Suchen Menü

Ganz trockene Stelle...was kann ich tun?

Meine Kleine hat in den Beinfalten zwei ganz trockene, rauhe Stellen. Ich creme jeden Tag kräftig ein, doch es hilft nicht!
Habt ihr einen Tipp?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Ganz trockene Stelle...was kann ich tun?

Leider nicht wirklich....
Vielleicht mal einÖLEN statt einCREMEN???
Lg Meike

Mach ich auch schon jeden Abend! :o( LG Melli

olivenöl- hilft bei uns wunder- wir machen beim baden immer was rein oder wenns ganz schlimm ist auch mal ganz wenig pur- viel glück- lg ama

Wir nehmen Mandelöl! LG Melli

Bloß nicht eincremen!

Hallo Melli,
je mehr Du cremst, desto weniger kann die Haut eigene Fette bilden. Gib ihr ein bißchen Milch ins Badewasser (profane Milch, jaja!), das regeneriert ein bißchen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die selbst seit ihrer Geburt mit trockener Haut kämpft und das ihrem Sohn scheinbar vererbt hat

Ich glaube ich hätte es besser ausdrücken...

...müssen. Ich bade sie in Mandelöl und Milch ;o)!
Die Trockene Stelle ist aber im Windelbereich zwischen Scheide und Beinchen! Und da kommt ja die Creme hin, damit sie nicht wund wird.
LG Melli

Ach soooooooooooo!

Hallo Melli,
ja, in der Region zwischen Säckchen und Beinchen hat Hendrik auch sowas (Windelausschlag schimpft die Hebamme das...). Da haben wir Ringelblumensalbe für. Die ist ordentlich fettig und heilt.
Ganz liebe Grüße
Lena

Ok dann probier ich die! Danke! LG Melli

Hallo Melli,
mit was cremst Du denn? Lucas hatte auch mal so trockene Haut und da hat mir der Hautarzt Linola Ölbad verschrieben, ein wenig ins Badewasser und es wurde schnell besser. Wie oft badest Du die Kleine denn? Vielleicht liegt es auch daran, 1-2 mal pro Woche reichen völlig.
LG Kerstin
P.s. Marc hatte jetzt total schuppige Haut, wohl von der Phototherapie und da habe ich mit Linola Creme gecremt und jetzt ist es wieder gut. Ich creme auch nur dann wenn es irgendwo richtig nötig ist, ansonsten bekommen meine Kinder keine Creme.

Hallo Melli,
bei uns hat Linola Creme immer Wunder gewirkt. Die trockenen Stellen waren dann schnell wieder verschwunden. Kristian hatte das ab und an am Oberarm/Schulter.
LG ULrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen