Geburtsvorbereitung - kümmert sich schon jemand?
Aber mich interessiert das Schwangerenschwimmen und Wassergymnastik. Weiß jemand von Euch ab wann man das machen kann oder macht das schon jemand?
Ich werd die KH's wohl alle mal live abklappern müssen....
Ich hab halt bis jetzt noch keine Ahnung. *g
LG
Cheye
Re: Geburtsvorbereitung - kümmert sich schon jemand?
LG
Landei. 18. SSW
Ansonsten denke ich das du Schwangerenschwimmen bestimmt bereits auch jetzt machen kannst. Kommt halt drauf an wann die Kurse beginnen die haben ja immer bestimmte Beginnzeiten wenn ein neuer Kurs beginnt.
liebe Grüße
hexe+murkelchen 13+4 SSW
die richtigen GVK haben Termine, ja, aber das Schwimmen ist immer. Ich glaub ich muß da doch wohl mal vorbei. ;-)
LG
Cheye
Viele Grüße
Diana
ich denke, mit dem Schwimmen meiner Cheyenne das SCHWANGERENSCHWIMMEN, nicht Babyschwimmen. Also Schwimmen und Wassergymnastik für die werdenden Mütter.
LG
Landei
@Landei :)
Nix für Ungut ;)
Liebe Grüße
Diana
ich werde so ab der 20.SSW anfangen, mir Kliniken anzuschauen und dann in der Klinik meiner Wahl einen Kurs mitmachen. Wenn der schon ausgebucht sein sollte, mache ich mir auch keinen Stress. Dann geht es auch ohne Kurs (hab ich mir von Mehrfachmamis sagen lassen).
LG, Tina
Alles Liebe Meike (18+6)
Nö. Komme irgendwie nicht so recht aus dem Quark..
bin sowas von unorganisiert im Moment. Ich hatte Interesse an YOGA. Hier im kölner Raum gibt es auch so viel zum stöbern.
Komme irgendwie nicht so recht aus dem Quark...
:)
GLG charlotte 18+0
Ja klar !!
Mein FA hat nachdem ich zur 1. US war gesagt ich soll mich rechtzeitig darum kümmern da sie relativ schnell voll sind und das hat sich auch bestätigt. 1 Hebamme musste mich sogar ablehnen.
Ist vielleicht auch von Region zu Region verschieden.
LG Dea 17+5
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen