Geb. TERMIN 20.01.2005
ich habe meinen Termin mit unserem 2. Kind am 20.01.2005. Da mein Sohn doch schon 5 Jahre alt ist, fühl ich mich wieder wie bei einer 1. Schwangerschaft. Ich bin jetzt (glaub ich) in der 9+1 Woche und suche andere "zukünftigen Mamis" die auch in der gleichen Entwicklungszeit stecken zum Erfahrungsaustausch, wie groß das Baby so ist und wie es einem so geht. Mein Baby ist jetzt laut Ultraschall 1,3 cm groß und der Herzschlag ist deutlich zu sehen. Wenn ich hier im Internet aber so die "Entwicklungsseiten" mir anschaue, ist mein Baby sehr klein und müßte fast zwischen 2+3 cm groß sein.
Also wer Lust hat mir zu schreiben, würde ich mich sehr freuen.
Lieben Gruß
Eure Claudia
Re: Geb. TERMIN 20.01.2005
Ich bin auch 9+1! Hab Termin am 21.01.05. :-)
Also ich hab meinen nächsten Arzttermin leider erst in 10 Tagen, daher weiß ich Moment nich so genau wie groß mein Krümel ist. Als ich das letzte mal da war (7+0) da war er 8,3 mm. Die Ärztin meinte das war prima.
Mmmh, würde mich auch sehr interessieren wie groß er jetzt ist!!!?!!
Aber vertrau nich so auf die Entwicklungszeiten im Internet. Ich denke eh, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn ich dort was nachlese, bin ich auch jedesmal beunruhigt und denke irgendwas ist nich in Ordnung.
Sieht man bei Dir schon den Bauch? Und wie gehts Dir so?
Hast Du noch Beschwerden... Übelkeit oder so?
Ganz ganz liebe Grüße schick ich Dir
Nina
der Geburtstermin von unserem Krümel ist auch der 20.1. Allerdings ist es unser erstes Kind, so daß ich nicht glaube, daß ich wirklich schon am 20.1. einen Kreißsaal bevölkern werde.
Ich habe keine Ahnung, wie groß das Kind inzwischen ist. Das nächste Baby-TV haben wir erst in 11 Tagen. Vor 1 1/2 Wochen war er 10.2mm groß und hat fleißig mit seinem Herzchen gebumpert.
Mach Dir keine Sorgen, wenn er vielleicht ein bißchen kleiner ist als der Durchschnitt. Das ist ja kein Wettbewerb. Der wächst schon noch, und solange Dein Arzt sagt, Dein Krümel ist in Ordnung, darfst Du ihm das glauben.
Ganz liebe Grüße
Lena
mein Termin ist auch der 20.01.2005, also bin ich genau so weit wie du!!! ;-)
Heute sind wir 9+2 und mein wurm war bei 8+4 so 2,18 cm groß! Mach dir aber mal keine Sorge, der lässt sich einfach nur mehr Zeit! *g* wenns schlimm wäre, hätte der FA sicher was gesagt.....
Also dir noch eine schöne Kugelzeit..
GLG Linda 9+2
bin heute auch 9+1 war bei 7+3 zum us gewesen und da war der fips 1,21cm groß.
lg janine
als ich das letzte Mal beim FA war, war ich 8 + 5 und da war Krümelchen 1,3 cm groß. Aber Ihr habt Recht: Hauptsache das Herzl pumpert. Einen Bauch sieht man noch nicht. (Sah man bei meinem ersten Krümel auch bis zum 6 Monat nicht und das ist jetzt schon ein Brocken mit 5 Jahren) Gestehe: Hab auch ein paar Pfündchen Übergewicht und bei den weiten T-Shirts hats eh keiner gleich gesehen. Hab damals insgesamt 14 Kilo zu genommen. Bis jetzt noch gar nix. Aber will mich nicht beschweren, das kommt früh genug.
Also drück ich uns mal die Daumen für unsere Krümels.
Geht es Euch auch so, daß Ihr am liebstenins Geschäft rennen würdet um jetzt schon Babysachen zu kaufen?
Gruß Claudia
hab am 21.01.05 Termin und mein Floh war bei 8+5 2,3cm groß. Bei mir lassen so langsam die Beschwerden nach wie bspl brustziehen, bauchziehen und die Übelkeit. Aber mein FA meint das wäre total in Ordnung weil sich der Körper an die Schwangerschaft gewöhnt.
Das mit den Babysachen geht mir noch nicht so, da ich noch zuviel Angst hab, dass noch was schief geht.
Also dann noch eine gesunde SsZeit!!
LG Patricia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen