Geburtsvorbereitungskurs
nehmt ihr alle Euren Partner mit zum Geburtstsvorbereitungskurs? Oder gibts hier auch Frauen die den Kurs alleine machen, obwohl es das 1. Kind ist?
Vielen Dank für Eure Antworten,
muckelchen, 24. SSW
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Das ist automatisch so...
LG Dani
Ich fänd es aber viel besser wenn der Kurs nur für Frauen wäre, und Mann nur einmal mitkommt!?
LG, muckelchen
ich mache es alleine, weil mein Mann schichtdienst hat und da ist mir das Geld zu schade, wenn er vielleicht nur dreimal da sein kann.
LG
Sekerim 29ssw
Mein Mann könnte nämlich auch nicht jedes Mal dabei sein, deshalb würde ich den Kurs auch lieber alleine machen...
bin mir aber unsicher
LG
Sekerim
Also bei mir ist es auch das 1. Kind und ich denke mein Freund wird nicht mitgehen zum GVK. Er sagt, wenn es nicht unbedingt sein müßte, dann würde er da eigentlich lieber nicht mit hingehen. (Er würde sich da unwohl fühlen, sagt er???!?)
Das finde ich aber nicht schlimm! Er ist sonst eigentlich bei allem voll dabei... Ultarschalluntersuchungen beim FA, Kreissaalbesichtigung im Krankenhaus, und auch bei der Geburt möchte er gerne dabei sein!
Ich denke das was beim GVK besprochen wird, kann ich ihm ja dann auch zuhause erzählen!?
Ich freue mich so sehr, das er mit voller Begeisterung an der Schwangerschaft teilnimmt und mich bei und mit allem unterstützt, so das ich beim GVK gerne mal ein wenig nachgebe! ;-)
Wie ist das bei Dir?
GLG Nina 28.SSW
also es ist mein erstes Kind, aber ich gehe allein zum GVK, da mein Mann leider nicht mitkann. Die Zeiten sind für ihn wirklich sehr ungünstig, also habe ich einen reinen "Frauenkurs" gewählt. Sollte es aber einen "Partnerabend" geben, kommt er gerne mit.
LG Nicky (26. SSW)
Viele Grüße,
muckelchen
150 Euro für den Mann???
150???? Kostet für den Mann bei uns 67,00 ?
So teuer??Wir bezahlen 50? für Partner!!
LG, Tina
also ich habe einen partnerkurs bei angelina gemacht..wir fanden wichtig das mein mann auch gut vorbereitet ist damit er weiß was auf ihn zu kommt.. und er war nachher auch wirklich froh darüber...
außerdem haben wir viel zu lachen gehabt:-)
lg tanja
Re:Wir gehen zusammen. :-) GGGGGGLG
mein Mann geht mit zum Geburtsvorbereitungskurs. Das lässt er sich nicht nehmen *g*
Allerdings kann er an zwei Terminen nicht mit, da er beruflich unterwegs ist und da kommt dann meine Freundin mit zum Kurs.
LG
Sabine 29+0
ich gehe alleine bzw ist der kurs nur für frauen weil meine hebamme mit männern schlechte erfahrungen gemacht hat.
hätte auch lieber den papa mitgenommen aber leider vorallem weil es das erste kind ist.
lg janine 28ssw
also mein Mann wird, wie auch bei der ersten Schwangerschaft, wieder mit zum Kurs kommen und ich denke, er freut sich auch schon darauf, denn beim letzten mal haben wir viele nette Leute kennengelernt, mit denen wir heute (3 Jahre später) befreundet sind. Aber wenn es auch irgendwelchen Gründen nicht geht, dass Dein Partner mitkommt, oder Du das nicht willst, ist das sicherlich auch o.k.,denn wenn Du, er oder Ihr Euch dann irgendwie gezwungen fühlt ist das ja auch nicht das Gelbe von Ei.
LG Petra 22+2
GLG Annie
Ich mach den GVK alleine -trotz(??) 1. Kind.....
Nein, war nur Spaß, aber ich bin da recht entspannt - gehe e nur hin, um hoffentlich mal ein paar andere Leute mit (bald) Baby kennen zu lernen und mag das auch ganz gerne allein durchhecheln - zur Geburt habe ich meinen Schatz dann wohl auch nicht dabei!
GLG Meike (28.SSW)
ich habe meinen ersten Kurs alleine gemacht und mache diesen jetzt auch alleine. Der erste lag zeitlich so, daß mein Mann noch arbeiten mußte und jetzt sagt er zu Recht, daß er schon ein Kind "mitbekommen" hat - da braucht er das nicht und ich finde das auch. Habe auch die Erfahrung gemacht, daß die Männer häufig sich nicht so wohl fühlen dabei und ich alleine einfach total relaxter war.
Er würde aber mitkommen, wenn ich das gerne wollen würde. Mal abgesehen davon, müssen die Männer ja auch selber extra bezahlen...
LG Helli 27+2
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen