Suchen Menü

Ganz lieben Dank Euch allen! Und überhaupt...

... herzlichen Glückwunsch allen Neumamis. Ich schaffe es momentan nicht dauernd an den Rechner, weil ich nach dem Kaiserschnitt eigentlich nicht sitzen, sondern liegen soll.
Hendrik liegt in seinem Stubenwagen und ratzt, nachdem er zwei Stunden lang mit mir gekuschelt hat. Irgendwie schreit dieses Kind selten...
Und nachdem meine Hebamme heute diese Stillentscheidung bei mir rückgängig machen konnte ("Du bist doch total unglücklich damit. Das sehe ich doch!") und mir klargemacht hat, daß die mich im Krankenhaus total falsch beraten und außerdem nicht gesehen haben, daß nach Hendriks Saugattacken auf einer Seite ein 1 cm langer Riss an meiner Brustwarze klaffte, geht es mir schon wieder besser. Jetzt mache ich einen lustigen Misch aus Flaschennahrung, gesunder Brust und abgepumpter Milch. Scheint also alles zu gehen!
Dafür muß ich mich jetzt wieder ein bißchen hinlegen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt nach neun Monaten das erste Stück Salami genossen hat
Bisherige Antworten

Re: Ganz lieben Dank Euch allen! Und überhaupt...

Huch! Hatte garnicht auf Salami verzichtet *schuldigguck*
Das finde ich toll, dass Deine Hebi mit dem Stillen so auf Euch eingeht. Da sollte man wirklich nichts unversucht lassen:)
Hier ist auch alles ruhiger geworden. Meine Brustwarzen hatten schon Blutergüsse. Irgendwie saugt der ganz anders als David. Aber, jetzt haben wirs GsD. Jedes Kind ist eben anders.... Nach vierzehn Tagen wird es ruhgier und nach sechs Wochen hat man meistens den Dreh raus;)
Dann schone Dich noch etwas liebe Lena!
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis, dessen möchte gern Geschrei Oscar verdächtige Züge annimmt.

Re: Ganz lieben Dank Euch allen! Und überhaupt...

Hallo Charlotte,
ja, die Hebamme ist wirklich klasse. Dummerweise will jetzt im Moment nicht mal mehr das Abpumpen klappen, weil ich ja schon mit den Abstillmedis angefangen hatte. Ich hoffe mal, das bekommen wir wieder hin.
Und momentan habe ich auch immer noch ein bißchen Angst vor dem gesunden Zug meines Sohnes (man kann, reicht man ihm eine Brustwarze, schonmal bis zur Schulter in seinem gierigen Mäulchen verschwinden). Naja, morgen kommt die Hebamme wieder und wird's richten. Da bin ich sicher.
Schonung versuche ich ja schon, aber wir kriegen hier irgendwie jeden Tag unabwimmelbaren Besuch. Und spätestens nach ein bis zwei Stunden Besuch weint unser Hendrik bitterlich, weil ihm das alles ein bißchen zu viel wird. Naja, morgen noch meine Eltern, übermorgen meine Schwester, und dann machen wir die Bude für mindestens eine Woche komplett dicht. Wenn es uns ganz zu bunt wird, gehen wir nicht mal mehr ans Telefon.
Ganz liebe Grüße auch an Schreihals Louis
Lena, der am Ende des Tages immer schmerzlich aufgeht, daß sie eine 15cm lange, von wilden blauen Flecken umgebene OP-Narbe am Bauch hat

Re: Ganz lieben Dank Euch allen! Und überhaupt...

Moin Lena,
das wäre dann der negative Part des Mama seins. Auch wenn man das so garnicht nennen darf...
Ich hatte beim Milchstau von meiner Hebi auch zwei Abstilltaletten bekommen um dem massiven Milchschwall entgegenzuwirken.
Zwei Tage danach hatte ich das Gefühl kaum Milch produzieren zu können. Mit dem Milchbildungstee ging es dann aber wieder los...
Gegen die Schmerzen an den Brustwarzen empfahl mir meine Hebi Pure Lan. Aus der Apo. Das ist ein Linolin und kann bedenkenlos auf die Brustwarzen und dem Hof aufgetragen werden. Hat mir echt geholfen;)
JA. Das Ding mit dem Besuch. Diesmal habe ich mich wieder durchgesetzt und nie zwei Mal am Tag jemanden reingelassen und vor allem nicht alle auf einmal. Meine Hebi war ja schon täglich da, was ich zeitweise als stressig empfand. Ab nächste Woche können dann alle kommen;)
Wenn Du was brauchst, sag mir bitte bescheid. Bin wieder flexible:)
liebe Grüsse
charlotte, die gleich mal einkaufen geht.

Re: Ganz lieben Dank Euch allen! Und überhaupt...

Hi Lena,
ich find es auch toll, dass Deine Hebamme sich so um Euch bemüht und wünsche Dir von Herzen, dass es mit dem Stillen noch klappt.
Ich hatte ja auch ein paar Problemchen, aber geniesse es nun, nachdem die Warzen wiedr aussehen wie Warzen und auch die Körbchengröße wieder um 2 reduziert werden konnte, in vollen Zügen - und die Kleine auch *G*
Also, konzentrier Dich auf Dich, die Narbe, den Hendrik und die Milch und lass Dich vom ganzen Besuch nicht zu sehr beanspruchen.
Alles Gute
Meike und Klara (11T)

auch von mir nochmal..

herzlichen Glückwunsch!
Es bleibt wohl dabei, daß wir einiges gemeinsam haben: auch ich habe das Stillen an der Brust aufgegeben nach 3 Wochen Gewurschtel, schreiendem Kind was nicht zunahm und permanent naßgeschwitzter Mutter. Ich pumpe jetzt die Milch ab, ist zwar aufwendiger aber wir sind vieeeel glücklicher damit.
Alles Gute nochmal
Momo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen