Geburtsvorbereitungskurs?
Lg Kirsten 18+1
Re: Geburtsvorbereitungskurs?
wir sind angemeldet bei einer freiberuflichen Hebamme hier am Ort. Der Kurs geht am 9.11. los und geht bis kurz vor Weihnachten. Allerdings ist die Gute immer ziemlich ausgebucht, deswegen haben wir uns so früh angemeldet.
Liebe Grüße
Lena (15+4
halte nicht viel davon ;-)
@hoch3
Re: halte sehr viel davon!
Das Atmen vom Kurs hat mir bei den Wehen sehr geholfen, es wurde mir die Angst vor der Geburt genommen und die Übungen waren sehr entspannend und erleichterden die SS, er war auch sehr informativ und man lernt andere Schwangere kennen.
Also ich kanns nur jeden empfehlen!
LG Sunny +Laura +Max inside
LG Christine 16+3
bin erst 12 SSW und habe mein Erstgespräch mit einer Hebamme übermorgen.
Da werde ich auch nach einem GKV fragen und ggf. mich anmelden. Es hiess aber vorab dass man diesen Kurs bereits ab der 25 SSW besuchen solle /kann...
Also werde ich mich dann jetzt schon anmelden :-)
Gruß hexe+murkelchen 11+1 SSW
ich werde diese ss keinen geburtsvorbereitungskurs machen.. werde lieber zum ss- schwimmen gehen..
der kurs in der ss von angelina hatte bei mir erst in der 28 ssw angefangen, aber ehrlcih gesagt gebraucht hab ich ihn nich un dich hatte danach noch viel mehr angst als vorher...
lg tanja 15 ssw
LG
Landei
Ich habe mich vorher bie einigen Hebammen erkundigt und die meinten, ein Beginn zwischen der 27. und 29. Woche sei ideal. Vorher lohnt sich das wohl noch nicht.
Lg, Kirsten
wollte mich die Tage um eine Hebamme kümmern, die vielleicht den ein oder anderen Tip geben könnte.
Mein Mann möchte gerne zum Vorbereitungskurs, ich fand es aber bei Nr. eins nicht sooo hilfreich.
LG
charlotte
habe letzte Woche das erste Mal mit der Hebamme telefoniert. Sie macht auch GVKs. Werde bei ihr ab November einen besuchen.
Liebe Grüße
Nici
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen