GVK in Klinik oder "privat"???
Ich bin echt total spät dran, weil ich erst gar keinen machen wollte und mich deshalb auch gAR NICHT mit dem Thema beshcäftigt hatte- und nun aber der Schwangeren-Yoga-Kurs, zu dem ich mich stattdessen angemeldet hatte, ganz blöd verschoben wurde....
Naja, angesichts des Zeitmangels habe ich mich jetzt einfach an die "nächstbeste" Klinik gewandt und werde am 4.11. beginnen......
LG Meike und Klara (22+3)
Re: GVK in Klinik oder "privat"???
also ich habe mich für einen GVK in einem Geburtshaus entschieden, da ich mir wahrscheinlich gar keine Hebamme suchen werde. Die Kliniken bieten im Moment gar keine schöne Kurse an, ätz.
Die Vor- und Nachteilen weiß ich leider auch nicht, sorry.
LG Nicky
LG Sunny +Laura (*22.09.03) +26.SSW
ich habe mich im August gekümmert und eine liebe Hebamme gefunden, bei der wir den Hechelkurs machen. Zufällig ist sie auch Beleghebamme in der Klinik, die wir uns ausgesucht haben. Aber mal ehrlich: Ich glaube, hecheln ist hecheln...
Liebe Grüße
Lena, die hervorragend hecheln kann, wenn sie nur zwei Treppen gelaufen ist!
@Lena: Ich will nicht hecheln!!!!!
Eigentlich will ich nur ein paar Schwangere aus de rNähe kennen lernen und quatschen *hhihi*
LG Meike
Ich auch nicht...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen