Gar kein toller FA-Besuch :-(
Besorgte und etwas mulmige Grüße
von Sabine (mit Zwerg laut FA heute bei 32+5 oder 33+4)
Re: Gar kein toller FA-Besuch :-(
jaaaa, so sind unsere "lieben" Ärzte. Sprechen dauern von: "Machen sie sich keine Sorgen, blabla", aber durch ihre Redereien MACHT man sich nun mal Sorgen. Glaub mir, ich kann Dich 100 %ig verstehen. Mein Arzt meinte neulich, mit dem Herz würde was nicht stimmen... und als ich beim Feinultraschall war (habe mir selber einen Termin geholt!!!!), war alles in Ordnung.
Warum sagen sie einem nicht einfach, WAS sie gesehen (oder nicht gesehen haben)? Erklärungen können doch nicht soo schwer sein oder?!
Ich weiß, daß das jetzt blöd klingt, aber versuch Dich zu beruhigen. Es ist sichlich alles mit Eurem kleinen Zwerg in Ordnung. Auf alle Fälle drücke ich Euch die Daumen!!!
GGGLG Nicky (34. SSW)
mein Kind ist auch dauernd anders gross. Erst wollten sie mich schon 2 Wochen voraus-stufen (habe mich aber geweigert) und nun 'passt' es genau, aber auch nur im Durchschnitt, es sind immer irgendwelche Grössen anders, hauptsache es wächst insgesamt!
Was hat denn Dein Arzt am Herzen gesehen? Hat er denn nichts gesagt? Und was ist Bauchnabelhernie?
Dieses 'machen Sie sich keine Sorgen' finde ich immer beim ersten Ausspruch okay, aber wenn man es dann in 5 Minuten 17 mal hört wird man am Ende ganz hibbelig, war bei mir auch so (mein Kleiner hat einen beidseitigen Nierenstau).
Immerhin wirst Du am Montag mehr wissen!
Alles Gute,
Cara
Ärzte können echt unfair sein. Ich finde ja immer, entweder sie sollen alles sagen oder ihre Klappe ganz halten. Daß Du Dir jetzt Sorgen machst, ist doch wohl völlig klar. Aber am Montag hast Du Gewissheit.
Ich drücke Dir die Daumen
Lena
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen