Suchen Menü

GVK in Klinik oder "privat"???

Mich würde mal interessieren, ob ihr den Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus macht oder ob ihr dafür eine Hebamme "direkt" kontktiert habt!? Was sind wohl die Unterschede bzw. Vor- und Nachteile!??
Ich bin echt total spät dran, weil ich erst gar keinen machen wollte und mich deshalb auch gAR NICHT mit dem Thema beshcäftigt hatte- und nun aber der Schwangeren-Yoga-Kurs, zu dem ich mich stattdessen angemeldet hatte, ganz blöd verschoben wurde....
Naja, angesichts des Zeitmangels habe ich mich jetzt einfach an die "nächstbeste" Klinik gewandt und werde am 4.11. beginnen......
LG Meike und Klara (22+3)
Bisherige Antworten

Re: GVK in Klinik oder "privat"???

Hallo Meike,
also ich habe mich für einen GVK in einem Geburtshaus entschieden, da ich mir wahrscheinlich gar keine Hebamme suchen werde. Die Kliniken bieten im Moment gar keine schöne Kurse an, ätz.
Die Vor- und Nachteilen weiß ich leider auch nicht, sorry.
LG Nicky

Hallo! Ich habe bei Laura einen privaten GVK gemacht, er hat zwar 75 Euro gekostet, war aber viel näher zum Fahren, die Hebamme war total nett, es war eine kleinere Gruppe -was sehr! viel angenehmer ist, denn dann ist alles viel persönlicher, die Hebamme kann besser auf die einzelen eingehen. Ich habe aber im KH entbunden, ohne dieser Hebamme. Per Zufall war ich auch bei einer GVK-Stunde im KH mitdabei. Es war kostenlos, aber ca. 30-40 Schwangere. Das heißt es war mehr ein Vortrag und jede hat halt mitgemacht, wie sie dachte. Persönlich war das natürlich überhaupt nicht, war mir sehr unangenehm. Und ein weiterer Fahrtweg für mich.
LG Sunny +Laura (*22.09.03) +26.SSW

Hallo Meike,
ich habe mich im August gekümmert und eine liebe Hebamme gefunden, bei der wir den Hechelkurs machen. Zufällig ist sie auch Beleghebamme in der Klinik, die wir uns ausgesucht haben. Aber mal ehrlich: Ich glaube, hecheln ist hecheln...
Liebe Grüße
Lena, die hervorragend hecheln kann, wenn sie nur zwei Treppen gelaufen ist!

@Lena: Ich will nicht hecheln!!!!!

Das ist genau der Grund, warum ich eigentlich keinen GVK machen wollte- ach, ich nehm halt jetzt diesen in der Klinik...was soll es! ...und hoffe, dass die da nicht nur rumhecheln - ich hasse das jetzt schon!!!!
Eigentlich will ich nur ein paar Schwangere aus de rNähe kennen lernen und quatschen *hhihi*
LG Meike

Ich auch nicht...

... aber beim ersten Kind macht man halt das volle Programm. Alle Hecheltechniken habe ich in dem Moment, in dem ich sie anwenden soll, sowieso wieder vergessen. ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen