Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben!
Ich hätte einmal ein paar Fragen an euch:
* Wann habt ihr mit dem GVK begonnen?
* Wart ihr alleine oder zu zweit?
* Wie viel habt ihr bezahlt?
DANKE für eure Infos
Alexandra und Mr. Stupsnase
27.SSW
PS: Habe jetzt ein 3D Bild von unserem kleinen Prinz angehängt!! :-)
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Alexandra!
Ich habe gestern mit dem Kurs angefangen. Bin heute 25+4. War sehr schön. Mein Mann geht von 7 Abenden, 4 mit. Haben bewußt einen "Paarkurs" gewählt. Und bezahlen mußt Du für Dich nichts, übernimmt die Krankenkasse. Ist bei mir jedenfalls so. Brauchte nur meine Versichertenkarte abgeben.Allerdings muß mein Mann pro Abend 10,-? bezahlen, das macht aber auch nichts.
Viel Spaß dabei!!
GGLG Nadine

Hi Alexandra,
den Kurs bezahlt i.d.R. die Krankenkasse, es sei denn du machst was ganz spezielles, da mußt du bei der kk nachfragen.
Anfangen sollte man (Frau) den Kurs so das er möglichst bis zum Ende der Schwangerschaft geht, viele machen auch Akkupunktur, das wird oft während der Kurs-Abende gemacht.
Ich gehe alleine, aber einen Abend und zur Kreissaalbesichtigung gehen die Männer mit.
LG Kerstin (deren Kurs am 15.12 anfängt und am ET aufhört)

Hi,
wir machen einen Paarkurs. Er beginnt am 09.11. und geht 5 X 3Std. Mein Mann muss 64,00 Euro zahlen.
Das Bild ist echt super süß! Kann man schon voll gut erkennen, wie es aussehen wird. Toll!!! :-)
GGGGGGGGLG Nancy

Hallo Alexandra,
ich beginne meinen Kurs in der 31. SSW mit meinem Mann gemeinsam. Dies ist der 2. Kurs, den wir bei der gleichen Hebi gemeinsam besuchen und wir freuen uns schon darauf. Die zweite SS läuft irgendwie mehr nebenher als die erste und da ist der Kurs mal die Möglichkeit, sich gemeinsam einen Abend lang nur mit dem neuen Familienmitglied zu beschäftigen. Wir müssen nur für meinen Mann 50 ? bezahlen.
LG Jesi 28.SSW

Hallo Jesi,
uns geht es bei dieser zweiten Schwangerschaft genauso. Außerdem war die erste Geburt nicht ganz so einfach, so dass ich nicht dazu gekommen bin, die erlernten Sachen anzuwenden, also auf ein Neues.
LG und viel Spass bei der besinnung auf Zwerg nr. 2 wünscht Petra (20+4)

Hallo!
Fange am 27.10 ab, bin dann bei 27+1. Ich mache einen reinen Frauenkurs und muß nichts bezahlen.
Gruß Kerstin

hallo!
fange meinen GVK am 29.11. an (ET 22.02.05) letzter termin ist der 27.12.
es sind fünf termine und mein mann nimmt an den letzten beiden terminen teil. dafür bezahlen wir 30 EUR.
GLG Annie 21. SSW

DANKE für eure Antworten.
Alexandra und kleiner Prinz
27.SSW

Hallo Alexandra,
der GVK beginnt am 20.12.04, findet dann an sechs Abenden à 120 min. statt und endet, da mein ET der 21.02.05 ist, ca. 4 Wochen vor der Geburt. Der Kurs kostet 10,90 EUR pro Zeitstunde. Bin allerdings privat versichert und denke mal, dass die gesetzlichen Kassen sicherlich ein Teil der Kosten tragen werden. Den Kurs besuche ich in dem Krankenhaus in dem ich auch entbinden werde und mein Mann ist auch mit von der Partie.
LG Petra (20+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen