Freude und Angst!
Auch ich möchte Eurem Club beitreten. Kurz zu meiner Geschichte: nachdem wir seit September letzten Jahres nicht mehr verhütet hatten und es nicht klappte, haben wir im April von meinem Mann ein Spermiogramm machen lassen. Das Resultat war niederschmetternd: nur 3% normalgeformte und nur 7% bewegliche Spermien. Wir konnten also in nächster Zeit garantiert nicht mit einer natürlichen Empfängnis rechnen. Ab sofort wollte ich von Tempi messen, fruchtbare Tage errechnen und Folsäure nichts mehr wissen - nützt ja sowieso nichts. Als dann vor einer Woche meine Tage ausblieben, machte ich vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest, da wir an Auffahrt Tauchen gehen wollten. Und siehe da: POSITIV! Ich konnte es nicht fassen und war mir fast sicher, dass es nicht stimmen konnte. Doch gestern hat mir mein FA bestätigt, dass ich tatsächlich schwanger bin (5+2). Auch hat man bereits die Fruchtblase und ein ganz kleines 3,4 mm kleines Sternchen gesehen. Nun bin ich einerseits sehr glücklich und andererseits habe ich riesige Angst, dass ich das Kind verlieren könnte. Geht es Euch auch so? In zwei Wochen fliegen wir in die USA. Obwohl uns beiden dieser Urlaub sehr viel bedeutet und er uns bestimmt gut tun würde, habe ich nun Zweifel, ob es wirklich richtig ist, wenn wir die Reise antreten...
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Schöne Grüsse
Bea
Re: Freude und Angst!
LG Sunny
Ganz herzlich willkommen...
das ist ja wunderbar, vielleicht war Spermiogramm einfach nur zufällig soo schlecht. Ein Bekannter von mir hat auch ienmal zwei sehr unterschiedliche Befunde erhalten: Einmal so ähnlich wie bei deinem Mann und beim zweiten Mal wars annähernd normal.
Ansonten wars ein echter Glückstreffer. Mach Dir jedenfalls nicht zuviel Sorgen, das soll ja auch nicht gut fürs Kind sein. Ich über mich jedenfalls täglich in positivem Denken und das klappt wunderbar.
Was die Reise angeht würde ich mit dem Arzt sprechen. Meiner hat mir von Fernreisen abgeraten, ich bin aber nicht sicher ob er damit vielleicht eher die exotischeren Ziele meint. In den USA bist du ja nicht gerade in einem medizinischen Entwicklungsland.
Ich wünsche jedenfalls alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Liebe Grüße,
Kirsten
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS !!
Ich denke die Ängste die Du hast sind meganormal. Ich hab sie auch. Meine Schwägerin ist auch in der Anfangszeit nach USA geflogen und meine Nichte ist jetzt gesunde 3 Monate alt. Ich fliege jetzt im Juli auch für 2 Wochen nach Mallorca wo wir auch immerhin 2 Std. Flug haben. Hört sich vielleicht etwas hart an aber wenn etwas passieren SOLLTE ( GOTT BEWAHRE ) dann NICHT wg. dem Flug !!
Genieß einfach die kommende Zeit und den USA-Urlaub .. so wirds dann nicht mehr sein !!
glg Dea
wir haben auch fast die selben "problemen" gehabt, wie ihr. Dazu kommt noch, das ich fast genau 1 jahr lang hormontabletten nehmen müsste. Mein mann hat auch ein spermiogramm machen lassen, kurz vor weihnachten 2002, und im januar 2003 hatte ich ein positiven ss-test in die händen, wo das ergebnis kam. Wir dachten auch das kann doch nicht sein. Laut schreiben von dok hat geheissen, auf normalen wege ist eine ss nicht möglich, da die spermien nicht beweglich genug sind. Und siehe da: Marcel kam am 5.9.2003. Und ich bin wieder schwanger!!!!
Ich wünsche euch alles-alles gute, eine schöne ss, und schöne urlaub!!
Lg Agnes + Marcel (9 mon.) + Krümmel (keine ahnung wie alt, heute 1. FA termin)
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen