Suchen Menü

Frisch gestrichener Büroraum

Hallöchen,
hier im Betrieb sind innherhalb des Hauses Umzüge geplant. Sehr wahrscheinlich soll ich im September mit meinem Kollegen ein Zimmer teilen. Das ist ja auch i. O. Ich mache mir nur Sorgen darum, dass das Zimmer kurz vorher gestricken wird und ich mir vorstellen kann, dass das mit den Ausdünstungen nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Oder was meint ihr???
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Frisch gestrichener Büroraum

Hallo Franzi!
Ich kann Deine Sorgen verstehn! Man sollte ja die Gerüche von Farben und Lacken meiden, soweit ich weiß. Bei mir ist es auch total doof! Ich arbeite in einer Autolackiererei und hier in meinem Büro stinkt es ständig nach Lack! :-( Ich habe hier den ganzen Tag über die Türen und auch die Fenster offen, damit der Geruch rauszieht. Dann geht es. Ist es bei Euch in der Firma nicht vielleicht möglich das Du solange in ein anderes Büro umziehst solange es noch so nach Farbe stinkt? In zwei, drei Wochen dürfte der Geruch doch verzogen sein. Oder? Was meinst Du?
Liebe Grüße von
Nina

Hallo Nina,
ja, habe ich auch schon überlegt...Aber ich glaube mich zu erinnern irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Farben (auch Wandfarben) circa 2 Monate ausdünsten und das ist schon doof. Ich arbeite hier in einem großen Amt, da dauert einiges ziemlich lange, vielleicht bin ich bis zur Umsetzung dieser Umzüge schon in MuSchu - könnte ich mir auch vorstellen. Aber ich habe auch schon gedacht, dass ich meine FÄ mal drauf anspreche, die müßte sich damit ja auskennen...
Aber bei dir ist ja absolut Mist. Wird dir denn nicht übel davon??? Ich bin seit ich ss bin absolut Geruchsempfindlich...
Schöne Grüße
Franzi

Ja, frag am besten mal Deine FÄ. Die kann Dir bestimmt was dazu sagen.
Ganz am Anfang der SS wurde mir immer komisch von dem Geruch. Jetzt gehts eigentlich. Aber ich bin auch total geruchsempfindlich geworden! Ich kann es noch nicht mal mehr ertragen wenn jemand neben mir sitzt der gerade ne Zigarette geraucht hat und nach rauch riecht! Obwohl ich bis 1.März selbst geraucht habe! Ist schon komisch, wie empfindlich man wird, gell?
Liebe Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen