Suchen Menü

Gebt ihr bei diesem Wetter Vitamin D?

Hallo!
Da Levin bei diesem Wetter ja ne Menge Sonne abkriegt, hab ich ihm in den letzten Tagen nur sporadisch die Vitamin D-Pillen gegeben. Die Sonneneinstrahlung auf die Haut (auch im Schatten) sollte ja eigentlich reichen, um das durch die Muttermilch gegebene Provitamin D in Vitamin D umzuwandeln, oder?
Was meint/macht ihr?
LG;
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Gebt ihr bei diesem Wetter Vitamin D?

Hi Cundrie !!
Bei meinem Sohn habe ich ein super schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich mal nur eine Tablette vergessen habe.
Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, schludere ich bei Anna ganz schön...
Und jetzt bei dem Wetter denke ich mal, ist das nicht so tragisch wenn sie mal keine bekommt. Was natürlich nicht zu verachten ist, ist die Sache mit der Fluor-Zugabe in den Tabletten.
GLG Ute

Hallo,
wegen Flour sind neueste Studien ja auch anderer Meinung. Die sagen Flour erst wenn die Zähne da sind und auch dann würde eine flourhaltige Zahncreme reichen. Ich schludere da auch extrem..
LG Kerstin

Hallo!
Wir haben nur die Vigantoletten, da ist kein Flour drin. Unser Kinderarzt ist auch der Meinung, dass flourhaltige Zahnpasta reicht, wenn die Zähnchen da sind.
lg,
cundrie

Wie Vitamin-D Tabletten? Hab nur die Flouretten

Re: Wie Vitamin-D Tabletten? Hab nur die Flouretten

Hallo,
keine D-Flouretten??? Hm, Vitamin D ist wichtig für den Knochenaufbau, gegen Rachitis. Wenn Du aber viel draußen bist ist das auch gut. Frag einfach mal Deinen KiA.
LG Kerstin

Steht auf der Packung nicht D-Flouretten? LG Melli

ups doch klar, mein Fehler

Nein! Liebe Grüße

Wir geben auch nicht immer. LG Lana

ich habe in den letzten sonnigen tagen ganz bewußt aufs vit. d verzichtet.
wenn _diese_ (schattige) sonneneinstrahlung nicht ausreicht, dann weiß ich´s
auch nicht.
flourid werden wir überhaupt nicht geben. wenn zähnchen da sind, dann
gibts eine lokalbehandlung mit kleinsten mengen kinderzahnpasta und gut.
lg,
maria

Noch nie....

Hallo,
hab auf Rat meiner Hebamme die Vitamin D Tabletten gleich ganz weg gelassen und nur den Aufbaukalk von Weleda gegeben.
Und jetzt bei dem tollen Wetter lassen wir sogar den immer weg.
LG Jessie

ja, ist ja in den Flouretten mit drin! LG Melli

Hallo,
um ganz ehrlich zu sein hab ich immer wieder vergessen diese zu geben.Jetzt lasse ich das halt ganz sein bringt ja nichts wenn Melina diese nur ab und an bekommen würde.
Meine großen haben garkeine bekommen.Hat glaub ich nicht geschadet.LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen