Suchen Menü

Geht es jemanden auch so?????

Hallo alle miteinander,
ich habe mal ne Frage an euch vielleicht hat ja auch wer nen Tip!?
Seit knapp zwei Wochen ist es bei mir schon so das wenn ich etwas esse ,nur so das ich keinen Apetitt mehr habe,daß ich dann das Gefühl habe einen Felsbrocken verschluckt zu haben.
Der Bauch wird schwer ich habe dann auch zu nix mehr lust.Muß mich zusammenreissen dann etwas zu tun und nicht zu schlafen,da es mir dann eher danach ist.
Alles in allem ist es ein Gefühl so schwerfällig zu sein wie wenn ich nen Putzmaraton von mehreren Stunden hinter mir hätte.
Ich halte die Portionen echt schon klein auch sehe ich zu das ich nicht noch extra schwere Sachen esse, aber schon ein großes Glas mit Wasser kann das bei mir hervorrufen.
Mich nervt das echt so nach jedem essen für 2 std "ausser Betrieb" zu sein. Ich kenne das auch von meinen anderen SS nicht.
Vielleicht geht es ja wem auch so oder ähnlich ,habt ihr nen Tip???????????
LG Mohana
Bisherige Antworten

Re: Geht es jemanden auch so?????

Das ist bei mir nicht immer, aber beispielsweise wenn ich von der Arbeit komme. Dann esse ich nen Happen, muss schlafen und bin danach zu nichts mehr nütze....
Tipps hab ich leider keine.
LG
Cheye 15+4

Re: Geht es jemanden auch so?????

Hallo Mohana,
du sprichst mir aus der Sele - mir geht´s genauso! Obwohl ich gerade mal 2 Kg zugenommen hab, fühl ich mich nach dem Essen wie ein Walross. Mein Bauch wird super schwer, ich mag mich nicht mehr bewegen und alles drückt irgendwie und dabei bin ich ja auch erst in der 20 SSW. Was soll das werden wenn wir erst in der 39. SSW sind. Ich versuch es dann auch mit kleinen Happen, was aber auch nicht wirklich viel hilft - tja, da müssen wir wohl durch. Blöd ist nur wenn man gaaanz dringend ne Liege und Ruhe braucht und das auf Arbeit natürlich nicht geht....
Mitfühlende Grüße poulo

der Magen verschiebt sich

Hi,
ich hatte oder besser habe das gleiche Problem. Da mein FG um die Ecke liegt und ich mit allem zu ihm kommen soll.
So tat ich es natürlich auch mit diesem Problem. Bei jeder Schwangeren wäre es irgentwann, dass sich der Magen, Darm, Lungen (daher bei mir die Beginnende Kurzatmigkeit ) nach oben oder /und nach hinten verschiebt. In seiner neuen Position mit weniger Platz kann der Magen nicht mehr in seinem vollen Umfang tätig sein wie vorher. Mmmmh klang für mich dann logisch. Er riet mir doch ruhig schon jetzt mal selber einige Breie die ich später meinem Baby geben würde auszuprobieren und gab mir ein Buch mit Rezepten für Babybreie mit. Vielleicht auch durch die Neugierge und dem beschäftigt sein, klappte es nach 2-3 Tagen wieder super. Kann ja mal ein paar rezepte einscannen und zur Verfügung stellen, wenn jemand mal probieren mag........
das Schlumpfohr 18+5

Re: der Magen verschiebt sich

Hallo und Guten Morgen,
Oh ja mach mal!!!! Bitte!!!!
Es ich doch sehr plagent das mit dem Magen. Das es daher kommen kann dacht ich mir auch schon.Habe jetzt auch seit gestern nur noch mini Portionen gegessen.Aber da ich jetzt bei 22+0 sowieso erst knapp 500g mehr habe,kommt natürlich auch schon ein bissel Angst auf das durch das weniger essen unser Zwuggel dann auch nicht mehr richtig zunimmt oder eben versorgt wird.Mich wundert eh schon das der FA nichts gesagt hat.
LG Mohana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen