Ganz wichtige Frage habe...
sagt mal als Philipp auf die Welt kam (1999) habe ich im KH Flourtabletten erhalten und es wurde auch in dem gelben Untersuchungsheft eingetragen. JEtzt habe ich aber für Lennart keine bekommen, liegt es daran das er auf der Intensiv war und wir heute erst den KIA besuch haben, oder gibt es die überhaupt nicht mehr??
Muß ja heute zu U3 und da wrde ich noch mal fragen, aber ich freue mich auf antworten
Sandra
Re: Ganz wichtige Frage habe...
Also wir haben im KH noch welche bekommen und meine Kinderärztin hat mir auch noch welche verschrieben. Mußte heute einfach mal nachfragen.
LG Sandra
Bekommen die Kids JAHRELANG! Nachfragen!!!
Re: Bekommen die Kids JAHRELANG! Nachfragen!!!
das Fluor ist aber eigentlich erst nötig, wenn sie Zähne bekommen. Fluortabletten können bei den Kindern nämlich blähend wirken. Vorher kannst Du das Vitamin D in Form des Vigantolöls (Tropfen) oder als Vigantoletten geben.
LG Jesi
Das stimmt nicht!
LG Melli
Re: Das stimmt nicht!
es gibt aber eine entsprechende Empfehlung der Zahnmedizinischen Gesellschaft oder Vereinigung oder wie die heißt, das Fluor erst dann zu geben (haben einen entsprechenden Artikel von unserer Hebi bekommen). Und selbst dann ist eigentlich die lokale Gabe (über Zahncreme) der oralen Gabe vorzuziehen.
LG Jesi
Ich denke da scheiden sich wieder mal die ...
Ich hab es nämlich anders herum gelesen!
Aber jeder so wie er will! ICh werde auch nochmal bei der ersten Zahnuntersuchen mit 6Monaten fragen!
LG Melli
Re: Das stimmt nicht!
Das ist auch mein Kenntnisstand. Aber diese Empfehlung ist recht neu. Bei Jakob (also vor 2 Jahren) wurde auch empfohlen, ab dem 7.Monat Flour zu geben.
Naja. Ich werde keine tabletten geben (da Flour auch überdosiert werden kann und dann schädlich ist), sondern gebe ab dem ersten Zähnchen flourhaltige zahnpasta geben. Außerdem benutzen wir flourhaltiges Jodsatz.
LG,
Cundrie
Genau! Ich geb auch nur das Öl!
jeder so wie er meint.
LG Meike
Darum gebe ich sie Louis erstmal nicht...
Allerdings hat mir meine Hebamme statt Zymaflour D Vigantoletten 500 empfohlen. Sollen keine Blähungen verursachen. Ich hab dann die Apo gebeten mir dieses Mittel zu geben, fange aber trotzdem erst an, wenn ich genau weiß wie mein Louis so tickt.
Meine Großen 6 1/2 und 8 1/2 nehmen heute noch Flour.
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis 4W
Meine bekommt die schon seit der Intensiv!LG-->
Gibts bei uns nicht
Re: Gibts bei uns nicht
LG Jesi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen