.
LG Sandra
der 11.11. ist ja eigentlich auch der St. Martins Tag.
Bei uns ist dann auch der Umzug im Kindergarten, aber es gibt hier in der Umgebung mehrere Umzüge und die sind alle jetzt auf ein ein paar Tage verteilt innerhalb von 14 Tagen.
Bastel mal schnell eine Laterne! *ggg* Denn die Kinder haben bestimmt Spaß.
Aber die kann man natürlich auch kaufen!
LG Andrea
da ich keine Ahnung von Basteln bzw. Laterne basteln habe und wo man sowas kaufen kann, hier meine Frage: Wo bekomme ich günstig eine Fertige Laterne her ???
LG Sandra
In jedem Schreibwarenladen, Karstadt usw.. ich weiß ja nicht welche Läden es bei Euch gibt? Aber ab Anfang nächster Woche müßte es die überall geben. :O)
LG Carmen :O)
ich denke auch, daß man die in jedem Schreibwarenladen bekommt. Oder auch bei Kodi zb hab ich sie schon gesehen.
LG Andrea
also hier in Nordrhein-Westfalen ist St.Martin bekannt *g*
Ich würde gerne gehen, aber leider findet der St.Martinszug hier abends so spät statt, da ist für unsere Maus schon Schlafenszeit.
LG
Sabine
na logo, aber Laternen bekommen nur die drei Großen, ich bin froh, wenn ich die fertig habe, Selina bekommt nächstes Jahr eine,... LG STEFFI
na logo, aber Laternen bekommen nur die drei Großen, ich bin froh, wenn ich die fertig habe, Selina bekommt nächstes Jahr eine,... LG STEFFI
Ja, aber mit einer gekauften. Elias kennt den...
LG
Sonja
ja wir gehen hin und beide Kinder gehen mit.
Jonas hat ja auch eine selbstgebastelte Laterne und freut sich schon riesig drauf. Er singt schon ständig die Lieder.
Lars bekommt aber noch keine Laterne. Aber ich denke, er hat auch so genug zum Schauen.
LG Andrea
lg tanja
Re: Geht ihr zum Sankt Martinszug? Mit selbstgebas
Meine Schiegermutter hat für Elias eine Laterne gekauft mit 15 cm Laternen stab(echt süss, manchmal ist sie doch für was zu gebrauchen.....)
LG Yvonne
Ja, gebastelt haben wir auch..
Mal schaun, wie das wird.
Lg, Kirsten
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen