Suchen Menü

Geburtsvorbereitung - kümmert sich schon jemand?

Ich surf gerade mal bei den KH's in meiner Umgebung und schau was die anzubieten haben... So richtige Geburtsvorbereitungskurse finden ja erst ab der 26. Woche statt.. da hab ich noch viiiiieel Zeit (13+4).
Aber mich interessiert das Schwangerenschwimmen und Wassergymnastik. Weiß jemand von Euch ab wann man das machen kann oder macht das schon jemand?
Ich werd die KH's wohl alle mal live abklappern müssen....
Ich hab halt bis jetzt noch keine Ahnung. *g
LG
Cheye
Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitung - kümmert sich schon jemand?

Ich muss mich zum GVK in der Hebammenpraxis zw. der 20. und 24. SSW anmelden, also in ca. 2 Wochen. Ich will mich dann auch nach Schwangerenschwimmen, etc. erkundigen, das bieten die nämlich auch an. Kann dann wohl berichten, wenn du magst.
LG
Landei. 18. SSW

Klar gerne.. bin für jede Info dankbar. *g

Ich habe mich für meinen GKV bereits vor zwei Wochen angemeldet.Denn da war nicht mehr viel frei dabei beginnt der erst am 15.11.04....
Ansonsten denke ich das du Schwangerenschwimmen bestimmt bereits auch jetzt machen kannst. Kommt halt drauf an wann die Kurse beginnen die haben ja immer bestimmte Beginnzeiten wenn ein neuer Kurs beginnt.
liebe Grüße
hexe+murkelchen 13+4 SSW

Hallo Hexe,
die richtigen GVK haben Termine, ja, aber das Schwimmen ist immer. Ich glaub ich muß da doch wohl mal vorbei. ;-)
LG
Cheye

Ich habe mich schon zu einen Geurtsvorbereitungskurs angemeldet. Da war ich, glaub' ich, in der 10 Woche. War aber gut, ich war nicht die Einzige :) Bei dem einzig vernünftigen (nicht kirchlichen) Laden die unsere Stadt zu bieten hat. Es gibt nur 3 Anbieter. Mit Schwimmen kenne ich mich nicht aus. Ich möchte nicht, dass mein Kind in einer Chlorgeschwängerten Halle Leibesübungen vollzieht und dabei alles einatmet. Vielleicht werde ich im Garten einen kleinen Planschpool aufstellen und den Schlumpf darin rumwackeln lassen. Mal sehen...
Viele Grüße
Diana

Hallo Diana,
ich denke, mit dem Schwimmen meiner Cheyenne das SCHWANGERENSCHWIMMEN, nicht Babyschwimmen. Also Schwimmen und Wassergymnastik für die werdenden Mütter.
LG
Landei

@Landei :)

Huhu, ups - da habe ich wohl zu schnell gelesen :) Sorry. Schwimmen ist echt eine gute, entspannende Sache. Bei uns wird kaum noch was angeboten, weil wir nur noch 2 Schwimmmöglichkeiten haben. 1 Badeland und 1 Freibad. Die sind beide immer voll. Aber das würde ich auch gerne machen.
Nix für Ungut ;)
Liebe Grüße
Diana

Hallo Cheye,
ich werde so ab der 20.SSW anfangen, mir Kliniken anzuschauen und dann in der Klinik meiner Wahl einen Kurs mitmachen. Wenn der schon ausgebucht sein sollte, mache ich mir auch keinen Stress. Dann geht es auch ohne Kurs (hab ich mir von Mehrfachmamis sagen lassen).
LG, Tina

Ich mach ab nächster woche Yoga für Schwangerer - mal gespannt :-)
Alles Liebe Meike (18+6)

Nö. Komme irgendwie nicht so recht aus dem Quark..

Hallo Cheye,
bin sowas von unorganisiert im Moment. Ich hatte Interesse an YOGA. Hier im kölner Raum gibt es auch so viel zum stöbern.
Komme irgendwie nicht so recht aus dem Quark...
:)
GLG charlotte 18+0

Ja klar !!

Allerdings auch erst heute.
Mein FA hat nachdem ich zur 1. US war gesagt ich soll mich rechtzeitig darum kümmern da sie relativ schnell voll sind und das hat sich auch bestätigt. 1 Hebamme musste mich sogar ablehnen.
Ist vielleicht auch von Region zu Region verschieden.
LG Dea 17+5

Hallo,
ich hab mich schon zur Schwangerschaftsgymnastik angemeldet. Mein Kurs beginnt in 7 Wochen. Meine Hebamme macht da noch ein wenig Bauchtanz und Yoga. Ich find das ganz toll. Hat mir bei der letzten Geburt auch gut geholfen.
Viele Grüße, Brigitte
19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen