Gefahr am Arbeitsplatz? - Vorsicht: lang!
Es stimmt doch, daß der Arbeitgeber sich strafbar macht, wenn er mich wo hinschickt, wo "Gefahr für Leib und Leben für Mutter und Kind" besteht, oder?
Bin ziemlich durcheinander...Bitte gebt mir einen Rat!
LG, Fieni (22+1)
Re: Gefahr am Arbeitsplatz? - Vorsicht: lang!
da ich auch tagtäglich mit mehr oder weniger aggressiven Menschen zu tun habe, wäre ich vorsichtig. Mein AG z. B. läßt mich in der Hinsicht nicht mehr allein. Ich würde in aller Ruhe noch einmal mit Deinem AG reden und ihm die Sache darlegen. Sag ihm, daß Du "berechtigte" Angst um Deinen Krümel hast. Hinterher sagt einem sowieso jeder: "Hättest mal lieber aufgepasst...blablabla" und keiner will einem helfen.
Ich drück Dir die Daumen, daß Dein AG ein Einsehen hat und jemand anderes zu der älteren Dame schickt!
LG Nicky
ich bin selber Krankenschwester und frag mich ,warum Du noch alleine unterwegs bist ????ich bin der Meinung ,red mit Deinem bekloppten AG ansonsten lass Dich krank schreiben.
Genauso wie im KH gibt es in der amb. Pflege ein Mutterschaftsgesetz!!!!Schon mal was von nicht schwer heben oder tragen gehört??? Mensch ,mach was,denn Dir Danken sie nicht,wenn mit DEINEM Kind was ist.
Ich persönlich habe im KH selbst sch****mitmachen dürfen,als ich mit Thalia und Jiska schwanger war.Ich hab mich von Zeit zu Zeit krank schreibnen lassen.
Gib Bescheid,wenn Du mehr weisst.
LG Bine
Lg Kirsten 28 SSW
da Du nicht krank bist und wirklich "Gefahr für Leib und Leben von Mutter und Kind" laut MuSchuGesetz besteht, achte bitte darauf, dass Du nicht krank geschrieben wirst, sondern ein Beschäftigungsverbot bekommst. Da muß dann Dein AG bis zum Schluß Dein volles Gehalt weiterzahlen, während er bei Krankheit ja nur 6 Wochen zahlt und dann die Krankenkasse mit ca. 63% (kenne den Satz nicht genau) Deines Nettos (also erheblich weniger) einspringt. Da Dein AG uneinsichtig ist, würde ich mir diesbezüglich aber keine Gedanken machen. Da ist er selbst schuld.