Suchen Menü

GIbts hier noch mehr Nichtläufer???

halloooo,
ist milena eigentlich die einzige, die noch nicht läuft? bzw. sie läuft an beiden händen und mit ihrem lauflernwagen und rutscht auf den knieen aber sonst noch nix.
lg, petra
Bisherige Antworten

Selina, 4.2. geboren ist genauso weit oder auch

nicht weit wie Deine,... Sie läuft an den Händen oder im Gehfrei oder an einem Puppenwagen aber sonst auch noch nix; aber keine Sorge, noch haben sie Zeit, die lernen das bestimmt noch!
GGLG Steffi

Re: GIbts hier noch mehr Nichtläufer???

Hallo Petra,
Julian läuft zwar jetzt, war aber in Milenas Alter genauso weit wie sie.
Losgelaufen ist er erst mit 16 Monaten.
Schöne Grüße
Anja

Erst???

Ich finde das schon erstaunlich, dass dein Julian schon mit 16 Monaten gelaufen ist! Sei stolz auf ihn!!! Aber das bist du ja eh ;o)...
@Hasebobbes:
Sie wird es bald lernen, du wirst sehen! Sieh dir dein Kind an und du wirst sehen, dass sie ein wunderbarer Mensch ist egal ob sie mit 14 oder 20Monaten laufen wird! Solange du nicht den Eindruck hast, dass etwas mit ihr nicht stimmt (glaub mir das merkt man!) dann mach dir keinen Kopf darüber!
Übrigens: Janelle trinkt für ihr Leben gern Badewasser, mir scheint sie holt alles nach was sie am Tag nicht getrunken hat *hihi* ...wir nehmen schon lange keinen Badeschaum mehr ;o)...
LG Melli, Janelle 19 Monate, zwar nicht vergleichbar, aber kann nicht laufen!

Re: Erst???

hallo melli,
schön, mal wieder von dir zu lesen!!!
ich mache mir keine sorgen, weil milena noch nicht läuft, ich weiss ja auch, das später keiner danach fragen wird ob und wann und wie was gemacht wurde.
es hat mich so mal interessiert. sie schwätzt dafür den ganzen tag, hat auch was für sich *ggg*
also lass mal wieder von euch hören, ja?
lg, petra

Hallo Melli,
Willkommen zurück, jetzt wieder öfter?
klar bin ich stolz, wär ich auch wenn er immer noch nicht laufen könnte. Wie gehts denn Janelle? Und euch natürlich?
Schöne Grüße
Anja
P.S. Badewasser scheint wohl ein echter Leckerschmecker zu sein, Julian mag es auch (macht aber eh nix, weil da nix drin ist außer Wasser und höchtens ein bisschen Babypippi *g*)

Uns geht´s gut...Nächste Woche haben wir wieder große Untersuchung im KH und dann gucken wir mal wie´s mit Physiotherapie, evtl. Orthesen ect. so weiter geht.
Naja hin und wieder werd ich schon mal schreiben ;o)---
LG Melli

Hendrik, geb. am 29.1.05 läuft keinen Meter!

Ina, geb. 5.2. ...

... läuft auch noch nicht frei. Mit ihrem Laufwagen rennt sie durch die Wohnung, auch an den Händen oder den Möbeln entlang läuft sie. Aber noch nicht frei. Aber das kommt noch!
Jan ist mit 16 Monaten gelaufen, Pia schon mit 12 Monaten.
LG Brigitte

Hallo Petra,
Jonas ist ein Fauler. Er steht oder läuft mal an beiden Händen. Sonst nix. Alleine Laufen oder an nur 1 Hand, Fehlanzeige, da wird lieber gekrabbelt.
Jonas ist am 26.01.05 geboren, also 16 Monate alt.
LG Sandra

Nö, hier auch *fingerheb*! LG

also ich dachte auch immer, dass mein Kind spät angefangen hat zu laufen, weil man immer von irgendwelchen Leuten doofe Sprüche gehört hat von wegen, was sie läuft noch nicht, mein Kind ist mit einem Jahr gelaufen oder mit 9 Monaten oder sonstwas. Aylina ist mit 14 Monaten gelaufen und ich bin da ganz schön am hinterher rennen. Ich freu mich dass sie läuft aber ruhiger war es auf jeden Fall vorher. Selbst wenn sie noch nicht laufen würde, egal, irgendwann stehen die Mäuse auf und los gehts. Alles bis 20 Monate ist ja lt. den Ärzten im Normbereich. Manche trauen sich eben erst etwas später. Ist ja auch ne ganz schöne Überwindung.
LG
Sekerim

17 Monate und läuft auch noch nicht alleine

Hallo Petra,
also meine Maus ist gestern 17 Monate alt geworden und läuft auch noch nicht alleine. Beim Arzt haben sie mir gesagt, es ist alles in Ordnung. Bis 19 Monate sollte sie dann schon laufen könnn, haben sie mir gesagt. Ansonsten muss ich mit ihr mal vorsichtshalber zum Orthopäden.
Annika läuft an einer Hand, mit ihrem Puppenwagen und an Möbeln usw. entlang. Sie hat total Angst. Sie klettert dafür wie ein Weltmeister, ist auch schon aus ihrem Gitterbettchen geklettert.
LG
Sabine

hi petra,
paul ist seit monaten der knierutscher der stadt, alle beömmeln sich immer, wenn sie ihn durchs Cafe wackeln sehen oder so. Laufen an der Hand geht seit 2 Wochen ganz gut, aber alleine laufen ist noch nicht. Manchmal tut er ein paar Schritte, wenn das Ziel interessant genug ist, so wie der Treppenabsatz vom Hausflur...aber er liebt es weiterhin auf den Knieen,warum also laufen? ;o)
Liebe Grüße, julia.

Hallo Petra!
Also Christoph kann überall frei stehen, er kann auch einen Schritt frei machen, doch dann sinkt er auf die Knie und krabbelt lieber. Er nimmt mich häufig bei der Hand und wir gehen so gemeinsam ein Stück. Manchmal denke ich er würde meine Hand gar nicht brauchen, denn er verlagert kein Gewicht mehr darauf, und er braucht mich auch nicht zum Ausbalanzieren.
Ich denke unsere Mäuse sind halt einfach noch nicht so weit "alleine" durchs Leben zu gehen. Dafür hast Du bestimmt schon Dinge entdeckt die Milena besser kann als andere Kinder in ihrem Alter, oder? Bei Christoph ist es eindeutig das Sprechen und das Verständnis unserer gesprochenen Sprache wo er punkten kann. Die Motorik ist bei ihm noch nicht gut entwickelt.
Das wird schon! Nach dem Sommer laufen sie alle, was wetten wir?
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen