Suchen Menü

Geht die Milch zurück?

Hallöchen,
ich hab die Tage hier gelesen das wenn man weniger isst die Milch zurück geht.
Ich habe seit Samstag eine Magen Darm Grippe und dementsprechend natürlich den Hunger nicht und esse auch nicht wirklich viel. Mir ist schon aufgefallen das meine Brüste nicht so kanll voll waren Nachts wie sonst aber hab mir nicht soviele Gedanken gemacht.
Geht die Milch jetzt zurück nur weil ich kaum was esse? Ich mach mir schon voll die Gedanken und trink Still Tee ohne Ende. Satt wird Aliyah aber anscheinend denn sie schreit nach dem trinken nicht etc. Das einzige was mir auffiel ist das sie viel öfters kommt als sonst und nicht wirklich viel trinkt dann. Liegt es vielleicht auch daran das die Milch evtl. zurück geht?
Hilfe!!!!
Liebe Grüsse Ina die das stillen einfach nur liebt und ganz sicher nicht aufgeben will
Bisherige Antworten

Re: Geht die Milch zurück?

Hallo Ina,
kein INput - kein OUTput. Das war bei mir auch so, daß die Milch ein bißchen zurückgegangen ist. Aber das ist nur vorübergehend. Jetzt ist sie wieder da, und ich kann mich kaum retten vor dem Zeug!
Gute Besserung und liebe Grüße
Lena, die jetzt abpumpt und dann tot ins Bett fällt

Re: Geht die Milch zurück?

Hatte auch drei Tage die MDG. Habe nicht mal wasser oder tee oder irgendeine Flüssigkeit behalten! Milch ging ab dem 2.Tag zurück, Jonas kam auch öfters (aller 2 Stunden) trank auch weniger. Aber komischerweise hatte ihn das trotzdem gereicht. Wo ich wieder was trinken konnte, hatte ich wieder mehr milch. Gegessen habe ich nix weiter, trotzdem hatte ich milch. Das mit dem Essen habe ich noch nicht gehört. Der Körper hat ja noch Reserven, man tut ja auch eher verdursten, als verhungern. Ich kann nur sagen, durchhalten. Bei mir hat es auch geklappt. Und trinken, trinken, trinken. Die Kleinen haben sich wahrscheinlich an die geringere Menge durch die MDG an uns angepasst. Ist doch toll,oder? So können wir weiter stillen!
LG von Sandra mit Lukas (26 Monate) und Jonas(10,5 Wochen)

*einschleich*

Hallo Ina,
nur keine Panik, so schnell ist die Milch nicht weg ;o). Deine Kleine macht es doch schon richtig, sie trinkt öfter, und das kurbelt die Produktion an. Nur wegen ein paar "Fastentagen" verschwindet die Milch nicht für immer und ewig. Du solltest allerdings nicht zuviel Stilltee trinken, nicht mehr als 2-3 Tassen, mehr hat den gegenteiligen Effekt, und auch ansonsten nicht über den Durst "reinzwingen".
Gute Besserung und liebe Grüße
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen