Fugen im Bad -wie krieg ich sie wieder weiß?
hat jemand den ultimativen Tipp?
Die Fugen in der Dusche sind bei uns alles, nur nicht mehr weiß. Vom Grauschleier über dunkelschwarzen Schimmel(?) ist alles vorzufinden.
Wie krieg ichs wieder hin?
Ein großes Danke schonmal vorab.
Grüßle
Anja
Re: Fugen im Bad -wie krieg ich sie wieder weiß?
LG Tina, die das gleiche Problem HATTE!!!
ehrlich gesagt, ich hab noch nie im Leben Bleiche verwendet, für Wäsche ist das eigentlihc oder?
Und für mein Waschbecken nehm ich nen ganz normalen Badreiniger und damit hab ichs shcon probiert.
Trotzdem danke
Gruß
Anja
hab mal was davon gehört das man das mit backpulver hinkriegen soll mit wenig wasser angerührt. aber ganz ehrlich bei uns hat das nicht funktioniert. wir hatten auch so schimmel an den wannenfugen und es war so überhaupt nicht schön anzuschauen - bei uns hat delu schimmelentferner (chlorfrei) als zerstäuber geholfen - bekommst du für ca. 5 euro bei DM. ordentlich einspühen und einwirken lassen. dann noch ein bissel schrubben und weg war der gaul ;o). bei regelmäßiger anwendung verhindert der sogar neubefall. also wir sind seitdem schimmelfrei. kann man auch an tapeten verwenden bei nassen flecken durchs reinregnen o.ä.
vielleicht war das schon mal ein tipp - aber lass dich weiter beraten, ich denke es gibt auch noch andere alternativen. ich glaube auch das es so fugenweiss-stifte gibt mit den man das weiß wieder richtig strahlend macht.
GLG, sandra
ja die Backpulvernummer nehm ich auch niemandem mehr ab *lach*. Das hab ich schon probiert. Mit ner alten Zahnbürste hab ich da geschrubbt *nenene* hat nicht geklappt.
Aber die andere Idee ist gut, das werd ich versuchen.
Dankeschön und schönen Gruß
Anja
also ich habe von Dr. Beckmann Putzstein und der ist super, damit bekommt man alles wieder so hin wie es war, ist zwar in der Anschaffung etwas teuerer, hält ewig und hat sein Geld verdient!!!
Ansonten hilft da nur, die Dusche direkt nach dem Duschen einzusprühen, abzuziehen und abzutrocknen damit das erst gar nicht passiert!!!
LG
Sandi
da muss ich gleich mal googeln.
Das sagt mir überhaupt ncihts +schäm*
Und ja, das mit dem Dusche einsprühen und abtrocknen, seufz, ist nicht so mein Ding und das Ding von meinem Mann schonmal gar nicht *lach*
Gruß
Anja
einschleich: Mr. Proper Schmutzradierer!
dito der bewirkt Wunder und löst auch gaaaaaanz
LG Carmen
Re: dito der bewirkt Wunder und löst auch gaaaaaan
den geh ich gleich morgen kaufen -heute hab ichs mehrfach mit so nem Schimmellöser probiert, ich hab geschrubbt wie eine Wahnsinnige. Aber richtig weggegangen isses auch nicht.
Gruß
Anja
Schimmelentferner :-))
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen