Geht die Breizeit zuende?
von heute auf morgen mag meine maus scheinbar keinen brei mehr, will lieber gurke und brot knabbern. bin mir jetzt nicht sicher, ob es vom zahnen kommt oder ob madame nun beschlossen hat, aus dem breialter rauszusein????
morgens wird sie noch gestillt, das findet sie auch noch ziemlich klasse, glaub ich. das abendliche stillen scheint jetzt auch weniger zu werden....
was kann man denn zu essen anbieten statt brei???????
sonnige hasebobbesgrüsse
Re: Geht die Breizeit zuende?
bei uns ist es ähnlich. Ich gebe Jannis alles, was ich esse (natürlich nichts scharfes etc.). D.h. ich lasse ihn alles probieren.
Heute mittag hat er das erste Mal komplett bei mir mitgegessen. Es gab Kartoffeln und ein Brokkoli-Blumenkohlgratin. Fand er super. Einfach mit der Gabel zermatscht.
Das werde ich jetzt beibehalten und ab sofort mittags für zwei kochen.
Morgens und abends bekommt er (da er ihn noch gerne ißt) Milchbrei, aber anschließend ißt er Toast morgens und Brot abends mit bei uns. Da ißt er auch alles, was wir essen.
Ich halte es so, daß ich einfach ausprobieren, ob er es ißt oder nicht.
Zwischendurch bekommt Jannis jede Menge Obst, Banane, Apfel, Mandarine, Orange... oder Gemüse, Gurke, Karotte, Kohlrabi ...
Jedenfalls wurschteln wir uns auch gerade so durch ;-)
Liebe Grüße
Nic
Re: Geht die Breizeit zuende?
Raphael ist ja genau gleich alt wie Jannis u. er ißt auch immer nach seinem Milchbrei sehr gerne noch ein Brot.
Wir kochen mittags immer was später weil mein Mann dann heimkommt u. da Raphael dann meistens schon schläft bekommt er vorher ein Gläschen was er auch gerne ißt. Aber am Wochenende wenn wir alle zusammen essen, verweigert er das strikt u. möchte auf jeden Fall von unserem Essen haben. Wenn ich mit einem Löffel auf seinem Gläschen komm, fängt der an zu schreien u. schmeißt sich nach hinten. Auch Obst mag er sehr gerne.
LG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen