GVK Sportsachen ja oder nein
am 26.10 beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich habe dort eben angerufen um zu fragen, was ich alles mitbringen soll. Mein Kurs geht immer 2 Std. 20 Minuten und ist eine Stunde am Land und eine Stunde im Wasser. Jetzt meinte die nette Dame gerade, ich muss nicht unbedingt Sportsachen mitbringen für die Stunde am Land. Hauptsache bequeme Kleidung. Umziehen könnte man sich dort aber. Was meint ihr? Ist so ein Kurs anstrengend so dass man schwitzt? Dann würde ich schon andere Sachen anziehen. Ausserdem sind die Klamotten im Winter ja alles andere als bequem oder?
Wie würdet ihr das machen?
LG
Sekerim 28ssw
Re: GVK Sportsachen ja oder nein
Ich stelle mir einen GVK mit z.B. Jeans sehr unbequem vor... :O)
LG
Landei
das kommt denke ich sehr drauf an, was ihr in dem GVK an Land so macht. Wir sitzen + liegen die meiste Zeit auf Gymnastikmatten bzw. Bällen und machen ab und zu mal ein paar Gymnastikübungen zwischendrin, ansonsten erzählt die Hebamme viel. Ins Schwitzen gekommen bin ich da auch im Sommer nie, bei uns wären also Sportklamotten überflüssig. Du solltest vielleicht was anziehen, mit dem Du Dich halbwegs bewegen kannst, und auch längere Zeit bequem auf dem Boden sitzen kannst. Bei uns hatte neulich eine einen relativ engen Rock an, das war nicht so der Hit. LG, Sanne 33. SSW
Es reichen bequeme Sachen. Meine Umstandshosen haben
einen hohen Stretchanteil so dass sie jede Bewegung mitmachen.
Hauptsache, Du fühlst Dich darin wohl.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei meinem 1. GVK ins
Schwitzen gekommen bin, ist ja auch nicht unbedingt Sinn der
Sache.....
Viel Spass !!!
GLG Ute
ich habe mir für meinen Yoga- und GVK-Kurs extra eine Schwangeren-Sporthose von H & M gekauft. Die hat ca. 15 Euro gekostet. Sie ist am Bauch höher geschnitten und ist 3/4 lang und schwarz und super bequem. Die zieh ich auch zu Hause an...und wenn ich zum Kurs gehe, dann werde ich die Hose schon zu Hause anziehen, Stiefel dazu und los gehts, denn die Hose sieht auch dazu super aus.
Vielleicht guckst du bei eurem H & M mal???
Schöne Grüße
Franzi
Danke für die Antworten!! LG
mein Kurs beginnt am Freitag. In dem Schreiben stand drin, man sollte bequeme Kleidung und dicke Socken mitbringen. Habe mir bei Baby Bell einen schöne Sporthose mit passendem T-Shirt bestellt, die natürlich auch zu Hause sehr bequem ist.
LG
Sabine 27+6
Oh- sorry- gehört zum Thema Winterjacke!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen