Geburtsvorbereitende Akupunktur,wer macht das?
Meine FÄ hat mir 4 Sitzungen mit Geburtsvorbereitende Akupunktur angeboten. Und heute hatte ich die erste Sitzung. Ich muß sagen, ich bin echt begeistert. Ich konnte mich richtig super entspannen, nachdem sie mir die Nadeln an den verschiedensten Körperstellen gesetzt hat. 30min. hatte ich die Dinger drin und mir ging es soooo gut danach. Naja, die Hauptsache ist ja, das sie halten was sie angeblich versprechen. Einfachere Geburt, bzw. schnellere Eröffnungsphase etc. Bekomme jetzt jede Woche eine Sitzung, man darf wohl erst 4 Wochen vor ET damit anfangen. Ich freu mich schon auf die nächste Sitzung.
Macht das noch jemand von Euch?
GGLG Nadine 36.SSW (35+5)
Ich...
ich habe meine erste Sitzung nächsten Donnerstag. Ich bin ja mal gespannt, weil ich noch nie Akupunktur hatte. Leider macht das gerade jetzt nicht meine Hebamme, weil sie ab Montag im Urlaub ist. Aber die andere soll auch ganz nett sein.
Ob Akupunktur hält, was sie verspricht, werde ich wohl nicht sagen können, weil es mein erstes Kind ist. Lassen wir uns überraschen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die immer noch Magen-Darm-Grippe hat (schon drei Tage, ohne daß irgendwas drin bleibt) und heute deswegen schon am Tropf gehangen hat :(
Ich auch, am 24.12. ersten Termin bei 36+5
Ich auch!
Ich war heute zum 2. Mal (38.SSW) und habe letzte Woche angefangen. Bis dahin hatte ich so gut wie keine Senkwehen und direkt abends letzte Woche Freitag nach der ersten Akupunktur hat mein Bauch angefangen den Zwerg runterzudrücken. Bis dahin lag unser Nachwuchs zwar richtig rum aber noch ganz weit oben und ich bilde mir ein es hätte mit der Akupunktur zu tun. Wenn die Geburt dadurch noch leichter geht wäre das doch toll ;-)!!
Lieben Gruß
Happy
Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur,wer macht das?
ich lass die auch machen und habe Dienstag schon die dritte Sitzung. Ab da wird auch ein recht unangenehmer Punkt an der kleinen Zehe "genadelt", der die Wehen ankurbeln soll. Da weiß ich jetzt gar nicht, ob ich das vor Weihnachten noch riskieren soll.
LG Jesi 39.SSW
Ich auch
ich habe meine 2. Sitzung am Mittwoch nochmal kurz vor Weihnachten. Ich finde das auch schön entspannend, konnte die nacht darauf sogar wieder einigermaßen schlafen und hoffe, dass es v.a. bei der Geburt dann auch hält was es verspricht.
LG Christine 37. SSW
Re: Ich auch
ich fange ab nächster Woche an. Eigentlich etwas spät finde ich, aber meine Hebi ist diese Woche im Urlaub und ich hab schon vermehrt Wehen.
Ich hätte erstens zu einer Vertretung gehen müssen und zweitens ist eben meine Hebi nicht da, die mich entbinden soll. Man weiß ja nie wie man drauf reagiert.
Aber ab nächste Woche geht es los. :-)
Liebe Grüße Nancy 37.SSW
Ich diese Mal auch wieder.........LG
mache auch mit, ab kommenden Dienstag ..
Dann nehme ich seit gestern Himbeerblättertee und bin jetzt wirklich ganz gespannt, was passiert.
Da meine Ärztin zum 1.1. ihre Praxis aufgibt hoffe ich, bis dahin entbunden zu haben.
LG Peggy, 37. SSW
Ich auch! Gefällt mir sehr gut! Habe noch 3x! LG!
ich habe mich auch dazu entschlossen GLG :-)
Ich auch...
Lg, Kirsten (36+5)
ich auch, hatte schon drei ;-))
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen