Gebt ihr alle schon Kuhmilch??/ Umfrage
die Frage stellt sich mir in den letzten Tagen öfter, und nachdem es unten um Milch ging...
Wer gibt denn hier schon alles normale Kuhmilch?? Ob nun H oder frisch ist ja erstmal egal...
Ich hab mich bisher nicht getraut weil meine Hebi immer gesagt hat vor dem 1. Geburi keine Kuhmilch wegen Allergiegefahr...
Nun bekommt Ole immer seine Hipp Milchbreie (die Milch darin soll ja irgendwie verändert sein, oder ist das ein Trugschluss??!), aber ich warte darauf dass ich ihm so langsam mal normale Milch geben kann/ darf.
Auch wenn es so schon unschlagbar praktisch ist ;o))
Wer mag kann ja vielleicht die kleine Umfrage mitmachen:
1.Gebt ihr schon Kuhmilch?
2.Wenn ja H oder Frisch oder 1,5%
3.Seit wann?
4.Wer gibt noch Folgemilch (Flasche oder als Brei)
5.Wieviel Milch trinken eure am Tag?
Antworten fänd ich super!!!
LG Allie
Umfrage zur Milch
2.-
3.-
4. Morgens und Abends Milchbrei(Hipp oder Milupa)
5. Trinken leider gar nix ausser beim stillen... (1xtags, 2x Nachts *gähhn*) :o(
Re: Gebt ihr alle schon Kuhmilch??/ Umfrage
Habe nur den Eindruck, dass er davon nicht wirklich satt ist und so gibt es weiterhin Junior-Folgemilch - eine Früh um sechs und eine zum einschlummern abends um sieben.
Er trinkt aber auch H-Milch. Hauptsache warm und aus einem Fläschchen. Ach so er ist 10 Mon. alt.
LG Silke
mit dem Thema schlage ich mich ja auch gerade rum. Die Kinderärzte widersprechen sich da auch gegenseitig. Mein erster Kinderarzt empfahl Vollmilchbrei ab dem 6. Monat, mein zweiter jetziger Kinderarzt sagte keine Vollmilch vor dem 1. Lebensjahr. Und da Jannis jetzt 1 Jahr alt wird, dachte ich, ich müßte jetzt mal was ändern. Zudem er ja auch den Milchbrei immer mehr verschmäht.
Und nun zu Deinen Fragen, vielleicht würde ich sie in zwei Wochen schon wieder ganz anders beantworten ;-)
1. Nein, nur zweimal zum probieren, ob er sie mag. Allerdings bekommt Jannis hin und wieder Joghurt und da ist doch auch Milch drin, oder?
2. Bisher H-Milch.
3. seit gestern, Jannis wird am 01.02. 1 Jahr
4. Milchbrei mit Folgemilch
5. Wenn er morgens und abends seinen Milchbrei komplett essen würde, wären das 2 x 140 ml Wasser und 2 x 6 EL Pulver. Kommt nicht wirklich an jetzt 500 ml angeblichen Bedarf ran, aber den hat er früher mit Milch auch nie geschafft.
Bin sehr gespannt auf die anderen Antworten!
LG
Nic
1.Gebt ihr schon Kuhmilch?
nein
stille noch
keine Ahnung wieviel Mumi sie trinkt
Hat dir jetzt sicher weitergeholfen. :-))
Liebe Grüße
Hanne
Stillst du noch voll??
stillst du noch voll?? Oder wie ersetzt du die Stillmahlzeiten?? Nur mit Gemüse oder gibts Morgens und Abends oder wann auch immer was anderes?? Gibst du gar keinen Milchbrei?? Wieviel stillst du noch?? Ähh sorry für die Fragerei ;o))
Ich bin schon ganz froh nicht mehr so viel stillen zu müssen, wurde doch ganz schön anstrengend... Und ich hatte jetzt echt den Eindruck Ole wird nicht mehr satt. Wenn ich tagsüber stille hat er trotzdem 15 min. später richtig Hunger... Eine Mahlzeit ersetzt das tagsüber nicht mehr... Nur trinken, was auch immer, woraus auch immer, tut er überhaupt nicht.... Also muss ich ja auch noch stillen !??!
LG Allie
Aber nein
ich stille nicht mehr voll. Ich habe seit sie 6 Monate alt ist, zugefüttert. Sie kriegt allerdings keinen Milchbrei. Sie kriegt Obst und Gemüse, Brot, Nudeln usw.. Sie isst jetzt oft einfach mit am Tisch. Ich stille trotzdem noch häufig. Hat wahrscheinlich auch was mit Saugbedürfnis zu tun, da sie keinen Schnuller hat. Trinken tut sie übrigens auch gerne, Wasser, Tee, Saft - sie nimmt alles.
Liebe Grüße
Hanne
2. Frische Vollmilch (3,8 %), bio
3. Seit dem ersten Geburtstag (jetzt isser gut 13 Monate)
4. Ab und an nüsselt er sich noch ne Flasche Holle 2er Milch.
5. Hm, unterschiedlich, im Durchschnitt so 350ml würd ich sagen (inkl. Abendgriesbrei).
Gruß
Anja
Hier meine Antworten:
1. Nein. Sie isst allerdings Käse.
2. -
3. Käse isst sie, seit sie 6 Monate alt ist
4. Beba2
5. 2 x 250ml (eimal morgens beim 1. Aufwachen, eines Gute-Nacht-Flasche)
Als Noëmi mit 6 1/2 Monaten im Spital war haben die Ärzte gemeint, bei einem nicht allergiegefährdeten Kind können in diesem Alter langsam Kuhmilch/-produkte eingeführt werden. Ausser Käse scheint sie die allerdings nicht zu mögen (Fruchtzwerge, Jogis & Co.).
LG, Feder.
ich gebe noch keine Kuhmilch und auch keine Folgemilch. Ich stille Konstantin noch, kann dir daher nicht sagen wieviel Milch er bekommt. Seine Breie bereite ich noch mit Wasser, werde aber wenn er 1 Jahr ist auch mal versuchen ob er ihn mit Milch isst. ( Milchbrei von Milupa war ein Reinfall, der schmeckt ihm gar nicht) Dazu verwende ich dann sicherlich die 1,5% Fett Milch, da wir die selber auch trinken und ich sicher nicht noch mehr Sorten einführen werde.
LG Sabrina
2.Wenn ja H oder Frisch oder 1,5%: H 1,5 %
3.Seit wann? Mit ca. 7 Monaten, weil sie es beim Bruder gesehen hat ...
4.Wer gibt noch Folgemilch (Flasche oder als Brei): Ja, HIPP 3er-Milch, da sie die Breie überhaupt nicht mag.
5.Wieviel Milch trinken eure am Tag? 2x250 ml(morgens und abends)
1. Ja, als Schmelzflockenflasche 1/2 Vollmilch 1/2 Wasser
2. Frisch 3,8%
3. seit dem 9. Monat
4. Trinkbrei morgens und jeden 2. Abend
5. 2x 250ml
LG Ute
Nein, ich stille noch
2.Wenn ja H oder Frisch oder 1,5%
-
3.Seit wann?
-
noch nie gegeben
Keine Ahnung, da ich ja nur stille :-)
Übrigens essen sie sonst auch Gemüse und Obst als Brei, Brot, und kosten immer öfter von unserem Teller, sofern keine Milch, keine Eier, keine Nüsse und kein Honig drinnen sind. Sie sind allergiegefährdet, daher bin ich streng.
lG, Ulli
1) in Käse oder Joghurt udn mit Haferflocken ja. Ansonsten wird Lia noch gestillt.
2) Frisch und 3,5%
3) KiA hat nach 8 Monaten OK gegeben
4) nur wenn Mama einen über den Durst getrunken hat, dann Folgemilch-Flasch Pre oder 1
5) Lia wird noch 3-4x gestillt
Viel Spaß mit den Antworten Mirja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen