Geburtsvorbereitungskurs?
Lg Kirsten 18+1
Re: Geburtsvorbereitungskurs?
wir sind angemeldet bei einer freiberuflichen Hebamme hier am Ort. Der Kurs geht am 9.11. los und geht bis kurz vor Weihnachten. Allerdings ist die Gute immer ziemlich ausgebucht, deswegen haben wir uns so früh angemeldet.
Liebe Grüße
Lena (15+4
halte nicht viel davon ;-)
@hoch3
Re: halte sehr viel davon!
Das Atmen vom Kurs hat mir bei den Wehen sehr geholfen, es wurde mir die Angst vor der Geburt genommen und die Übungen waren sehr entspannend und erleichterden die SS, er war auch sehr informativ und man lernt andere Schwangere kennen.
Also ich kanns nur jeden empfehlen!
LG Sunny +Laura +Max inside
LG Christine 16+3
bin erst 12 SSW und habe mein Erstgespräch mit einer Hebamme übermorgen.
Da werde ich auch nach einem GKV fragen und ggf. mich anmelden. Es hiess aber vorab dass man diesen Kurs bereits ab der 25 SSW besuchen solle /kann...
Also werde ich mich dann jetzt schon anmelden :-)
Gruß hexe+murkelchen 11+1 SSW
ich werde diese ss keinen geburtsvorbereitungskurs machen.. werde lieber zum ss- schwimmen gehen..
der kurs in der ss von angelina hatte bei mir erst in der 28 ssw angefangen, aber ehrlcih gesagt gebraucht hab ich ihn nich un dich hatte danach noch viel mehr angst als vorher...
lg tanja 15 ssw
LG
Landei
Ich habe mich vorher bie einigen Hebammen erkundigt und die meinten, ein Beginn zwischen der 27. und 29. Woche sei ideal. Vorher lohnt sich das wohl noch nicht.
Lg, Kirsten
wollte mich die Tage um eine Hebamme kümmern, die vielleicht den ein oder anderen Tip geben könnte.
Mein Mann möchte gerne zum Vorbereitungskurs, ich fand es aber bei Nr. eins nicht sooo hilfreich.
LG
charlotte
habe letzte Woche das erste Mal mit der Hebamme telefoniert. Sie macht auch GVKs. Werde bei ihr ab November einen besuchen.
Liebe Grüße
Nici
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen