Geduldsfadenzerreißprobe bzw. GAAAAHHH!
diese Warterei kostet mich noch den letzten Nerv! Himmelnocheins! Dauernd muss ich mich fragen, ob mit dem Muckelchen auch wirklichwirklichwirklich alles okay ist, ständig überprüft man die kleinste farbliche Veränderung des Ausflusses, horcht dauernd in sich hinein, sobald es nur mal kurz zwackt - kurzum: Frau macht sich ohne Ende verrückt und weiß genau, dass sie fieserweise noch 2 Wochen bis zum Screening warten muss. STÖÖÖÖHN :-(! Findet ihr es nicht auch unglaublich nervenzerreissend? Und warum kann es nicht einfach Usus werden, dass man in der Frühschwangerschaft, wo ja zahlreiche Abgänge zu verzeichnen sind, einfach häufiger zum Doc kann, als alle vier (endlos langen) Wochen? Sorry für dieses Sinnlos-Posting, aber das musste ich mal loswerden. Die Warterei bis zum 13. macht mich noch ganz wuschig %-) ... VLG von Simone und Muckelchen bei 8+3
Liebe Simone
Vertraue Deinem Bauchgefühl, horche positiv in Dich hinein. Wenn Du nicht wirklich unruhig bist, ist auch alles okay.
Wenn bei Deinem kleinen Spatz das Herzchen schlägt, kann kaum noch was passieren. Und wenn doch: Verhindern kann man es nur selten.
Eine richtig gesunde und gut angelegte Schwangerschaft kann niemand stören, sagt meine Ärztin, und ich vertraue ihr.
Alles Liebe und ruhig Blut!
Peggy
Re: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ... :-)
DANKE für deine aufmunternden Worte und ich weiß ja auch im Grunde, dass du Recht hast. Es nützt niemandem etwas, dass ich mir dauernd Gedanken & Sorgen mache, doch diese endlos lange Wartezeit in Kombination mit den vielen sehr traurigen FG, bei denen ich immer sehr mitfühle, wenn ich von ihnen hier lese, machen mich einfach total verrückt. Es ist manchmal dann sooooo schwer dann einfach den inneren Schalter umzulegen und sich zu sagen, dass schon alles gut gehen wird. SEUFZ ... zuweilen glaube ich wirklich es wäre besser, wenn frau einfach weniger gut informiert wäre. Danke dir nochmal für deine lieben Zeilen, Simone
Aber wenn wir alle regelmäßg unsere Babys merken, wissen wir auch, dass alles okay ist.
Liebe Grüße
Peggy mit Zappelwuppi
Aber weisst Du was: versuche die Zeit zu genießen, denn glaub mir, momentan kannst Du Dir nicht annähernd vorstellen, wie stressig ein Baby sein kann und wie gut es tut, mal zwei Stunden zu schlafen. Im Nachhinhein vergeht die Schwangerschaft doch ganz ganz schnell und alles, wirklich alles an was Du jemals geglaubt hast, wird auf den Kopf gestellt. Gehe ins Kino und tanzen, so lange Du noch kannst, mit Freundinnen einkaufen oder Kaffeetrinken. Zu all diesen schönen Dingen wirst Du erst mal nicht kommen. Das heisst nicht, dass ein Leben mit Baby keinen Spaß macht, keineswegs! Aber das Lebenw wird doch ein anderes sein.
Wenn Du Zeit hast, schreib Tagebuch, jeden Tag ein paar Zeilen an Dein Kind. Fange an zu stricken, auch wenns albern klingt, aber ne eigene Decke über Kinderwagen ist doch was schönes! Wir bekommen Winterbabys...
so, genug geschwätzt von einem alten Weibe ;-))
GGGLG Peggy
Re: Geduldsfadenzerreißprobe bzw. GAAAAHHH!
vertrau doch deinem Körper. Der macht das schon. Hast du denn beim letzten US schon das Herz schlagen sehen ? Dann wird das Risiko doch angeblich viel kleiner. Daran halte ich mich fest. So ganz ruhig bin ich nämlich auch nicht.
Liebe Grüße
Nici
das ist dann halt Statistik... Kennst Du den Spruch: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...
Ja ich kann das mit den öfteren Untersuchungen gut verstehen. Dadurch, dass ich erst bei 8+0 zum ersten Mal beim Arzt war, habe ich jetzt nach knapp 2 Wochen den nächsten Termin. Ist schon beruhigend. Allerdings muss ich danach dann wohl sogar 5 Wochen warten...
Ich bin immer wieder froh zwischendurch eindeutige SS-Zeichen zu haben. Und ansonsten bin ich halt ein hoffnungsloser Optimist.
Aber insgesamt müssen wir halt alle da durch. Kopf hoch.
Liebe Grüße
Nici
Ich verstehe Dich ja sooo gut. Ich bin jetzt bei 11+3 und mein letzter FA-Untersuch liegt morgen 5 Wochen zurück. Ich bin soooo froh, dass ich morgen wieder zum FA kann zum US und ich hoffe, das nächste Mal kann ich dann in 4 Wochen wieder hin.
LG
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen