Suchen Menü

Gaaaanz dumm aus der Wäsche geguckt!

Da fragen mich doch tatsächlich drei Leute in den letzten paar Tagen, ob das Dritte geplant ist.
Also echt eh!
Auf meine Antwort: "Bei uns geschiet NICHTS ungeplantes." Haben sie dann alle Samt gaaaanz dumm aus der Wäsche geguckt.
Leute gibts. Tssss!
GLG charlotte, die nicht wissen will, was da alles noch kommt...
Bisherige Antworten

*lach* So eine "dumme" Frage habe ich auch ...

... schon mal gestellt. Aber das war nicht böse gemeint, und ich werde es auch nicht wieder tun.
Kommt wohl daher, dass wir nur 2 Kinder "einplanen"... :o)
LG
Landei

Re: *lach* So eine "dumme" Frage habe ich auch ...

wenn ich lang genug überlege und ganz ehrlich bin, fällt mir vielleicht auch mal so eine Situation ein, in der ich in der Vergangenheit so was gefragt habe. Aber, die Weiber von denen es kam gehe ich ohnehin eher aus dem Weg, reagierte somit wahrsccheinlich etwas über *hihi*
GLG charlotte, die auf die Hochzeitsdanksagung in der Zeitung nie gekommen wäre ;O)

Re: Gaaaanz dumm aus der Wäsche geguckt!

Haha, diese blöde Frage haben wir auch gehört. Sogar von Leuten, die wußten, daß wir diese ganze Adoptionsgeschichte schon angeleiert haben und schon fünf Jahre porbiert haben.
Scheint so, als komme diese Frage ebenso unkontrolliert wie der gemeine Grabscher auf den Bauch!
;)
Lena

Es hätte mich vielleicht nicht soooo gereizt, wenn ich die Frauen nicht ohnehin schon gefressen hätt *augenroll*
GLG charlotte

Hallo Charlotte, daß kenne ich gut ich mußte mir das schon bei unserem dritten Baby anhören, und jetzt beim vierten wurde ich gefragt ob wir etwa nicht wissen wie man verhütet;..
Außerdem wurde mir geraten daß Baby abzutreiben, weil wozu braucht man denn vier Kinder.
Ich höre gar nicht mehr auf das was die Leute sagen, sonst krieg ich nur graue Haare!!!
Liebe Grüße Steffi

Na das ist ja weitaus schlimmer! An ein Viertes haben wir auch gedacht, also: Augen zu und durch, wenn ich das so höre ;)
GLG charlotte

Also ich freue mich, wenn Du einen Kindergarten anlegst.
Wer weiß? Vielleicht schaffen wir das auch wieder gleichzeitig?
Liebe Grüße
Lena, die auch nix gegen eine Fußballmannschaft hätte, jetzt, wo sie weiß, wie das funktioniert

Naja...
Heute wären mehr als Drei für mich eine Tortur, wie ich befürchte.
Meine Nase ist verstopft und meine Jungs im Moment auch. Zumindest ihre Ohren, denn die hören irgendwie nichts.
Aber, klar, wenn es denn wieder zusammen passiert, wäre bestimmt lustig :O)
GLG charlotte

Da wäre ich auch erst mal sprachlos, glaube ich. Scheinbar gelten immer noch 2 Kinder als die absolute Glückseligkeit. Genauso ist es wenn Du nur 1 hast. Na wann kommt das zweite, ihr wollt doch kein Einzelkind, oder? Das musste ich die Zeit, seit Dominik 2 war bis es nach 2 FGs endlich geklappt hat immer hören und wie lange wollt ihr denn noch mit dem 2. warten. Dass es nur einfach nicht klappen könnte, dran denkt keiner. Bin ja mal gespannt, was man dann bei uns sagt, wenn wirklich noch ein drittes kommt :-))). Scheinbar unvorstellbar, dass man sich bewusst für mehr als 2 Kinder entscheiden kann. Meiner Cousine sagt ihr Bruder beim 3. damals: "Na, dann könnt ihr ja jetzt endlich vom Kindergeld leben!" (er ist kinderlos) Auch seehr nett.
Ich hasse solche obligatorischen Fragen genauso wie, "Schläft er schon durch?", "Stillst Du wirklich immer noch?????", und ich fühle mich dann genötigt, mich zu rechtfertigen, aber wir sollten wirklich einfach dazu übergehen, die Fragen einfach zu überhören. Wahrscheinlich wissen die Leute nicht, was sie sonst mit uns reden könnten :-)))
GLG Christine

oder "ist er schon Trocken?"
Ja, ja, dass kennen wir alles. Ob Du es glaubst oder nicht: eine Bekannte hat vor einem halben Jahr ihr Zweites bekommen. Da sagte sie mir letztlich, dass auch einige sie gefragt hätten, ob es diesmal gewünscht wäre? Komisch oder?
Naja, da hast Du recht: die wissen eben sonst nicht worüber sie reden sollen, böse Absicht steht wahrscheinlich selten dahinter...
GLG charlotte, die immer müder wird und noch einen Berg Arbeit vor sich hat ;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen