Suchen Menü

Fruchtwasser ???

Hallo Ihr !
Ich muss jetzt mal `ne Frage loswerden, da ich nicht gleich wieder zum Arzt rennen will. Gestern mittag hatte ich extremen Harndrang, so dass ich`s kaum noch auf die Toilette geschafft habe (klingt blöd, ich weiß!). Anschließend setzte ich mich weiter ins Auto und fuhr noch ein Stück. Als ich ausstieg, war meine Hose total nass, so dass ich alles komplett wechseln musste. Ist das jetzt normal, oder was !?! Das war mir sowas von unangenehm. Kann das jetzt auch Fruchtwasser gewesen sein ? Bin in der 23. Woche. Abends habe ich dann den pH-Wert gemessen, ebenso heute morgen - alles im normalen Bereich. Fruchtwasser hat doch einen anderen Wert, oder !?! Jedenfalls habe ich desöfteren ein nasses, unangenehmes Gefühl und ich weiß echt nicht mehr, ob ich mir nun Sorgen machen muss oder ob ich einfach nur eine extrem schwache Blase oder starken Ausfluss habe. Beschwerden habe ich sonst keine. Woran erkennt man denn, dass es Fruchtwasser ist ? Bin zwar schon Mami, aber die erste SS verlief ohne Probleme.
Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen.
Liebe Grüße,
Silke
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser ???

Hallo Silke,
es kann natürlich erst einmal alles sein: Urin, Ausfluss oder eben auch fruchtwasser. Letzteres hat im Gegensatz zum Urin überhaupt keinen Geruch. Wenn Du den PH-Wert misst, musst Du es dann mit der Flüssigkeit im Slip machen.
Ausfluss kann auch so dünn sein, ich habe das manchmal auch. Das allerdings solltest Du abklären lassen. Meist ist es ganz harmlos, manchmal sind Bakterien schuld.
Wenn das heute noch einmal so massiv auftritt, würde ich auf jeden Fall sicherheitshalber zum Doc gehen.
Alles Gute! und nicht vergessen: es ist Dein Baby! Lieber einmal zu viel als einmal zu spät zum Arzt!
LG Peggy, 22+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen