Suchen Menü

Fruchtwasser???

Guten Morgen,
ich habe seit zwei Tagen immer einen nassen Slip, also ein bissel feucht. Kann das schon Fruchtwasser sein?????? Der Arzt meinte bei der letzten Untersuchung, daß das Fruchtwasser jetzt langsam weniger wird. Aber wohin geht das Wasser denn??? Woher weiß ich, daß das Baby noch ausreichend Fruchtwasser zur Verfügung hat, wenn es wirklich nur tropfenweise abgeht??? (so wie es jetzt vielleicht bei mir der Fall ist?). Ich habe gehört, daß, wenn die Fruchtblase richtig platzt und das Fruchtwasser schwallartig ausläuft, daß man dann innerhalb von 24 Stunden gebären sollte, weil das Baby sich sonst vergiften könnte. ABer was ist bei dem tröpfchenweise-Abgang??????
Oder sagt das Baby dann schon rechtzeitig bescheid (in dem Sinne von: es geht los?). Meine Kleine liegt fest mit dem Köpfchen im Becken.
LG
Mel (doch ein bisschen beunruhigt)
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser???

Hallo Mel,
wenn du verunsichert bist,dann würd ich bein FA anrufen und anfragen ob es Fruchtwasser sein kann.Sicher ist sicher wegen infektionen.Vieleicht ist es auch nur urin wei das kleine fest auf die Blase drückt.Aber dein FA kann es kontrolieren was es ist.Eine bekannte hatte auch ein riss in der Fruchtblase und hat es zb. garnicht bemerkt. Ihr FA hat es dann bei der Untersuchung gesehen und Sie musste dann in KH.Am Abend wurde Ihr die FB dann ganz gesprengt damit Wehen kommen 4 std. spähter hat Sie dann Entbunden.Wünsche dir alles gute LG Manuela

Ich fahr jetzt gleich mal in die Klinik

So, hab jetzt eben mal bei meinem Doc angerufen. Die Arzthelferin meinte, ich solle mal in der Klinik anrufen.
Die in der Klinik tippt auf Fruchtwasser und ich solle einfach mal vorbeikommen zum testen. Wenns kein Fruchtwasser ist, kann ich wieder nach Hause fahren. Oh, oh.... sollte es bald losgehen??? Bin jetzt doch ein wenig aufgeregt......
Ich meld mich später nochmal
LG
Mel

Ich drück dir fest die daumen! Alles Gute! LG

Re: Ich fahr jetzt gleich mal in die Klinik

Drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Alles gute noch mal.GLG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen