Freundin bleibt "treu"
Vor längerem abe ich erzählt, daß meine Freundin seit langem versucht SS zuwerden, was leider nie geklappt hat. Ich hatte ein total sachlechtes Gewissen, weil es bei mir ohne Planung, (also ein TroPi) geklappt hat. Sie tat /tut mir so leid. Einige hatten die Vermutung, daß sie sich auf grund meiner SS von unserem Freundeskreis zurückziehen würde. Aber es hat sich ganz zum anderen Entwickelt. Sie hat mich jetzt gefragt, ob sie meine SS ganz intensiv mit erleben darf, und ob wir uns ganz oft sehen könnten, damit sie auch alles mit bekommt. Sie würde gerne mit zur Ärztin und die ganzen Untersuchungen mit erleben.
Wir machen jetzt zusammen einen Aqua-Fittnes-Kurs. Wir sehen uns jetzt mindestens zwei mal die Woche, meistens noch öfter. Ich freue mich zwar, daß sie sich so sehr dafür nteressiert, aber es tut mir so leid, daß sie eine SS nur so miterleben kann. Sie will eine erneute künstliche Befruchtung erst im September wieder versuchen.
Letzten Endes bin ich aber froh, daß unsere Freundschaft durch meine SS nicht kaputt gegangen ist.
Das mußte ich einfach mal loswerden.
GLG Birgit 11+1
Re: Freundin bleibt "treu"
ich finde, ehrlich gesagt, das schon eine Übertreibung in die
andere Richtung (jetzt bitte nicht falsch verstehen!). Ich denke, es
ist schön, dass deine Freundin nicht neidisch bzw. verletzt oder
traurig reagiert, aber sie tut sich glaube ich selber keinen Gefallen,
wenn sie sogar zur Ärztin mitgeht. Ich würde sie fragen, ob sie sich
das auch wirklich gut überlegt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass
sie dadurch doch mehr belastet wird als ihr beide denkt.
Wünsche dir alles Gute!
LG, Ludi
Re: Freundin bleibt "treu"
Ich war auch ganz schön verwundert, daß sie jetzt so reagiert. Ich kann mich auch noch nicht so recht damit anfreunden, daß sie mit zur Ärztin geht. Sie ist zwar meine Freundin, aber es ist auch für mich schon komisch, wenn sie mitkäme. Die Entscheidung, ob sie mit kommt, ist auch noch nicht gefallen. Ich bin nämlich auch am überlegen, ob das für sie eine "Hilfe" ist, das Bisherige zu verarbeiten oder ob sie sich damit nicht in eine viel größere "Kriese" stürtzt.
Danke für deine Meinung.
GLG Birgit
PS: Ich finde es richtig schön, daß wir hier alle so offen miteinander reden können. Die Meinung anderer ist manchmal, finde ich, schon wichtig, damit man sich und andere nicht unnötig verletzt.
Ich bekomm ne richtige Gänsehaut...
Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute!
LG Melli
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen