Geburtsvorbereitungskurs
mal ne Frage: Wann muß ich mich anmelden zur Geburtsvorbereitung????
LG Mel
heute noch ;-)
nein, leider kein Scherz. So, wie ich das hier schon mitbekommen habe, sind viele Kurse schon bis zum Ende des Jahres ausgebucht. Also beeilen!! Ansonsten kannst du mal unsere Diskussionsbeiträge zu dem Thema in den vergangenen Tagen nachlesen. Man braucht ihn nämlich auch nicht unbedingt, solch einen Kurs. Das Baby kommt trotzdem auf die Welt. gggglg annette (20+1), die einmal und nie wieder einen solchen Kurs gemacht hat
Re: Geburtsvorbereitungskurs
Ich dachte ja, ich hätte noch ewig Zeit und als ich mich vorgestern informiert habe, war der nächste freie Kurs der, der Anfang Oktober anfängt und Mitte Dezember endet, was für mich mit Zwillis echt schon zu spät ist. Davon mal abgesehen habe ich mich aber eh dagegen entschieden, einen Kurs zu machen.
LG, Sandy (17+2)
in welcher Woche bist Du denn? Ich hab mich in der 17. SSW angemeldet, das geht bei uns grad noch. Ab der 20. SSW kann es u.U schon zu spät sein, da die Kurse immer sehr ausgebucht sind, zumindest bei uns.
LG Christine
ich bin in der 17. Woche. Werd mich dann wohl mal dahinterklemmen. Aber selbst mein Arzt hat nichts davon gesagt, das find ich ganz schön traurig.... und ich hab vergessen, ihn zu fragen. Eine Freundin sprach micht gestern darauf an, deshalb meine Frage.
LG Mel
gesagt hat meiner auch nix. Es liegen nur die Zettel mit den Terminen und Telefonadressen aus. Ich hatte bisher das Glück, dass ich auch Empfehlungen von Freundinnen zu guten Kursen kam.
LG Christine,18+1
bin jetzt in der 14. SSW und habe ich vorgestern bei einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Ich wollte zu einer bestimmten Hebamme und da ist normalerweise der Kurs recht voll. Die Hebamme hat gemeint, sie freut sich auch wenn sich die Frauen so bald anmelden, dann könnte sie besser planen.
Also nur zu, nichts auf die lange Bank schieben...
Gruß
Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen