Fremdeln Eure auch so arg???
der kleine Lars Hendrik ist ganz dolle am Fremdeln. So extrem kenne ich das von seiner schwester gar nicht. Ich darf kaum aus dem Raum gehen. Es sei denn, er ist gerade mit etwas ganz spannendem beschäftigt. wenn er mich aber dann in der entfernung sieht, fängt er sofort an zu jammern. und wenn ich nicht wieder komme, weint er richtig heftig los. Bei anderen auf dem arm geht im Moment gar nicht (fand er aber auch noch nie so richtig toll).
Gestren abend hat er sogar bei Papa Terz gemacht, obwohl ich direkt daneben stand und hat die Arme in meine Richtig gereckt. BIn ja ganz gerührt, zumal meine Große sein ein richtiges Papakind ist. Aber es kommt mir schon ganz heftig vor. Haben eure das auch???
LG Wiebke
Re: Fremdeln Eure auch so arg???
Mein Sohn war damals ab dem 4. Lebensmonat bei meinen Eltern, weil ich mein Geschäft am laufen halten musste.
Die haben ihn dann überall mit hin geschleppt und Mama war nciht dabei. Er hat nie gefremdelt..
Bei Anna, die nun seit ihrer Geburt ausschliesslich von Mama betüdelt wird, ist das ganz anders. Sie ist ein Mamakind was sofort meckert, wenn Mama ausser Reichweite ist und sie mal bei jemand anderem auf dem Arm ist oder auch mal in der Wippe abgesetzt wird.
Ich hoffe, das dies ein Zeichen starker Bindung ist, aber andererseits müssen sie ja auch mal von anderen Leuten versorgt werden können.
Nächste Woche bleibt Anna mal einen ganzen Tag bei meinen Eltern, weil ich dann mit Lucas einen Mama-Sohn Tag mache.
Ich bin dann mal auf die Berichte Abends gespannt, was dann so los war....
GLG Ute
ich denke eben auch, daß es mal anders gehen muß. leider hat man ja auch mal alltagsdinge zu erledigen oder muß mal kurz weg. Leider habe ich keine Eltern oder Schwiegis in der Nähe (400/600 km) entfernt, sonst hätte ich auch schon mal langsam ausprobiert, ob der kleine mal für eine stunde da bleibt. Ich hoffe, daß sich dies mit zunehmendem Alter und Spaß an neuen Dingen auch wieder legt.
Lg wiebke
P:s. Erzähl doch dann bitte mal, wie es gelaufen ist
Gar nicht ! Juma würde mit jedem mitgehen wenn
LG Carmen
Re: Gar nicht ! Juma würde mit jedem mitgehen wenn
kann ich verstehen, daß ist auch nicht so toll. Ist aber auch blöd, daß die Kinder nicht alles so machen, wie wir es gerne hätten *grins*. Pia ist auch so eine, die man gut bei anderen lassen kann. Sie dürfen nicht ganz fremd sein, dann braucht sie schon ein bißchen Eingewöhnung. wenn andere Kinder dabei sind, ist es gar kein Problem. Dann hat sie mich schnell vergessen. Aber lars ist da ziemlich anhänglich. Wie gesagt, finde ich es ja schön, aber manchmal ist es auch anstrengend, wenn ich mal kurz weg muß. Ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen. Aber ich denke, daß wird sich bestimmt noch bessern.
Lg wiebke
Konstantin fängt im Moment auch damit an zu fremdeln. Aber nur bei Leuten die er nicht kennt oder nur ganz selten sieht. Er hat z.B. totale Angst vor unserer Nachbarin. Das ist eine ältere Dame, deren Mann letztes Jahr verstorben ist. Sie freut sich immer so sehr ihn zu sehen und er weint neuerdings immer ganz erbärmlich.
Ich hoffe mal das sich diese Phase langsam mal wieder gibt, sie ist nämlich immer ganz traurig, da sie eigentlich niemanden mehr hat ( ihre Kinder leben ziemlich weit weg ).
LG Sabrina
bei uns ist es genauso.. den einzigen den sie noch akzeptiert ist papa, aber selbst das ncih immer..
war bei unserer großen genauso..
lg tanja
LG, Steffi
<Grins>
Noemi ist auch immer bei allen freundlich, nur Schwiegerdrachen findet sie nicht wirklich gut.Dafür liebt sie meine Eltern heiß und innig :-)
LG Jassy
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen