Geburtstermin und tatsächliche Geburt
Re: Geburtstermin und tatsächliche Geburt
mein Sohn kam einen Tag vor ET zur Welt und das, obwohl meine FÄ vier Tage vorher noch vermutet hatte, daß ich sicher erst nach dem ET entbinden würde. Die Zwerge machen eben doch, was sie wollen *g*.
LG von Juna
bei Samira hatte ich ET 5.12. und die Wehen worden am 13.12. eingeleitet wo sie auch kam. Weil medizinisch alles in Ordnung war habe ich drum "gefleht" die Wehen endlich einzuleiten. Die Maus wollte nicht von alleine!!!
Man sagt bei Erstentbährenden das sie oft über den Termin gehen und bei den 2. Kinder geht es dann schneller.
Na da warten wir mal ab! Aber ich glaube ich kann sicher noch berugigt ins neue Jahr rutschen. Haben ja erst ET am 24.1.05 ...bin gespannt wie die theorie aussieht *gg*
Grüsse Ina 13+0
Meine Tochter kam 1 Woche später. Die warterei ist furchbar und alle rufen immer an und wundern sich das man noch zuhause ist.
Sandra
meine Tochter kam 12 Tage zu früh (wurde wg. Blasensprung eingeleitet) und nun habe ich Termin am 31.12. Bin also genauso gespannt, wie das Ganze wohl diesmal abläuft. Vor allem hoffe ich auf spontane Wehen, um eine Einleitung nicht noch mal mitmachen zu müssen.
LG Jesi 16+3
der Termin bei meinem Sohn wer der 1.1.. Er kam 21 Tage zuvor (Blasensprung) mit 3,44 kg und 50 cm Größe. Meine Ärztin gibt aber zu, dass sie sich vielleicht um eine Woche beim Termin verrechnet hat. Jetzt ist der Termin 4.1. und die Ärztin meinte, es kann, aber muss nicht sein, dass das Kind wieder früher kommt. Ich bin aber sicher ab 20. Dezember hibbelig.
Liebe Grüße
Hanne
Paula kam 1 Tag nach ET ;-))) LG->
angelina kam 10 tage vor et zur welt..:-)
lg tanja
Also bei mir war es so der Erste war zwei Wochen zu früh,der Zweite war dann 5 tage früher dran. Nummer 3 kam 14 tage zu spät ,wenn er an dem Tag nicht freiwillig gekommen wäre dann hätten sie ihn per Kaiserschnitt geholt.
Bei Nummer 4 der sollte am 2.06 kommen Blasensprung war am 03.6 um 2.30 und da war er 12.10. Also er war Derjenige der dem berechneten Geburtstermin am nächsten war.
Liebe Grüße Mohana
annika wurde bei ET+8 geboren
Thalia kam ein tag vor ET und Jiska 8 Tage später.
LG Bine
gehöre zwar nicht mehr in dieses Forum, kann dir aber trotzdem interessantes berichten.
Unsere Tochter hatte ET am 13.10.2002. Geschlüpft ist sie am 22.10.2002, als 9 Tage nach ET. Wir kannten durch ICSI den genauen Zeugungszeitpunkt, also kein Rechenfehler möglich.
Meine Mutter meinte, ich sei damals 14 Tage zu spät gekommen, meine Schwiegermutter meinte, mein Mann sei damals 4 Tage zu spät gekommen. Beide hatten morgens eine Fruchtwasserspiegelung und mittags waren wir beide da ;-)
Wenn du jetzt mal rechnen magst: 14 Tage Übertragung + 4 Tage Übertragung = 18 Tage; geteilt durch zwei, kommen genau 9 Tage raus *ggg*
Nee, daran mach ich die Geburt unserer Tochter nun nicht fest. Aber schon witzig, was man mit Zahlenspieleri so anstellen kann.
Mir wurde aber damals gesagt, dass man durchaus Übereinstimmungen findet, was den Geburtstermin betrifft. Ist ein oder beide Elternteile nach ET geboren, wird das Kind vermutlich auch später kommen. Ist ein oder beide Elternteile früher geboren, wird vermutlich auch das Kind nicht über ET gehen. Aber wie heißt es immer so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)
LG Susanne, die sich damals gewünscht hat, das Kind käme zwei Wochen früher zur Welt. Aber nein, Madame hatte schon damals ihren eigenen Kopf
LG Christine
Unser sohn kam ET+1. Ich hatte noch 2 Tage vor ET einen Termin bei meiner Ärztin, und die war sich sicher, daß wir uns nach 4 Tagen doch wieder sehen würden und gab mir dann noch einen Termin mit, aber den brauchte ich dann nicht mehr ;-).
Aber die Kinder machen ja eh was sie wollen. Ich selbst bin die "perfekte" Ausnahme. Ich Habe noch eine Zwilingsschwester. Der Arzt hat damals meiner Mutter gesagt, daß sie sich drauf einstellen sollte, daß wir zu früh kämen. Als er meine Mutter im 8 SSM wieder sah, war er sehr erstaunt und meint, es würde ja nicht mehr lange dauern. Wir haben uns dann noch bis 3 Tage NACH ET Zeit gelassen, und als Zwilling ist doch sehr ungewöhnlich, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich gebe diesmal auch nicht viel auf den ET. Ich warte ab, wann es kommt. Ich war beim ersten nicht sonderlich Ausgeregt und werde es auch jetzt wohl nicht.
GLG Birgit 15+1
Einleitung bei ET +8
Lucas kam nach eingeleiteter Geburt nach vorzeitigem Blasensprung bei 36+2 zur Welt.
LG Kerstin
Kieran sollte am 26.01. kommen und kam am 17.1.01
LG Peggy, die glaubt dass Wuppi Silvester auf die Welt kommt
also bei uns war es so, dass Yannick 5 Tage früher kam. ET war der 17.9.01 und er kam am 12.9.01. Mir wurde aber auch gesagt, dass ich eher zu denen gehören würde die über dem Termin sind. Tja jeder Zwerg eben wie er will.
Alles Gute Liebe Grüße
Dani 15+0
3 Tage vorher, aber
LG Sunny +Laura(10M) + Baby(18.SSW)
Re:Sie sollte am 01.05. geboren werden und
GGLG Nancy
Paulina hat zwei Tage getrödelt! ;-) o.T.
Hurra! Da könnte ich ja Glück haben, dass die Entbindung meines Hummelschens nicht an meinem Geburtstag fällt!
Wenn es wie die ersten beiden Geburten wird kommt es bestimmt 3-6 Tage vorher..
ergänzen muss...
Re: ergänzen muss...
ich habe auch einen Zyklus von hoechstens 26 tagen gehabt, der doc meinte, daher koennte das Kind etwas frueher kommen als errechnet...
windsong
Rebecca-Sophie sollte am 24.12.96 ein Weihnachtsbaby werden, kam aber dann doch fuenf Tage frueher am 19.12.96 - dieses Mal ist der Entbindungstermin der 25.01.05 und ich hoffe auf alle Faelle, das der Nachwuchs Geduld hat, bis ins neue Jahr zu warten, denn ein Kind so knapp an Weihnachten reicht grins
windsong
Jonas geboren am ET, aber nach Einleitung LG-->
Ich habe auch am 6.1.05 ET und bin wie du gespannt ob es nicht doch ein Silvesterkracher wird.Von meinen 3 Kindern kam jedenfalls keines am ET. Unsre Große kam 6 Tage vor ET,
Unser 2.er kam 2 Tage nach ET und unser Jüngster kam 4 Tage vor ET.Du siehst es ist alles möglich,hihi.
Ich wünsche dir weiterhin eine problemlose SS.GGLG moonrose 16ssw
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen