Suchen Menü

Geht das ? Schwanger trotz Spirale

Hallo,
nach der Geburt von lars habe ich mir erstmal die Mirena-Spirale setzen lassen, weil wir mit einem dritten Kind noch ein bißchen warten wollte. Nun geht es mir seit vier Tagen irgendwie gar nicht gut. Morgens ständig übel (Muß mich aber nicht übergeben) und bin nur noch müde und habe einen verdammt niedriegn Kreislauf. Also, wenn ich es nicht wüßte, würde ich sagen, wie bei den meinen beiden SS.
Aber eigentlich ist doch die Mirena so sicher wie kein anderes Verhütungsmittel, sagte meine FA. Kann das trotzem passiert sein? Gibt es Frauen hier, die trotz Spirale ss wurden.
LG wiebke
Bisherige Antworten

Re: Geht das ? Schwanger trotz Spirale

hmmm,also ich hatte keine spirale,aber eine freundin von mir ist trotz spiraale ss geworden.nun weiß ich aber nicht,ob sie eine mirena oder eine kupfspirale hatte.
diese mußte jedenfalls sofort gezogen werden.
ausserdem nen 100%igen schutz gibt es doch nie!
also,viel glück ;o))
lg yvonne mit lea (8monate) und einschleicher 8.ssw

Das ist eine der viiiielen Nebenwirkungen, leider!

Hallo Wiebke,
sieh es so, ich habe monatelang dauergeblutet mit diesem Ding, gerade als ich sie wieder rausnehmen lassen wollte da hören die Blutungen auf.
Schwanger werden kannst Du mit Mirena nur dann wenn sie arg nach unten verrutscht, sonst nicht.
Ich habe eine Freundin die mit der Kupferspirale schwanger wurde, da ist das also möglich.
Unter (eh klar was vorher kommt) hormonspirale-forum de da kannst Du nachlesen zum Thema Mirena, ich hab das auch erst nachher gewusst was einem alles blühen kann, denn davon erzählen die Ärzte ja leider nicht viel....
Heute muss ich sagen bin ich froh, dass ich die Mirena habe, meine Tage sind selten geworden und auch ziemlich leicht. Allerdings habe ich jetzt währenddessen mehr Schmerzen als früher....
Sandi hat dieses Ding übrigens auch, und was ich weiß hatte die gar keine Nebenwirkungen....ein Ausnahmefall allerdings....
Kopf hoch, das wird schon!!!
GLG Conny

Re: Das ist eine der viiiielen Nebenwirkungen, leider!

Hallo,
also ich habe die Mirena ja auch und ich bin glücklich. Ich habe unwahrscheinlich viel Schmerzen beim setzen gehabt, und seit dem habe ich ruhe. Ob mann SS werden kann?? Ich denke das das nur möglich ist wenn sie nicht richtig sitzt. Ich würde das mal vom Doc kontrollieren lassen. Im Übrigen ging es mir auch ne Zeitlang so bevor ich die Mirena hatte, das mir morgends Übel war und kreislaufprob hatte. Ich war beim Arzt und meine Blutzwerte wurde kontrolliert. Ich habe eine sehr starke Unterfundktion der Schilddrüse und muß seit dem Schilddrüsenhormone nehmen uns seit dem habe ich das nicht mehr!!! Also mir geht es gut mit der Spirale, wollte mich eigentlich ja Sterilisieren lassen und bin jetzt erst mal froh das das Ding für die nächsen 5 Jahre drin bleibt.
LG
Sandra
die das Ding allerdings erst 6 WOchen hat!!!!

Huhu !

Also erstmal....so geht es mir seit Tagen auch :O( Mir ist immer so gammelig in der Magengegend und dann wird nir ganz schwindelig. Ich habe auch schon überlegt ob ich nicht...SS bin aber ...kann ja nicht.
Vielleicht liegt es ja nur am Wetter ;O)
Eine Freundin ist trotz Spirale ss geworden. Aber ich meine die war auch abgelaufen....;O)
Die haben ihr die Sirale dann gezogen mit Risiko.... ist aber gut gegangen.
LG Carmen

Re: Geht das ? Schwanger trotz Spirale

..ja...bei uns beim Pekip!!!
..sie ist 14. ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen