Suchen Menü

Gebt ihr eure kleinen jetzt schon ....

weg zu nem Babysitter oder alleine zur Oma oder so?????
Ich hatte hier mit ein paar Leuten erst wider die Diskusion drüber. Alle halten mich für komplett gestört weil ich das nicht mache.
Aber ich denke nun mal mein Mäusle ist noch so klein, da ist es nun mal bei mir am besten aufgehoben. Und ich sehe keinen Grund darin sie einfach so wegzugeben. Ich gehe halt nur irgendwo hin wo ich sie auch mitnehmen kann.
Das habe ich bei Riana auch so gemacht und es hat ihr entgegen allen Meinungen nicht geschadet.
Sie war das erste mal alleine bei meiner Mama da war sie 16 Monate alt. Ich musste eine Woche ins Krankenhaus. Und es war kein Problem für sie, obwohl sie noch nie von mir getrennt war. Und sie hat auch heute noch keine Probleme damit wenn wirklich mal was ist und sie zum opa oder meiner Schwester oder so soll.
Wie macht ihr das??? Oder was denkt ihr darüber???
Versteht mich nicht falsch, das ist keinesfalls so gemeint, das ich es bei anderen für falsch halte, die gerne mal was ohne Kinder machen, oder arbeiten gehen. Ich kann schon verstehen, das es für viele mamis wichtig ist nebenher zb.wenigsten ein bisschen zu arbeiten, nur wäre da eben nichts für mich.
Bin einfach nur neugierig wie andere das machen, ob ich eventuell die einzige hier bin, die ihre Mäuschen am liebsten bei sich hat.
LG Jassy (die sich früher nie vorstellen hätte können, das man tatsächlich mal sein Leben so umkrempelt)
Bisherige Antworten

Re: Gebt ihr eure kleinen jetzt schon ....

Hallo Jassy, ich habe Fabian schon einige wenige Male zu unserer Nachbarin gegeben. Sie kann super mit Kindern umgehen und so wie der Kleine immer bei ihr lacht, mag er sie auch. Einmal hat er so laut geschrien, dass sie zu uns kam und gefragt hat ob sie helfen könne. Als sie gemerkt hat, dass ich schon ziemlich genervt war, hat sie ihn mit seiner Wippe direkt mitgenommen. Von da an hatte er nur noch gelacht. Ich konnte mich wieder erholen. Sie geht auch gern mit ihm spazieren. Da sie im nächsten Jahr seine Tagesmutter sein wird, finde ich es gut, dass die beiden sich dann schon kennen. Ich kann aber auch Deine Haltung sehr gut verstehen. Es sollte jeder so machen, wie er es für richtig hält. Ich gebe Fabian aber sonst niemanden. Der Person muss ich absolut vertrauen können. Einen fremden Babysitter würde ich nie engagieren. LG Ines

Hallo Jassy

ich gebe Kiara momentan noch nirgendwohin, weil ich noch stille. Gern würde ich abends mal ausgehen oder mal wieder tanzen. Aber es geht noch nicht. Bei meinem Sohn habe ich es schon eher gemacht. Der bekam allerdings die Flasche und Oma kam zu uns nach Hause. Kiara ist zudem viel anhänglicher und auf mich geprägt, als es mein Sohn war. Sie muss jemanden erst ein paar mal hintereinander gesehen haben, bevor sie freiwillig auf dem Arm bleibt.
So unterschiedlich sind Kinder eben, ich passe mich an. Wenn ich das Gefühl habe, sie ist soweit, gehe ich auch mal wieder aus....
LG Peggy

Re: Gebt ihr eure kleinen jetzt schon ....

Hallo,
ja, ich gebe beide weg. Marc ( jetzt 17 Wochen ) war bisher zweimal alleine bei meinen Eltern. Einmal hat er davon aber verschlafen, war auch nur kurz zum Arzt. Ich habe damit keine Probleme und Lucas ( 2 Jahre ) ist auch total gerne bei meinen Eltern. Er war auch schon mal für 4 Tage da.
Ich finde das sollte jeder so machen wie er es gut findet. Denn wenn Du Dein Kind eigentlich nicht weggeben willst, merkt es Deine Unsicherheit garantiert und bleibt dann auch vielleicht nicht gerne da. Egal was Du machst, Du solltest Deinem Kind mit Deinem Verhalten zeigen dass es o.k. ist.
LG Kerstin

Re: Gebt ihr eure kleinen jetzt schon ....

Ja, meine Schwiemu kommt von Mo-Mi zu uns und passt auf die Kinder auf. Ich arbeite dann im Büro bei uns im Haus (mein Mann ist selbständig und ich mache die Löhne und die Buchhaltung). Auf Marcel hat sie auch schon immer aufgepaßt, allerdings habe ich ihn immer zu ihr gebracht, das waren dann 2 Tage in der Woche. Jetzt wo auch Isabel da ist, kommt sie eben zu uns, weil das praktischer ist und weil wir auch Spielplatz vor der Tür und einen Garten haben. Ich genieße es sehr, dass ich die drei Tage auch mal ohne die Kinder z.B. Einkaufen fahren oder etwas erledigen kann. Marcel liebt seine Oma sehr und genießt es total, dass sie soviel Zeit mit ihm verbringt. Für mich ist es eine große Erleichterung und ich weiß die Kinder in guten Händen, ich würde mich auf alle Fälle sehr schwer tun, die Kinder jemanden Fremden anzuvertrauen. LG Manuela + Marcel (*14.10.2003) + Isabel (*22.01.2005)

Re: Gebt ihr eure kleinen jetzt schon ....

Also, ich würde, wenn ich könnte. Klara nimmt die Flasche immernoch nicht 100%ig an, und so lange sie das nicht macht, kann ich nicht ohne sie rus.....
Sobald das aber klappt (es sieht gut aus im Moment ;-)), hab ich kein Problem, sie mal bei Familie zu lassen -im Ggenteil *G*
LG Meike

Re: Gebt ihr eure kleinen jetzt schon ....

Hallo Jassy
Also Ramon meinen ersten Sohn habe ich mit 9 Monaten das erste mal abgegeben. Eher ging es nicht da ich gestillt habe und er ein Flaschenverweigerer war.
Carlos dagegen hab ich schon mal bei Oma gelassen so 3-4 mal
für cirka 3 - 5 Stunden, da gab es aber immer einen wichtigen Grund. Ausserdem ist Carlos ein Flaschenkind.
Opa hat auch schon zweimal ne Stunde aufgepasst.
LG Nicenic

Re: Gebt ihr eure kleinen jetzt schon ....

Hallo Jassy!
Fabian ist jetzt fast 16 Wochen alt und ich habe ihn bisher nur 2mal weg gegeben.
Einmal war meine Schwiegermutter zu Besuch (alle Eltern- und Schwiegerelternteile wohnen weit weg von uns) und sie hat zwischen zwei Mahlzeiten mal 2 Stunden auf ihren Enkel aufgepasst und wir konnten mal wieder in die Sauna (war ziemlich ängstlich, vorallem weil wir auch nicht erreichbar waren). Und letzte Woche war ich mit meinem Mann bei einem Konzert. Da war Fabian für ein paar Stunden bei meiner besten Freundin und ihren Eltern. Fabian mag sie sehr und grinst sie ständig an, außerdem ist meine Freundin auch 1-2 mal in der Woche für mehrere Stunden bei uns, so dass sich die beiden gut kennen.
Ich hatte während des ganzen Konzertes mein Handy in der Hosentasche, damit ich im Notfall den Vibrationsalarm bemerke - wir wären in 10 Minuten bei unserem Fabs gewesen.
Also es geht schon, den kleinen mal in Obhut zu geben, aber es fällt mir sehr schwer und mit fehlt dann seine Nähe.
LG,
Morena

Finn hat sogar schon bei seiner Oma geschlafen...

Letzte Woche haben wir Finn probeweise bei meinen Eltern schlafen lassen, da wir nächste Woche zur Hochzeit müssen. Das hat super geklappt (auch wenn es mir erst schwer gefallen ist), und wir können ihn jetzt ruhigen Gewissens nächste Woche wieder dort schlafen lassen.
Auch sonst habe ich Finn schon hin und wieder stundenweise weg gegeben, entweder zu meinen Eltern oder den Schwiegereltern. Wenn ich z.B. Großeinkauf machen musste, oder bei meinen Zahnarztterminen (und die dauern eben etwas, wenn eine Behandlung notwendig ist), usw.
Auch sind mein Mann und ich schon ein mal Essen gegangen, anlässlich unseres 1. Hochzeitstages. Da ist Schwiegermutter dann zu uns gekommen, und hat aufgepasst.
Ich habe damit kein Problem - unsere Familien lieben Finn abgöttisch (erstes Enkelkind auf beiden Seiten), und ich weiß ihn da gut aufgehoben.
LG
Landei

Re: Gebt ihr eure kleinen jetzt schon ....

Hi Jassy,
Lia war schon einmal vier Stunden bei einer Freundin, die so gerne mal Babysitten wollte. Und ich war daher beim Friseur und hab mich richtig verwöhnen lassen. Das war echt klasse. Von der Entfernung betrachtet, war ich noch so viel stolzer auf meine Familie und supermegaglücklich. Und natürlich auch glücklich, sie danach wieder in die Arme zu schliessen. Ich denke, dass muss jeder so machen, wie er sich am wohlsten fühlt.
Liebe Grüße von Mirja (die glaubt, dass Omas und Opas den Babies unheimlich viel gutes mitgeben können, was mama und papa oft aus zeitmangel und rastlosigkeit nicht können)

Re: Gebt ihr eure kleinen jetzt schon ....

Hallo Jassy,
mir geht es ähnlich wie dir.
Möchte meinen Süßen am liebsten rund um die Uhr bei mir haben. Meine Schwiegermama hat bisher 2x für ca. 2Stunden auf ihn aufgepasst, meine Mutter hatte ihn auch 1x 3Stunden.
Ich habe da aber irgendwie die totale Unruhe. Mache mir Gedanken ob er vielleicht Hunger hat, oder weint. Da ich stille ist er schon total abhängig von seiner Mama. Fläschchen verweigern wir absolut und außer der guten Muttermilch kommt ihm auch nichts in den Mund ( wird alles wieder ausgespuckt, und ein Gesicht zum fürchten macht er dabei ). Daher könnte ich ihn im Moment eh eher schlecht abgeben. Wollen es demnächst aber mal versuchen. Sind auf einer Party eingeladen. Schwiemu wohnt im Haus und soll das Babyfon bekommen. Er schläft ja eigentlich durch. Bin mal gespannt wie das klappt.
GLG Sabrina , die demnächst bericht erstattet ob es funktioniert hat

Ja, zur Oma!

Hallo Jassy,
seit der 9. Woche ist Elias an vier Morgenden bei meiner Mama. In dieser Zeit arbeite ich, bin aber höchstens 4-5 Zeitstunden außer Haus. Komischerweise habe ich von Anfang an kein Problem damit gehabt. Ich weiß, dass Mama den Kleinen genauso gut wie Rainer oder ich versorgt. Er bekommt morgens von ihr ein Fläschen (anfangs BebaPre, mittlerweile nur noch MuMi, weil meine Produktion seit einigen Wochen auf vollen Touren läuft - das Abpumpen klappte zunächst nicht).
Allerdings hatte ich in den letzten Wochen häufiger Konferenzen am Nachmittag. Es bricht mir dann schon das Herz, wenn ich nur kurz zum Stillen und Essen nach Hause fahre und dann wieder zur Schule, denn die Nachmittage gehören eigentlich Elias...
Ich kann dich aber voll verstehen, wenn du noch nicht bereit bist, die Kleine abzugeben. Hör auf dein Gefühl und lass dich zu nichts drängen. Ich würde auch niemals Elias bei SchwiMu oder sonstwem aus der Verwandtschaft lassen. Und nachts möchte ich ihn nirgendwo abgeben.
Viele Grüße
Sonja, die manchmal das Gefühl hat, eine ziemliche Glucke zu sein *ggg*

Re: Gebt ihr eure kleinen jetzt schon ....

Alos Emma-Charlotte hat schon zweimal bei ihren Großeltern (meinen Eltern) übernachtet und am 3.Juni ist es wieder soweit. Dann hat die Band meines Mannes ein Konzert und ich gehe mit. DIe andere Oma hat auch schon mal bei uns gesittet und wir konnten ins Kino gehen. So gerne ich die Kleine um mich hab, manchmal nehm ich mir diese Auszeiten einfach und freue mich dann umso so mehr, sie wieder zu haben und bin dann dann auch wieder viel energiegeladener und entspannter Ich denke jeder muss das für sich entscheiden.
Ab Juli gehe ich wieder arbeiten und Emma geht dann an drei Vormittagen zu einer Tagesmutter.
Jeder wählt halt für sich den richtigen Weg und es schadet sicherlich weder deinen Kindern, wenn sie nur bei dir sind noch meiner Tochter, wenn sie auch mal woanders ist.
Lg,
Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen