Geburtsklinik in Essen?
Bitte kein Geburtshaus, das ist nichts für mich!
LG, Sabine
Re: Geburtsklinik in Essen?
gehöre zwar nicht hier ins Forum, komme aber aus Essen. Also, ich habe letztes Jahr im Alfried-Krupp-Krankenhaus unseren Sohn bekommen. Die haben allerdings keine Kinderstation, sollte also im Vorfeld schon alles okay sein mit dem Baby, ansonsten arbeiten die dort mit dem Elisabethkrankenhaus zusammen (kommt jeden morgen ein Kinderarzt und nach Bedarf). Ich war dort sehr zufrieden. Wir hatten ein Familienzimmer (50 EURO am Tag incl. Vollverpflegung), s. d. Papa auch die ganze Zeit da sein konnte. Ansonsten haben die dort grundsätzlich nur 2-Bett-Zimmer, was ich, hätte es beruflich bei meinem Mann nicht geklappt, bei uns zu bleiben, auch angenehmer gefunden hätte. Also, wenn mit Baby alles super duper ist, kann ich das Krupp-Krankenhaus nur empfehlen. Ansonsten eben halt direkt ins Elisabeth (super Säuglingsintensivstation mit allen pipapo), dort hat es mir allerdings nicht so unbedingt gefallen. Mhm, hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen und wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit - will auch wieder *schniieef*
LG, Katrin und Moritz Fynn *12.12.2003
Ich habe im Elisabeth-Krankenhaus in Essen entbunden und war mehr als zufrieden. Da die Geburt meiner Kleinen sehr sehr schwer war und sie zuletzt auf die Säuglingsintensiv kam, war ich doch sehr froh über meine Entscheidung im Elisabeth-Krankenhaus entbunden zu haben. Die Hebammen und die Ärzte sind einfach super und die Atmosphäre dort super angenehm.
Alles Gute! Mareike mit Lea-Mayleen *08.05.2004
Allerdings mußte Lukas damals für 4 h auf die Kinderstation, weil er Anpassungsstörungen hatte ( war auch ein Kaiserschnitt wg. BEL)
Ich warte mal ab, ob es auf eine ganz normale Entbindung hinausläuft.
LG, Sabine
P.S. Übt Ihr denn schon?
ob man das jetzt als üben bezeichnen kann, mhm, wir verhüten halt einfach nicht ;O))))) Da mein Mann aber beruflich oft im Ausland unterwegs ist, ist es mit dem schwanger werden bei uns eh nicht so ganz einfach - meist ist er zum richtigen Zeitpunkt am falschen Ort ;O)) Also, das Krupp ist wirklich gut, hab mich da, wie schon gesagt, sehr wohl gefühlt und würde da auch beim nächsten Kind wieder entbinden. LG, noch eine schöne Schwangerschaft und einen stressfreien Umzug - vielleicht treffen wir uns ja mal in der Stadt ;O)) Katrin
Vielen Dank Euch allen! LG, Sabine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen