Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Jetzt wollte ich mich heute zu einem Geburtsvorbereitungskurs in unserem KKH anmelden und hmpf... Mein ET liegt so geschickt, für den nächsten Kurs ist es fast noch zu früh (beginnt im November - Mitte Dez.) und dann machen die Hebammen Pause und fangen mit dem nächsten Kurs erst Mitte Januar wieder an. Mein ET ist der 12.02.05. Also werd ich wohl den früheren Kurs nehmen. Mein Männe hält den Kurs glaub ich eh für unsinnig. Aber ich find es schon wichtig, ich nehm mir eh wenig Zeit für das neue Baby. Und so haben der kleine Strampelmax und ich wenigstens mal ein bischen was für uns. Das hab ich schon bei Naomi genossen. Die Atemübungen und Gymnastik muß ich dann in den letzten Wochen halt alleine durchziehn. Das ist erfahrungsgemäß allerdings nicht so einfach.
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Sabine,
bei meinem GVK ist es ähnlich. Entweder hätte ich 2 Monate vorher anfangen müssen oder so wie ich es jetzt mache, direkt bis zum ET. Mein letzter Kurstag ist 4 Tage vor dem err. ET.
LG, Tina

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo
mein Kurs beginnt am 15.11 und Endet Mitte Januar also etwa vier Wochen vor ET . Ich habe am 20.02.05 -ich finde das eigentlich genau richtig....
Meine Hebamme meinte ab der 25 . SSW mache man nen Kurs wenn ich beginne bin ich in der 27. SSW :-)
Grüße
hexe

@hexe_1979

Hallo Hexe, so war es bei Naomi und ich fand es auch viel besser. Vor allem kannte ich die Mädels in der Rückbildung und man hat erfahren wie es denen so ergangen ist. Das war klasse. Na mal sehn, wie es diesmal wird. Ich freu mich trotzdem auf den Kurs! Gruß Sabine

@darkangel

Hallo Tina, bei mir würde der GVK erst 3 Wochen nach meinem ET enden. Der Kurs vor Weihnachten ist kürzer, allerdings wird die Hebi 2 Termin noch einschieben, damit die Männer auch mitkönnen. Deshalb hab ich mich für den früheren Termin entschlossen.
Grüßle
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen