Gatte hat vermutlich Pfeiffersches Drüsenfieber...
seit wochen fast geht es ja nun hin und her bei uns mit krank und so...
letzte woche war mein mann krank, is aber nicht zum doc, weil der hausarzt osterurlaub hat, toll. heute isser dann doch zum vertretungsarzt und die meinten, es wär wohl pfeiffersches drüsenfieber, das geht hier um.
milena hat heute wieder temperatur 38,8 grad...
hab morgen eh einen impftermin, der sich ins wasser fällt, aber ich werde trotzdem hingehen und milena ankucken lassen.
mennoooooooooooooooooooooooooooooooooooo
hatte das schon mal eins eurer kinder????
danke und gruss, petra
Ja wir
Lenny hatte vor kurzen PDF und ich kann dir sagen, das es für kleinkinder nicht so schlimm ist wie für Erwachsene. Bei uns wurde es anhand einer Blutuntersuchung festgestellt, die eh gemacht werden mußte!! Anhand einer Utersuchung ist es wohl sehr sehr schwer bei einem Kleinkind PDF festzustellen und wird oft nur als Grippe oder Erkältung gehalten!!
Es ist wohl ansteckend, obwohl weder mein großer (wobei ich mir da nicht sicher bin ob er es nciht schon hatte!!) noch ich und mein Mann keiner hat es bekommen. Lenny hatte auch Fieber mehrere Tage aber es ging ihm eigentlich ganz gut.
Drück euch die Daumen das sie es nicht bekommt.
GLG
Sandi
Re: Gatte hat vermutlich Pfeiffersches Drüsenfieber...
ich kenne es noch von meinem ersten freund, der es mit 17 jahren hatte und drei wochen lang echt ausgeknockt krank war. es nennt sich ja auch "kissing disease" weil man es sich beim knutschen holen kann ;o), muß aber nicht. ich habe damals viel geknutscht und mich nicht bei ihm angestckt.
in der ausbildung hatte ich ein paar fälle bei kindern erlebt, denen ging es nicht so schlecht wie meinem freund ;o)
ich drücke die daumen auf schnelle genesung für euch alle!
liebe grüße, julia, die zu 99% sicher war, dass paul 3.tage-fieber-hat, der aber einfach keinen ausschlag rausrücken will, also wohl doch irgendeinen anderen fiesen virus hatte...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen