Ganz trockene Stelle...was kann ich tun?
Habt ihr einen Tipp?
LG Melli
Re: Ganz trockene Stelle...was kann ich tun?
Vielleicht mal einÖLEN statt einCREMEN???
Lg Meike
Mach ich auch schon jeden Abend! :o( LG Melli
Wir nehmen Mandelöl! LG Melli
Bloß nicht eincremen!
je mehr Du cremst, desto weniger kann die Haut eigene Fette bilden. Gib ihr ein bißchen Milch ins Badewasser (profane Milch, jaja!), das regeneriert ein bißchen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die selbst seit ihrer Geburt mit trockener Haut kämpft und das ihrem Sohn scheinbar vererbt hat
Ich glaube ich hätte es besser ausdrücken...
Die Trockene Stelle ist aber im Windelbereich zwischen Scheide und Beinchen! Und da kommt ja die Creme hin, damit sie nicht wund wird.
LG Melli
Ach soooooooooooo!
ja, in der Region zwischen Säckchen und Beinchen hat Hendrik auch sowas (Windelausschlag schimpft die Hebamme das...). Da haben wir Ringelblumensalbe für. Die ist ordentlich fettig und heilt.
Ganz liebe Grüße
Lena
Ok dann probier ich die! Danke! LG Melli
mit was cremst Du denn? Lucas hatte auch mal so trockene Haut und da hat mir der Hautarzt Linola Ölbad verschrieben, ein wenig ins Badewasser und es wurde schnell besser. Wie oft badest Du die Kleine denn? Vielleicht liegt es auch daran, 1-2 mal pro Woche reichen völlig.
LG Kerstin
P.s. Marc hatte jetzt total schuppige Haut, wohl von der Phototherapie und da habe ich mit Linola Creme gecremt und jetzt ist es wieder gut. Ich creme auch nur dann wenn es irgendwo richtig nötig ist, ansonsten bekommen meine Kinder keine Creme.
bei uns hat Linola Creme immer Wunder gewirkt. Die trockenen Stellen waren dann schnell wieder verschwunden. Kristian hatte das ab und an am Oberarm/Schulter.
LG ULrike
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen