Suchen Menü

Fragen zum Quali entwicklungsbrief

Morgen, ich habe geraden den 38. Brief gelesen. Irgendwie passt er nicht während die ersten Brief noch gut passten sind die letzten 10-15 nicht mals anäherend passend. Es dauert zum Teil Wochen bis Monate bis Saskia die Fähigkeiten die im Brief stehen beherrscht. Geht es noch jemanden so? Oder ist mein Kind langsam?? LG Stephanie die findet Saskia ist "normal" und die Briefe was für hochbegabte
Bisherige Antworten

Vergiss es....

Ute sagte mal, sie hat die Briefe nur noch um zu wissen in welcher Lebenswoche Anna ist. Mittlerweile sehe ich das auch so, denn vor Wochen stand da zu lesen dass Christoph ein Buch umblättern können sollte oder sich selber die Socken ausziehen. Beides kann er bis heute nicht. Nimm´s mit Humor, ich weiß auch nicht warum da immer soviel drinsteht was augenscheinlich außerhalb der Norm ist. GGLG Conny

Re: Vergiss es....

hihi, ich sehe es wie conny...ich schau mir die briefe gar nicht an, ist aber immer nett zu wissen, wie alt mein kleiner in wochen ist ;o))) gglg, susann

Re: Vergiss es....

ich nehme es auch für die Wochen, sonst nichts
Ich sehe auch nichts positives in der Fähigkeit, sich die Socken selber ausziehen zu können, außer das wir ständig welche unterwegs verlieren. Das ist doch nur spielen, manche machen es manche nichts.
lg Beate

teils teils....

hi steph - also bei uns is das so ein zwischending - wir hatten schon EB die überhaupt nicht passten und welche die haben wie die faust aufs auge gepasst. wir hatten aber auch schon die situation das tia etwas schon konnte und es dann erst 3 EB später erwähnt wurde das dies sich nun so entwickeln könnte. naja also ich les sie und schmunzel - aber ich reg mich darüber nich auf denn ich find das nur ne niedliche sache. ich wart einfach ab und wenn sie etwas noch nich kann vefalle ich keineswegs in trauer oder fang an sie zu dressieren ;o)! außerdem steht in jedem EB es sind nur empfehlungen und KEINE richtlinien - außerdem variiert das sowieso von kind zu kind und +/- wochen bzw. monaten
LG, sandra

Re: Fragen zum Quali entwicklungsbrief

Hallo Stephanie!
Mittlerweile lese ich diese Mails nur noch ab und zu. Ich hatte die schon bei Jonas aboniert.
Jonas war eigentlich immer sehr weit und konnte schon sehr viel, was dort drin stand.
Lars ist dagegen etwas ruhiger und langsamer, aber auch nicht zu langsam, halt normal ;-)
In den Briefen steht aber auch, daß sich Verschiebungen von 6 Wochen oder mehr? ergeben können.
Ich finde die nicht wichtig und es ist mir auch egal, ob Lars das schon kann oder nicht.
Ich weiß, daß er nicht hinterherhängt ;-)
LG Andrea mit Jonas & Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen