Geburtsvorbereitungskurs - wann damit anfangen?
LG Anni
28. bis 30. Woche, denn...
Obwohl *gg* man ist ja dann in der Klinik, oder?
Ich jedenfalls mache den Vorbereitungskurs direkt in der Klinik, wo ich auch entbinden möchte.
GGGLG Peggy, Ende 24. Woche
Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann damit anfangen?
Liebe Grüße
Sabine
aus Zeitgründen fängt mein Kurs erst am 29.11. an und geht bis 17.1. - und das ist mein Geburtstermin!
Ich hätte auch ganz gerne ETWAS früher angefangen, aber das hat mit den Terminen nicht geklappt.
Auf der anderen Seite denke ich, das Kind kommt bestimmt auch raus, wenn ich die letzte Stunde verpasse ;-)
LG Momo
mein Kurs fängt am 09.11. an und geht bis zum 07.12.
Hoffentlich kann ich ihn wahrnehmen, wegen den vorzeitigen Wehen. Na wird schon:-)
Ist ne schöne Einstellung auf die Geburt.
GGGGGGGGLG Nancy 24+2
LG Heidi 23.SSW
Re: Geburtsvorbereitungskurs - einschleich
ich würd mich an Deiner Stelle auf alle Fälle jetzt schon mal umhören, wie lang die bei Euch so gehen. Meiner geht über 14 Stunden und viele der Frauen bekommen einige Stunden nicht mehr mit, weil sie zu spät angefangen haben. Zu früh anfangen bringts aber auch nciht, weil Du sonst alles wieder vergisst. Versuch es ca. so zu timen, dass Du 3-4 Wochen vor ET fertig bist. LG Sanne, 30. SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen