Frisch gestrichener Büroraum
hier im Betrieb sind innherhalb des Hauses Umzüge geplant. Sehr wahrscheinlich soll ich im September mit meinem Kollegen ein Zimmer teilen. Das ist ja auch i. O. Ich mache mir nur Sorgen darum, dass das Zimmer kurz vorher gestricken wird und ich mir vorstellen kann, dass das mit den Ausdünstungen nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Oder was meint ihr???
Liebe Grüße
Franzi
Re: Frisch gestrichener Büroraum
Ich kann Deine Sorgen verstehn! Man sollte ja die Gerüche von Farben und Lacken meiden, soweit ich weiß. Bei mir ist es auch total doof! Ich arbeite in einer Autolackiererei und hier in meinem Büro stinkt es ständig nach Lack! :-( Ich habe hier den ganzen Tag über die Türen und auch die Fenster offen, damit der Geruch rauszieht. Dann geht es. Ist es bei Euch in der Firma nicht vielleicht möglich das Du solange in ein anderes Büro umziehst solange es noch so nach Farbe stinkt? In zwei, drei Wochen dürfte der Geruch doch verzogen sein. Oder? Was meinst Du?
Liebe Grüße von
Nina
ja, habe ich auch schon überlegt...Aber ich glaube mich zu erinnern irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Farben (auch Wandfarben) circa 2 Monate ausdünsten und das ist schon doof. Ich arbeite hier in einem großen Amt, da dauert einiges ziemlich lange, vielleicht bin ich bis zur Umsetzung dieser Umzüge schon in MuSchu - könnte ich mir auch vorstellen. Aber ich habe auch schon gedacht, dass ich meine FÄ mal drauf anspreche, die müßte sich damit ja auskennen...
Aber bei dir ist ja absolut Mist. Wird dir denn nicht übel davon??? Ich bin seit ich ss bin absolut Geruchsempfindlich...
Schöne Grüße
Franzi
Ganz am Anfang der SS wurde mir immer komisch von dem Geruch. Jetzt gehts eigentlich. Aber ich bin auch total geruchsempfindlich geworden! Ich kann es noch nicht mal mehr ertragen wenn jemand neben mir sitzt der gerade ne Zigarette geraucht hat und nach rauch riecht! Obwohl ich bis 1.März selbst geraucht habe! Ist schon komisch, wie empfindlich man wird, gell?
Liebe Grüße
Nina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen