Geht Ihr noch auf Partys?
Geht ihr noch Einladungen nach? Obwohl ich mich ja schonen muss gehe ich manchmal noch weg. Zwar sind es meist Feiern die bei Freunden Zuhause stattfinden, aber leider ist es immer weit weg und wir müssen Übernachten. Anfang Oktober würde ich gerne zu einem Fußballspiel nach Hamburg ( danach wird auch immer gefeiert und wir schlafen dort ) und Halloween sind wir zu einer Party nach Dortmund eingeladen. Ich weiß nicht so recht ob mann das alles noch machen kann. Würde ich ja gerne.
Was macht Ihr alles noch.?
LG Carmen 23+
Nein...
LG, Tina
Re: Nein...
LG Kirsten 25+3
LG, Tina
Natürlich gehen wir zu kleineren, privaten Treffen/Feiern bei Freunden und Familie.
LG, Tina
Ich wäre ganz schön enttäuscht, wenn mich meine Freunde NICHT mehr nach Unternehmungen fragen würden, egal welcher Art. Ob ich dann mitgehe, oder mich dagegen entscheide ist ja noch 'ne andere Sache. Aber ich möchte nicht, dass die mich ausschließen, nur weil ich schwanger bin.
Warum sollte ich z.B. die große Party zum 30. Geburtstag meiner BESTEN Freundin sausen lassen? Oder 'ne große Hochzeit (fast 200 Gäste) einer anderen Freundin? Gut, 'ne Großveranstaltung am kommenden Samstag habe ich auch abgesagt, weil's da zu großes Gedränge geben wird, aber bei den Beispielen oben sehe ich irgendwie keine Veranlassung. *grübel*
Hmmmm... und ich kenne auch keine Schwangere in meinem Umfeld, die sich so "zurückgezogen" hat.
Und "zwischen" den Partys atme ich dann schöne frische Landluft ein - da habe ich dann Gesundheit pur, und das tagtäglich. *lach*
Naja, das ist meine Meinung - die vielleicht auch nicht jeder teilt.
LG
Landei, 22+1
Nur auf Familienfeiern
Kann dich gut verstehen, ich bin seit dem positiven Schwangerschaftstest krankgeschrieben, dass ist eine riesen Umstellung. Vor allem wenn man nie recht weiß was kann/darf ich!
Mein Arzt sagt immer "Schonen sie sich"! (Darf nichtmal den Haushalt richtig machen, bei uns sieht es aus "schähm")
Deshalb meide ich große Feste und Partys und gehe nur zu kleinen Feiern im Familien und Freundeskreis.
Und das auch nicht so lang u intensiv wie früher :-)
Liebe Grüße Jessie + Kernlein 20+4
Re: Geht Ihr noch auf Partys?
Aber sonst mache ich das, was mir Spaß macht. Und wenn's der Mama gut geht, geht's dem Bauchzwerg auch gut.
Also, genieß' die Zeit auf Partys, etc. noch - die Zeit, wo du öfter zu Hause sitzen wirst, kommt früh genug. *lach*
LG
Landei, 22+1
Landei.................
Ich denke auch so wie du. Ich halte das Zuhause gar nicht die ganze Zeit aus und es wird noch die Zeit kommen wo du erstmal gar nichts mehr machen kannst. Wobei ich immer meine liebe Schwester habe, die wahrscheinlich wenn die kleine da ist, gleich mal als Babysitter einspringen wird. Damit ich mein Kind mal feiern gehen kann ;).
Aber RABENMÜTTER sind wir doch nicht oder????
LG Carmen
Re: Landei.................
Sorry, aber wenn mich jemand wegen einer Party, zu der ich gehe, als RABENMUTTER betitelt - dann tut es mir leid für denjenigen. ;o)
Dazu kann ich nur sagen: Wer frei von "Fehlern" (obwohl ich 'ne Party NICHT als Fehler ansehe) ist, der werfe den ersten Stein!
Ich bin schwanger, nicht krank. Und außerdem sind wir ja auch nicht jedes Wochenende "auf Patt".
Aber das muss eben jeder selbst entscheiden. Ich wünsche dir auf jeden Fall VIEL SPASS... und genieß' es!
LG
Landei
mal einschleich ..
Ich hab ein viel schlimmeres Problem als du !!
Wir wollten eigentlich am 28.02.05 nach Schalke zum Fußball, das ist 4 Wochen vor Termin und die Fahrt von Hannover ist ja auch nicht ohne - das werde ich wohl knicken können !!
Wünsch dir viel Spaß bei deinen Events !!
LG STeffi 13+2
Re: mal einschleich ..
Na gut .... 2 Wochen vor dem Termin ist hart :)
Da würde ich ja auch überlegen. Allerdings habe ich auch noch so ein Problem im Januar.
Da kommt nämlich Bayern nach Düsseldorf und mein Sohn will da unbedingt hin und ich natürlich weil es für meinen Sohn 8 J. das erste riesen Spektakel wäre (Er ist leider Bayernfan ;).
Aber das wäre auch in unmittelbarer Nähe meines ET. Wie ich mich kenne und alles bis dahin gut ist..... werde ich da wohl auch hin.
LG Carmen
Re: mal einschleich ..
also ich an deiner stelle würde es machen, wenn du du dich dabei gut fühlst, geht es deinem baby auch gut..
bei angelina war ich sogar noch auf einem ärzte konzert und bei rock am ring und es hat ihr nich geschadet und mir auch nich :-))
ok ich stand natürlich nich in der ersten reihe*lol*
jetzt gehen wir nich mehr sooft weg, was allerdings an unserer(bald)großen liegt(20monate) und ncih an der ss:-)
lg tanja22ssw
War am Samstag auf einer ...
Hallo Carmen,
sicher, es war schon schön nochmal zu feiern, aber irgendwann habe ich mich richtig unwohl gefühlt, wegen dem zu später Stunde überhand nehmenden Qualm und auch dem ziemlich starken Lärmpegel. Da habe ich dann beschlossen, dass das während der Schwangerschaft die letzte Party war. Beim Übernachten kommt es natürlich auch darauf an, wie komfortabel die Übernachtungsmöglichkeiten sind. Bei uns war es am Wochenende ein Matratzenlager und selbst die aufblasbare Gästematratze, die ich vor ca. 4 Wochen im Zelt noch supi fand, war jetzt mega-unbequem. Da würde ich dann doch auf ein richtiges Bett achten ...
Außerdem merke ich, wie ich immer schneller an meine Grenzen komme, wenn es um längere Autofahrten geht und so werden wir wohl diverse noch ausstehende Besuche bei Freunden canceln müssen, weil es mich einfach zu sehr anstrengt :-(
Das sind jetzt meine Erfahrungen und das ist sicher von Frau zu Frau verschieden. Allerdings wenn du dich eh schon schonen sollst, dann wäre ich lieber etwas zurückhaltender.
Liebe Grüße von Lana, auch 23+
Solange es mir gut geht, kann ich auch feiern! :)
Alles was mir Spass macht
Wenn es dir gutgeht, dann fahr dahin.
Alles Liebe Bea 24+3
Familienfeier ja, Tanzen leider nein
Ich gehe noch auf Parties!!!
Die meisten meiner Freunde sehe ich sowieso nur auf Parties und wäre auch durchaus beleidigt, wenn ich nicht mehr eingeladen würde.
Die Zeit, wo ich Einladungen absagen muss, wenn das Baby mal da ist kommt noch früh genug.
Vor zwei Wochen waren wir erst auf einer Hochzeit und ich habe noch bis 4 Uhr morgens getanzt und letztes Wochenende war ich auch auf einer Party. Da bin ich halt nicht soo lange geblieben, so bis 1 Uhr oder so, aber dafür hat ja auch jeder Verständnis.
Ich denke, wenn man sich gut fühlt und keine Beschwerden hat, sollte man die Zeit zu zweit bzw. unter Leuten auch noch genießen. Ich trink dann halt immer mein mitgebrachtes alkfreies Bier und sitz halt fensternah...
LG, Kirsten
nett so gern. GLG charlotte
Ja, und zwar gerne :-)))))))))))))))))))))
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen