Suchen Menü

Freude und Angst!

Hallo!
Auch ich möchte Eurem Club beitreten. Kurz zu meiner Geschichte: nachdem wir seit September letzten Jahres nicht mehr verhütet hatten und es nicht klappte, haben wir im April von meinem Mann ein Spermiogramm machen lassen. Das Resultat war niederschmetternd: nur 3% normalgeformte und nur 7% bewegliche Spermien. Wir konnten also in nächster Zeit garantiert nicht mit einer natürlichen Empfängnis rechnen. Ab sofort wollte ich von Tempi messen, fruchtbare Tage errechnen und Folsäure nichts mehr wissen - nützt ja sowieso nichts. Als dann vor einer Woche meine Tage ausblieben, machte ich vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest, da wir an Auffahrt Tauchen gehen wollten. Und siehe da: POSITIV! Ich konnte es nicht fassen und war mir fast sicher, dass es nicht stimmen konnte. Doch gestern hat mir mein FA bestätigt, dass ich tatsächlich schwanger bin (5+2). Auch hat man bereits die Fruchtblase und ein ganz kleines 3,4 mm kleines Sternchen gesehen. Nun bin ich einerseits sehr glücklich und andererseits habe ich riesige Angst, dass ich das Kind verlieren könnte. Geht es Euch auch so? In zwei Wochen fliegen wir in die USA. Obwohl uns beiden dieser Urlaub sehr viel bedeutet und er uns bestimmt gut tun würde, habe ich nun Zweifel, ob es wirklich richtig ist, wenn wir die Reise antreten...
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Schöne Grüsse
Bea
Bisherige Antworten

Re: Freude und Angst!

Hallo Bea! Schön das Du auch bei uns im Club bist. Das ist ja ganz toll, das es trotzdem geklappt hat. Freu mich mit Euch. Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft und genießt Euren Urlaub zusammen. Ich glaube fast jede Schwangere hat Angst, was nicht alles sein könnte. Mir geht es da bei meiner 2.SS wieder genauso. Vertrau auf die Natur, die ja unbedingt wollte, daß Du trotzdem schwanger wirst. Es geht bestimmt alles gut.
LG Sunny

Ganz herzlich willkommen...

Liebe Bea,
das ist ja wunderbar, vielleicht war Spermiogramm einfach nur zufällig soo schlecht. Ein Bekannter von mir hat auch ienmal zwei sehr unterschiedliche Befunde erhalten: Einmal so ähnlich wie bei deinem Mann und beim zweiten Mal wars annähernd normal.
Ansonten wars ein echter Glückstreffer. Mach Dir jedenfalls nicht zuviel Sorgen, das soll ja auch nicht gut fürs Kind sein. Ich über mich jedenfalls täglich in positivem Denken und das klappt wunderbar.
Was die Reise angeht würde ich mit dem Arzt sprechen. Meiner hat mir von Fernreisen abgeraten, ich bin aber nicht sicher ob er damit vielleicht eher die exotischeren Ziele meint. In den USA bist du ja nicht gerade in einem medizinischen Entwicklungsland.
Ich wünsche jedenfalls alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Liebe Grüße,
Kirsten

Re: Freude und Angst!

Hallo Bea,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS !!
Ich denke die Ängste die Du hast sind meganormal. Ich hab sie auch. Meine Schwägerin ist auch in der Anfangszeit nach USA geflogen und meine Nichte ist jetzt gesunde 3 Monate alt. Ich fliege jetzt im Juli auch für 2 Wochen nach Mallorca wo wir auch immerhin 2 Std. Flug haben. Hört sich vielleicht etwas hart an aber wenn etwas passieren SOLLTE ( GOTT BEWAHRE ) dann NICHT wg. dem Flug !!
Genieß einfach die kommende Zeit und den USA-Urlaub .. so wirds dann nicht mehr sein !!
glg Dea

Re: Freude und Angst!

Hallo Bea,
wir haben auch fast die selben "problemen" gehabt, wie ihr. Dazu kommt noch, das ich fast genau 1 jahr lang hormontabletten nehmen müsste. Mein mann hat auch ein spermiogramm machen lassen, kurz vor weihnachten 2002, und im januar 2003 hatte ich ein positiven ss-test in die händen, wo das ergebnis kam. Wir dachten auch das kann doch nicht sein. Laut schreiben von dok hat geheissen, auf normalen wege ist eine ss nicht möglich, da die spermien nicht beweglich genug sind. Und siehe da: Marcel kam am 5.9.2003. Und ich bin wieder schwanger!!!!
Ich wünsche euch alles-alles gute, eine schöne ss, und schöne urlaub!!
Lg Agnes + Marcel (9 mon.) + Krümmel (keine ahnung wie alt, heute 1. FA termin)

Re: Freude und Angst!

Vielen herzlichen Dank, dass Ihr mich so nett in diesem Club aufgenommen habt! Es beruhigt mich, dass diese Aengste wohl ziemlich normal sind. So habe ich beschlossen, die bevorstehende Zeit zu geniessen und mir möglichst wenig Sorgen zu machen. Das wird auch für unser Sternchen das beste sein. Liebe Grüsse Bea (5+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen