Gebt ihr eure kleinen jetzt schon ....
Ich hatte hier mit ein paar Leuten erst wider die Diskusion drüber. Alle halten mich für komplett gestört weil ich das nicht mache.
Aber ich denke nun mal mein Mäusle ist noch so klein, da ist es nun mal bei mir am besten aufgehoben. Und ich sehe keinen Grund darin sie einfach so wegzugeben. Ich gehe halt nur irgendwo hin wo ich sie auch mitnehmen kann.
Das habe ich bei Riana auch so gemacht und es hat ihr entgegen allen Meinungen nicht geschadet.
Sie war das erste mal alleine bei meiner Mama da war sie 16 Monate alt. Ich musste eine Woche ins Krankenhaus. Und es war kein Problem für sie, obwohl sie noch nie von mir getrennt war. Und sie hat auch heute noch keine Probleme damit wenn wirklich mal was ist und sie zum opa oder meiner Schwester oder so soll.
Wie macht ihr das??? Oder was denkt ihr darüber???
Versteht mich nicht falsch, das ist keinesfalls so gemeint, das ich es bei anderen für falsch halte, die gerne mal was ohne Kinder machen, oder arbeiten gehen. Ich kann schon verstehen, das es für viele mamis wichtig ist nebenher zb.wenigsten ein bisschen zu arbeiten, nur wäre da eben nichts für mich.
Bin einfach nur neugierig wie andere das machen, ob ich eventuell die einzige hier bin, die ihre Mäuschen am liebsten bei sich hat.
LG Jassy (die sich früher nie vorstellen hätte können, das man tatsächlich mal sein Leben so umkrempelt)
Re: Gebt ihr eure kleinen jetzt schon ....
Hallo Jassy
So unterschiedlich sind Kinder eben, ich passe mich an. Wenn ich das Gefühl habe, sie ist soweit, gehe ich auch mal wieder aus....
LG Peggy
ja, ich gebe beide weg. Marc ( jetzt 17 Wochen ) war bisher zweimal alleine bei meinen Eltern. Einmal hat er davon aber verschlafen, war auch nur kurz zum Arzt. Ich habe damit keine Probleme und Lucas ( 2 Jahre ) ist auch total gerne bei meinen Eltern. Er war auch schon mal für 4 Tage da.
Ich finde das sollte jeder so machen wie er es gut findet. Denn wenn Du Dein Kind eigentlich nicht weggeben willst, merkt es Deine Unsicherheit garantiert und bleibt dann auch vielleicht nicht gerne da. Egal was Du machst, Du solltest Deinem Kind mit Deinem Verhalten zeigen dass es o.k. ist.
LG Kerstin
Sobald das aber klappt (es sieht gut aus im Moment ;-)), hab ich kein Problem, sie mal bei Familie zu lassen -im Ggenteil *G*
LG Meike
Also Ramon meinen ersten Sohn habe ich mit 9 Monaten das erste mal abgegeben. Eher ging es nicht da ich gestillt habe und er ein Flaschenverweigerer war.
Carlos dagegen hab ich schon mal bei Oma gelassen so 3-4 mal
für cirka 3 - 5 Stunden, da gab es aber immer einen wichtigen Grund. Ausserdem ist Carlos ein Flaschenkind.
Opa hat auch schon zweimal ne Stunde aufgepasst.
LG Nicenic
Fabian ist jetzt fast 16 Wochen alt und ich habe ihn bisher nur 2mal weg gegeben.
Einmal war meine Schwiegermutter zu Besuch (alle Eltern- und Schwiegerelternteile wohnen weit weg von uns) und sie hat zwischen zwei Mahlzeiten mal 2 Stunden auf ihren Enkel aufgepasst und wir konnten mal wieder in die Sauna (war ziemlich ängstlich, vorallem weil wir auch nicht erreichbar waren). Und letzte Woche war ich mit meinem Mann bei einem Konzert. Da war Fabian für ein paar Stunden bei meiner besten Freundin und ihren Eltern. Fabian mag sie sehr und grinst sie ständig an, außerdem ist meine Freundin auch 1-2 mal in der Woche für mehrere Stunden bei uns, so dass sich die beiden gut kennen.
Ich hatte während des ganzen Konzertes mein Handy in der Hosentasche, damit ich im Notfall den Vibrationsalarm bemerke - wir wären in 10 Minuten bei unserem Fabs gewesen.
Also es geht schon, den kleinen mal in Obhut zu geben, aber es fällt mir sehr schwer und mit fehlt dann seine Nähe.
LG,
Morena
Finn hat sogar schon bei seiner Oma geschlafen...
Auch sonst habe ich Finn schon hin und wieder stundenweise weg gegeben, entweder zu meinen Eltern oder den Schwiegereltern. Wenn ich z.B. Großeinkauf machen musste, oder bei meinen Zahnarztterminen (und die dauern eben etwas, wenn eine Behandlung notwendig ist), usw.
Auch sind mein Mann und ich schon ein mal Essen gegangen, anlässlich unseres 1. Hochzeitstages. Da ist Schwiegermutter dann zu uns gekommen, und hat aufgepasst.
Ich habe damit kein Problem - unsere Familien lieben Finn abgöttisch (erstes Enkelkind auf beiden Seiten), und ich weiß ihn da gut aufgehoben.
LG
Landei
Lia war schon einmal vier Stunden bei einer Freundin, die so gerne mal Babysitten wollte. Und ich war daher beim Friseur und hab mich richtig verwöhnen lassen. Das war echt klasse. Von der Entfernung betrachtet, war ich noch so viel stolzer auf meine Familie und supermegaglücklich. Und natürlich auch glücklich, sie danach wieder in die Arme zu schliessen. Ich denke, dass muss jeder so machen, wie er sich am wohlsten fühlt.
Liebe Grüße von Mirja (die glaubt, dass Omas und Opas den Babies unheimlich viel gutes mitgeben können, was mama und papa oft aus zeitmangel und rastlosigkeit nicht können)
mir geht es ähnlich wie dir.
Möchte meinen Süßen am liebsten rund um die Uhr bei mir haben. Meine Schwiegermama hat bisher 2x für ca. 2Stunden auf ihn aufgepasst, meine Mutter hatte ihn auch 1x 3Stunden.
Ich habe da aber irgendwie die totale Unruhe. Mache mir Gedanken ob er vielleicht Hunger hat, oder weint. Da ich stille ist er schon total abhängig von seiner Mama. Fläschchen verweigern wir absolut und außer der guten Muttermilch kommt ihm auch nichts in den Mund ( wird alles wieder ausgespuckt, und ein Gesicht zum fürchten macht er dabei ). Daher könnte ich ihn im Moment eh eher schlecht abgeben. Wollen es demnächst aber mal versuchen. Sind auf einer Party eingeladen. Schwiemu wohnt im Haus und soll das Babyfon bekommen. Er schläft ja eigentlich durch. Bin mal gespannt wie das klappt.
GLG Sabrina , die demnächst bericht erstattet ob es funktioniert hat
Ja, zur Oma!
seit der 9. Woche ist Elias an vier Morgenden bei meiner Mama. In dieser Zeit arbeite ich, bin aber höchstens 4-5 Zeitstunden außer Haus. Komischerweise habe ich von Anfang an kein Problem damit gehabt. Ich weiß, dass Mama den Kleinen genauso gut wie Rainer oder ich versorgt. Er bekommt morgens von ihr ein Fläschen (anfangs BebaPre, mittlerweile nur noch MuMi, weil meine Produktion seit einigen Wochen auf vollen Touren läuft - das Abpumpen klappte zunächst nicht).
Allerdings hatte ich in den letzten Wochen häufiger Konferenzen am Nachmittag. Es bricht mir dann schon das Herz, wenn ich nur kurz zum Stillen und Essen nach Hause fahre und dann wieder zur Schule, denn die Nachmittage gehören eigentlich Elias...
Ich kann dich aber voll verstehen, wenn du noch nicht bereit bist, die Kleine abzugeben. Hör auf dein Gefühl und lass dich zu nichts drängen. Ich würde auch niemals Elias bei SchwiMu oder sonstwem aus der Verwandtschaft lassen. Und nachts möchte ich ihn nirgendwo abgeben.
Viele Grüße
Sonja, die manchmal das Gefühl hat, eine ziemliche Glucke zu sein *ggg*
Ab Juli gehe ich wieder arbeiten und Emma geht dann an drei Vormittagen zu einer Tagesmutter.
Jeder wählt halt für sich den richtigen Weg und es schadet sicherlich weder deinen Kindern, wenn sie nur bei dir sind noch meiner Tochter, wenn sie auch mal woanders ist.
Lg,
Kirsten
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen