Fragen zum Thema SCHLAFEN und FRECH SEIN.. ;-)
sagt mal, sind eure auch so frech?
Ich habe momentan das Gefühl das Janelle nix schöner findet als mich richtig zu ärgern..
Anfangs fand ich das ja noch süß, aber mittlerweile wird sie richtig aufmüpfig.. *stöhn* Haare ziehen und dann lachen, und überhaupt immer das was sie WEIß dass sie das nicht soll, das fällt schon auf!
Ist das normal, oder sollte ich mal anfangen sie RICHTIG zu erziehen? *gg* Möchte ja net dass sie mal son Härtefall wird und wir die Supernanny brauchen... ;-)))
UND
Wenn sie schläft dann schläftz sie auch gut, nur bis sie erstmal schläft ist es ein richtiger Kampf (was für ein Satz. *gg*). Abends und auch am Tag, nix mit hinlegen und Ritual und schlafen... Erst wenn es gar nicht mehr geht und Papa sie an sich drückt schläft sie ein, und von dem Bett will sie gar nix wissen.. :-/
Ich weiß, das Problem ist bekannt, aber vielleicht hat ja jemand n Tipp für mich, um damit besser klar zu kommen!?
GGGGGLG Linda
Re: Fragen zum Thema SCHLAFEN und FRECH SEIN.. ;-)
mit dem Schlafen haben wir gar kein Problem. Wir haben eins mit Steckdosen und geklauten Brillen (und wir sind beide ohne unsere Brillen richtig hilflos).
Hendrik bekommt dann schonmal ein lautes NEIN zu hören und wird aus dem Bezirk um die Steckdose verbannt. Wirken tut's nicht. Ich nehme an, die Kinder probieren unsere Reaktionen auch erstmal aus.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mit einer Nylonstrumpfhose über den Blumentöpfen verhindert, daß Hendrik sie schlicht ausgräbt
schlafen ist bei uns abends tatsächlich: hinlegen, schlafen (nicht mal ein Ritual gibt es bei uns *schäm*)
tagsüber kommt es drauf an, was hier los ist, das evtl interessanter ist als schlafen - aber wenn nix geht, dann lass ich sie wach bleiben - ich hab nciht die Geduld, mich länger als ne halbe Stunde ans Bett zu setzen und zu singen *nochmalschäm* - da hab ich also keine Tipps....
Und zur anderen Frage: ich denke schon, dass man anfangen kann (und sollte), klar zu machen, was nciht sein soll/darf. Bei uns ist das recht wenig - Klara darf viel, aber wenn sie eins unserer WOHLDOSIERTEN "Neins" hört, dann hört sie auch wirklich sofort auf, mit was auch immer eben gerade verboten wurde - ich find das toll, dass sie jetzt schon so reagiert - ohne großes Theater und ohne dass ich sie z.B irgendwo weg holen muss - sie geht dann von allein :-)
GLG Meike
Frech ist gar kein Ausdruck. Unsere Juma ist sowas von frech und man sieht ihr auch an, dass sie es gaaaaanz genau versteht ;O)
Haare rupfen, kneifen und Hauen ist bei uns normal.... sie lacht noch dabei.
Aber schüttelt dabei ihren Kopf.....tststsssss!
Schlafen ist bei uns nach wie vor eine Katastrophe... Sie schläft zwar immer ganz schnell und friedlich ein, aber wird teilweise 3-4 mal wach :O(
LG Carmen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen