Suchen Menü

Freitag FA Termin gehabt

Hallo zusammen
Gestern hatte ich meinen FA Termin. Unser Zwerg wird warscheinlich wieder ein Riesenbaby. Es ist jetzt schon 400g schwerer als es eigendlich in der 30.SSW wäre. Aber es ist gesund, und das ist die Hauptsache.
Ich habe mit ihm auch noch mal über die Geburt gesprochen. Vom Beckenausmessen hält er nicht viel, weil es alles sehr ungenaue Daten sind. Das einzige was verläßliche Daten liefern würde ist eine Röntgenaufnahme von meinem Becken und dem Kindskopf, aber das ist ja ein furchtbarer Gedanke. Noch nicht mal geboren und schon die ersten Röntgenstrahlen, daß laß ich nicht machen. Mein Arzt macht mir aber gut Hoffnung auf eine normale Geburt. Mein Sohn wurde per KS geboren, weil er sich nicht richtig ins Becken eingestellt hatte, bzw sich nicht richtig einstellen konnte. Jetzt sind die Karten neu gemischt und es heißt: Neues Spiel neues Glück. (wenn man das so sagen darf ;-) Ich habe jetzt ein gutes Gefühl, daß es dieses mal eine schöne Geburt wird, egal was kommt. Meine Hebamme hat mir ja auch schon gute Hoffnungen gemacht. Man kann sich viel besser auf die Geburt einstellen, da man die Vorgeschichte zur ersten Geburt und meine Einstellung bzw Bedenken kennt. Man wird ganz anders auf die Zeichen wären der Geburt reagieren, die evtl auf Komplikationen hinweisen.
Meinem Baby und mir geht es richtig gut und alles andere wird auch schon gut gehen. Da sehe ich ganz Positiv :-)))
GLG Birgit 29+6
Bisherige Antworten

Re: Freitag FA Termin gehabt

Hallo Birgit,
na das sind doch mal schöne Nachrichten. Freut mich, daß es Euch so gut geht. Sag mal, wie kann denn Dein Doc das Gewicht von Deinem Baby messen? *amKopfkratz* Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber ich habe echt keine Ahnung.
Ein schönes Restwochenende noch!
GGLG Nicky (27. SSW)

Hallo Nicky
Das Gewicht vom Baby errechnet das US Gerät selbst. Er vermisst das Kind (Oberschenkellänge, Kopfumfang, Kopfdurchmesser und noch andere Maße) und dann steht da irgendwann das Gewicht vom Kind mit auf dem Bildschirm.
Aber du kannst das Gewicht des Kindes auch selbst errechnen. Irgendwo hier im Forum wurde schon die Formel genannt, aber ich hab sie leider nicht.
GLG Birgit 30+0

Hi,
so ists richtig immer positiv denken. Jede Geburt ist anders und diesmal klappt es bestimmt ganz normal.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch Nancy

Hallo,
super dass es euch so gut geht.
Und drück dir ganz fest die Daumen dass es dieses Mal eine normale Geburt wird. Klappt schon. Wirst schon sehen.
Alles Liebe Dani, Yannick 12.9.01 und Zwergle 30. SSW

Hallo Birgit. Da reich ich dir mal die Hand. Auch ich habe ein Riesenbaby und daher etwas Angst ob alles okay ist und wie das mit der Geburt so klappt. Dein erster war auch so schwer? Was wiegt den dein jetziges Baby ca. und wie wars beim ersten? Also ich war bei 30+5 zuletzt beim Arzt und da schätzte sie schon 2,5 Kilo. Soll jetzt Diät halten und kleine Spaziergänge machen, große darf ich nicht mehr, weil das Köpfchen zu sehr auf den Mumu drückt.
Lg und würde mich echt über Antwort freuen,
Kirsten 31+0

Hallo Kirsten
Dein Baby ist ja noch etwas schwerer als meins. Ich bin war bei 29+5 beim Arzt und da hat es fast 1800g gewogen. Mein Arzt meinte, daß wäre 400g mehr, als es normal wäre. Aber ich habe jetzt gelesen, im Schwangerschaftsrundbrief, daß es mit 1800g doch normalgewichtig ist. Ich bin jetzt selbst etwas irritiert, aber ich weiß, daß es meinem Baby gut geht und das das Gewicht nicht wirklich ausschlaggebend ist. Klar, das Gewicht kann auch auf Krankheiten oder sowas hinweisen, aber bei meinem ist alles in Ordnung. Daher ist es dann doch egal, wie schwer es ist.
GLG Birgit 30+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen