Fruchtwasser ???
Ich muss jetzt mal `ne Frage loswerden, da ich nicht gleich wieder zum Arzt rennen will. Gestern mittag hatte ich extremen Harndrang, so dass ich`s kaum noch auf die Toilette geschafft habe (klingt blöd, ich weiß!). Anschließend setzte ich mich weiter ins Auto und fuhr noch ein Stück. Als ich ausstieg, war meine Hose total nass, so dass ich alles komplett wechseln musste. Ist das jetzt normal, oder was !?! Das war mir sowas von unangenehm. Kann das jetzt auch Fruchtwasser gewesen sein ? Bin in der 23. Woche. Abends habe ich dann den pH-Wert gemessen, ebenso heute morgen - alles im normalen Bereich. Fruchtwasser hat doch einen anderen Wert, oder !?! Jedenfalls habe ich desöfteren ein nasses, unangenehmes Gefühl und ich weiß echt nicht mehr, ob ich mir nun Sorgen machen muss oder ob ich einfach nur eine extrem schwache Blase oder starken Ausfluss habe. Beschwerden habe ich sonst keine. Woran erkennt man denn, dass es Fruchtwasser ist ? Bin zwar schon Mami, aber die erste SS verlief ohne Probleme.
Ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen.
Liebe Grüße,
Silke
Re: Fruchtwasser ???
es kann natürlich erst einmal alles sein: Urin, Ausfluss oder eben auch fruchtwasser. Letzteres hat im Gegensatz zum Urin überhaupt keinen Geruch. Wenn Du den PH-Wert misst, musst Du es dann mit der Flüssigkeit im Slip machen.
Ausfluss kann auch so dünn sein, ich habe das manchmal auch. Das allerdings solltest Du abklären lassen. Meist ist es ganz harmlos, manchmal sind Bakterien schuld.
Wenn das heute noch einmal so massiv auftritt, würde ich auf jeden Fall sicherheitshalber zum Doc gehen.
Alles Gute! und nicht vergessen: es ist Dein Baby! Lieber einmal zu viel als einmal zu spät zum Arzt!
LG Peggy, 22+6
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen