Ganz viel neues von uns.... (gaaaaanz lang)
Wie ihr euch sicher denken könnt, komme ich kaum noch dazu ins Forum zu schauen! Vermisse das schon...
Nun aber mal kurz, was in der letzten Woche passiert ist - Raila ist nämlich heute schon eine Woche alt!
Unsere Hebi hat gleich letzten Donnerstag noch eine kleine Gaumenspalte (im weichen Gaumen, von außen nicht sichtbar) bei unserer Maus festgestellt. Da war die Panik erstmal groß! Stillen ging nicht, da sie durch die Spalte nicht genug Druck erzeugen kann, Flasche ging auch nicht recht, also haben wir erstmal gebechert und auf Spezialsauger gewartet! Aber die haben auch nichts gebracht! Der letzte Versuch waren die billig Sauger von Baby-Nova vom großen Bruder (der nur aus denen getrunken hat) - und siehe da! Flasche ist ratz-fatz leer! Nun bin ich nur noch mit Milchpumpe unterwegs, werde das aber auch nur so lange machen können, wie Jens Urlaub hat, dann pumpe ich, wie ich es schaffe, ansonsten gibt es Pre! Geht zeitlich nicht, wenn ich pumpe, füttere und Fabi um mich rum habe!
Dienstag waren wir wegen der Spalte auch zu eine Spezialsprechstunde an der Uni in Leipzig! Der Prof hat uns echt beruhigt! Es gibt erstmal nur Probleme beim Trinken, der Spalt wird dann Anfang Februar verschlossen (10 Tage Krankenhaus und Magensonde, ich heule jetzt schon) und wenn alles gut läuft, wird Raila keine Probleme haben! Kann sein, dass sie mal kleine Probleme mit der Aussprache bekommt und für sie besteht ein leicht erhöhtes Risiko, selbst ein Spaltkind zu bekommen, aber da kann man auch schon etwas vorbeugen! Würde sagen, Glück im Unglück gehabt, wenn man sich die Bilder anschaut, wie so ein Spalt auch aussehen kann! Bei Raila sieht mal wirklich NICHTS!
Nach der Sprechstunde beim Prof sind wir auch gleich noch zu meinem Bruder ins KH! Er hat die Herz-Op gut überstanden, hat uns auch schon auf`m Flur abgeholt und war nun tatsächlich der erste Verwandte, der die Maus gesehen hat - und meine Eltern natürlich, die auch im KH waren.
Nun ist mein Bruder noch am Langzeit-EKG, aber es wurde auch schon von Entlassung gesprochen!
Und nun zu guter letzt noch zu unserem großen Sonnenschein! Fabi hat sich leider eine Schnupfnase eingefangen und hustet biss`l in der Nacht!
Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie süß er mit seiner Schwester umgeht! Er streichelt sie ganz zärtlich, kuschelt mit ihr im Bett und hilft mir: gibt mir die Windeln, Flasche, etc. Ich hoffe, die Eifersucht bleibt weiter aus!
Nun frage ich mich, was habe ich früher ohne Kind den ganzen Tag gemacht habe und weiter, was habe ich bei Fabi nach der Geburt nur gemacht! Jens und ich waren damals total gestresst und nun finden wir mit 2 Kindern sogar noch Zeit für uns! Verrückt ist die Welt!
Ach, ich muss auch noch ganz stolz berichten, dass Raila mich bisher immer nur einmal in der nacht aus dem Bett wirft! (bin dann aber mit abpumpen etc. auch fast ne Stunde beschäftigt!)!
Mit etwas Glück, bekomme ich heute noch Fotos eingescannt! Bin ja da nicht so begabt und der Scanner ist altersschwach! Aber zum Burdseltag hole ich mir endlich mal eine Digi-Knipse, auch wenn ich mich nie von meiner Spiegelreflex trennen werde...
Und wenn es jemand bis hier hin mit lesen geschafft hat, dann wünsche ich dem schon mal ein wunderschönes Wochenende! Hoffentlich bleibt das Wetter so!
GGLG,
Morena mit Fabi und Raila
Re: Ganz viel neues von uns.... (gaaaaanz lang)
es ist schön zu lesen, dass bei euch soweit alles in Ordnung ist und sich euer Leben unproblematisch auf 4 eingestellt hat.
Das mit deinem Bruder freut mich natürlich auch mächtig, da ich ja gelesen hab, dass du mächtig Angst hattest.
Daher viele liebe Grüsse und eine Menge Sonnenschein für euch von uns. Auf das alles weiter so gut läuft.
LG Eileen, die sich KH-Fertig machen muss...gleich ist Ablöse
Bei euch ist ja echt der Teufel los! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Pech-Strähne nun endlich abreißt! Das kann man ja nicht mehr mit ansehen!
GGLG,
Morena
Ich freue mich!
An Dich habe ich gestern schon mal gedacht! Super dass das mit dem Trinken jetzt bei der Kleinen klappt. Ich denke dieses kleine Problem werdet ihr sicher mit der OP in den Griff bekommen. Sie ist dann erst 10 Monate alt und wird sich später gar nicht an das alles erinnern können. Für Dich wird es hart, das ist klar! Aber die Forums-Truppe wird schön brav mit Euch mitfiebern ;=)
Toll auch dass Du jetzt abpumpst, so hat die Kleine sicher einen guten Start, auch wenn Du dann auf Flaschennahrung umstellen musst weil es einfach nervig ist mit dem Pumpen - ich weiß wie das öd sein kann.
Ciao und alles Liebe
Conny
mensch, ich freu mich ganz ganz arg für Euch, ich hab so oft an Euch gedacht und die Daumen gedrückt das alles mit der Spalte und mit Deinem Bruder glatt läuft!
Du wirst sehen, die OP im Februar steckt die Maus ohne Probs weg, bestimmt.
Ich wünsch Euch auch ein ganz ganz tolles Sonnen-Wochenende, damit ihr ganz viel an die Luft kommt, es gibt nix schöneres,...
GGLG Steffi
Super Neuigkeiten, besser gehts kaum LG
das freut mich alles ganz dolle, wirklich. auch das dein bruder alles gut überstanden hat und ihr das versprechen ja auch prima einhalten konntet - *gg*. ich hoffe es bleibt bei euch weiterhin die sonne am gesundheitshorizont stehen und ihr habt weiterhin eine sehr schöne zeit zu 4. ;o)
GGLG, sandra die weiß das es wirklich immer einfacher wird mit weiteren kindern.
Schön, soviel gutes von Dir zu lesen. Ich bin grad froh darüber und freue mich mit Euch.
Ganz liebe Grüsse an die kleine Raila und den grossen Bruder und natürlich an Dich
Christine
toll, daß es Euch so gut geht!! Für mich ist Dein Bericht natürlich besonders interessant ;-) Und daß Fabi sich so lieb um seine Schwester kümmert, macht mir ja echt Hoffnung.
Ich wünsche Dir noch eine schöne zweite Woche zu viert zu Hause!
Liebe Grüße
Nic
na das klingt ja prima. Mehr Zeit als beim ersten Kind *kaumglaubenkann*?? Und das allerbeste überhaupt sind ja die guten Nachrichten wegen der Gaumenspalte *mitfreu*.
Den Streß mit der Pumpe habe ich noch zu gut in Erinnerung: Sechs mal täglich 1 Stunde gepumpt und 1/2 Stunde Flasche gegeben - also 9 Stunden nur mit Essen beschäftigt ... .
GLG und auch Euch ein entspanntes WE
Biggi
mensch das ist ja schön zu lesen das soweit alles gut geht.
Für die OP der kleinen Maus schonmal alles liebe und gute.
Freut mich das die Op bei deinem Bruder gut verlaufen ist. Wünsche Ihm alles gute und liebe.
Drücke dir auch die Daumen das klein Raila weiter so toll schläft.
Freut mich das Fabi so schön mit seiner kleinen Schwester umgeht und dir sogar schon Hilft.
Freu mich schon auf Fotos der kleinen Maus.
Ganz liebe Grüße und danke euch auch ein schönes WO,Manuela
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen