Suchen Menü

Gefährliche Wohnung

Hallo
so langsam verändert sich unsere EWohnung zum Minen gebiet!!
Überall lauern Gefahren!!
Gefährliche Pflanzen, an deren Topf er sich hochzieht- das Elternbett-von dem er schon gefallen ist- ogottt
was habt Ihr noch abgesichert??
LG Maibaum
Bisherige Antworten

Re: Gefährliche Wohnung

küchenschranktüren damit nich eines tages ein kochtopf-orchester ertönt, putzmittel ne etage höher verfrachtet, bei treppen im haus bzw. wohng. gibts so ne gitter zum absperren, kabel sofern nich schon sorgfältig verlegt gut verstecken (an den scheuerleisten, unter den teppichen), kühlschranktüre bzw. gefrierschranktüre...etc. man soviel fällt mir grad nich ein - das kommt erst dann ins bewusstsein wenn ich sie irgendwo erwische wo sie nix zu suchen hat....lol
na vielleicht hats ja ein wenig geholfen ;o)
Lg, sandra

Hallo Maibaum,
- unsere Steckdosen sind mit Sicherungen versehen. Das heißt natürlich nicht, daß er nicht trotzdem Ärger bekommt, wenn er da dran geht.
- Hätten wir Pflanzen, würden wir die Töpfe mit Nylon-Strümpfen überziehen, um das Ausräumen der Blumenerde zu vermeiden. Da wir unsere Pflanzen immer innerhalb kürzester Zeit selber umbringen, erübrigt sich das Problem.
- Demnächst machen wir Gittersperren vor alle Zimmertüren. Wir würden die Türen ja auch einfach zu machen, aber dann kriegen wir Ärger mit der Chefkatze. Auf jeden Fall kommt allerdings in jede Tür so ein Stopper, damit Hendrik sich die Fingerchen nicht klemmt.
Mehr haben wir bisher noch nicht. Aber ich denke, Hendrik wird im Laufe der Zeit herausfinden, wo noch Handlungsbedarf besteht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich tatsächlich noch an ihren gezielten Griff auf die Herdplatte erinnern kann, obwohl sie da keine zwei Jahre alt war

Hi,
wir haben die Wohnung noch nie abgesichert!! Zumindest haben wir noch nie was weg oder umgestellt. Bei PHilipp war es so das ich gesagt habe..er muß lernen das er da nicht dran darf da wir schon 0ft unterwegs sind und er das woanders auch nicht darf!! Sicher haben wir Sicherungen in den Steckdosen, auch ein Türgitter hatten wir an der Tür wo eine Stufe ist, und in die Küche ...das ist und war Tabuzone bei uns. Bei Lennart werde ich auch versuchen das so zu machen ...!!
LG
Sandra

Hallo Maibaum,
wir haben noch nichts abgesichert, da Jannis bisher nur unkontrolliert rumrollt und höchstens mal unterm Schrank feststeckt ;-)
Wenn es dann soweit ist, werde ich die Steckdosen abdecken, giftige Planzen entfernen (Bejamin bei uns) und Schranktüren sichern, die er nicht aufbekommen soll. Treppen haben wir in der Wohnung nicht. Unsere Türen können schon jetzt nicht mehr knallen, da ist so ein Schaumstoffteil drum.
Allerdings bin ich jetzt schon gespannt, wann (wenn er sich dann soweit bewegen kann) Jannis das Seramis in meinen 1000 Blumentöpfen entdeckt....
Liebe Grüße
Nic

Hallo Maibaum
Bei uns sind Steckdosen gesichert, die Schlüssel alle abgezogen, damit nicht abgeschlossen/eingeschlossen werden kann. Die WC-Tür ist mit einem Schloß versehen, das man von außen mit einer Münze öffnen kann. Unser Herd hat versenkbaren Knöpfe. Die Treppe hat ein Gitter. Putzmittel alle in der Speicherkammer verschlossen. Schlüssel von Schränken und Schubladen abgezogen oder anderweitig gesichert. An bestimmten Schränken, wo sie drunterkrabbeln können haben wir an den Ecken einen Schutz angebracht. Ich verzichte großteils auf Tischdecken.
Am besten wäre es, du krabbels selbst durch deine Wohnung und schaust mal, wo du alle so ran kommst und was dann gefählich ist wird gesichert oder weggeschafft.
Viel Spaß beim Krabbeln und entdecken *lol*
GLG Birgit

Liebe Mädels-
woie ich mir schon dachte- man kommt auf gute Ideen
übrigens den tchibo-Türstopper zieht mein kleiner Wicht herausobwohl der ganz schön schwer ist!
LG Maibaum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen