Gab es in Eurem 'alten' Forum Schlimmes?
dies richtet sich natürlich an die Mehrfachmamas...
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie habe ich die ganze Zeit Angst, dass irgendwem noch was schlimmes passieren kann. Ich schreibe mal warum: In Nov/Dez-Forum hat ja eine Mami Ihr Kind in der 16-ten Woche verloren (Nabelschnur um den Fuss gewickelt).
Dann weiss ich noch von einer Freundin aus dem Okt-Dez 2001, dass dort 5luna5 Ihr Kind in der 23. Woche tot gebären musste.
Gestern schrieb hier jemand (ich weiss nimmer wer, sorry!) dass sie besorgt sei wegen der Grösse des Kindes denn sie hätte ja eine Vorgeschichte (Das Kind in der 33 Woche verloren wegen Hydrozephalus).
So, nun habe ich irgendwie also das Gefühl, dass in jedem Forum mindestens einmal so eine Katastrophe passiert, mal ganz abgesehen von den frühen Abgängen, die natürlich auch schlimm sind.
Ist irgendjemand hier, in dessem alten Forum NICHTS passiert ist nach dem ersten Trimester und kann mir ein bissl Hoffnung machen???
Cara, immernoch depri und schwarzsehend, leider.
Re: Gab es in Eurem `alten` Forum Schlimmes?
diese frau hatte sich unter verschiedenen nicks angemeldet und in zahlreichen foren vor und nach meinem dramatische geschichten ersonnen, die jedesmal nach einer komplikationsreichen schwangerschaft mit tot- oder frühgeburt und späterem tod der kinder endeten.
zum glück ist sie aufgeflogen.
ansonsten gab es eine frühgeburt in der 30. woche, weil die mutter ein HELLP-syndrom entwickelt hatte und daher das kind schnellstens per kaiserschnitt zur welt geholt werden mußte.
diese geschichte ist aber gut ausgegangen. mutter und kind haben sich erholt und das kind hat sich gut entwickelt.
sonst kann ich mich an keine dramatischen ereignisse jenseits der frühschwangerschaft erinnern.
lg,
maria
im Okt-Dez 2001-Forum eigentlich "nur" vorzeitige Wehen mit KH und/oder BEttruhe gsd. Ich hoffe, das wird hier auch nicht anders!! Positiv denken!!!!
LG Christine
während meiner ersten Schwangerschaft habe ich in keine Schwangerenforen geschaut. Lag sicher auch daran, dass ich kein Internet hatte. :-)) Jedenfalls genoss ich die Schwangerschaft in vollen Zügen und hab nie daran gedacht, dass irgendwas schief gehen könnte. Dann kam eine Schwangerschaft, die mit MA endete und das Internet. Und diese Schwangerschaft bin ich total ängstlich. Der Bericht über die Mama in der 16. Woche hat mich auch total geschockt und verfolgt. Sowas sollte man als Schwangere wirklich nicht lesen. Ich verstehe sie natürlich, dass sie das erzählen wollte - soll keine Kritik an ihr sein. Ich fände es jedenfalls gescheiter, nicht in Foren nachzuschauen, aber ich muss gestehen, ich bin süchtig und kann's nicht lassen.
Liebe Grüße
Hanne 16. SSW
Ich finde wir alle sollten uns nicht von Negativmeldungen verrückt machen lassen. Natürlich kann es immer zu sehr schweren Schicksalen kommen, vor allem wenn sehr viele im Forum mitschreiben. Doch in den allermeisten Fällen verläuft alles gut und wir werden gesunde, süße Babys auf die Welt bekommen. Wenn wir die Foren nur nach Negativmeldungen abgrasen, bekommen wir nur Magengeschwüre und werden depressiv, was unseren Kleinen auch nicht gut tut. Denk also nicht daran, was alles passieren könnte sondern freu dich entspannt auf das, was allerhöchstwahrscheinlich passieren wird, nämlich dass du in einem halben Jahr ein gesunden Baby im Arm halten wirst :))).
Liebe Grüße Tanja
genieße die SS, soviele würden gerne mit uns tausc
Außerdem bin ich mir bei 5luna5 bis heute nicht sicher, ob das ganze nicht ein Fake war, da sie danach nie wieder irgendwo aufgetaucht ist (war im selben Forum)
LG von Maren mit Nr.3 11+4
ruhig Blut ;-)
in meinem letzten Forum (Entbindung nov 01) kann ich mich nicht an einen solchen Fall erinnern. Ich glaube auch nicht, dass es zwangsläufig hier der Fall sein muss. Lass uns das beste hoffen, wird schon gut gehen :-) annette (16+0)
Re: ruhig Blut ;-)
ich bin die mit dem Hydrocephalus Baby, aber hey, man muss doch positiv denken, sonst wäre ich wahrscheinlich nie wieder schwanger geworden! Und wie schon gesagt, wenn so viele Leute in einem Forum schreiben, dann kann es immer ein, zwei geben den etwas schlimmes passiert, aber bei den alleraller meisten geht es gut und das hoffe ich für mich in dieser SS natürlich auch! Und für alle anderen hier natürlich auch! Genieße deine SS ich werde es auch tun!!
LG Alex
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen