Fragen zum Abpumpen
ich würde gern zwischendurch mal abpumpen weil ich so wahnsinnig viel Milch habe und mir die Brust manchmal so weh tut und meine Maus gar nicht nach kommt mit trinken. Ausserdem würde ich auch gern mal was zurück legen falls ich mal nicht anwesend bin und meine Mann Aliyah hütet.
Jetzt würde ich gern wissen welche Milchpumpen ihr Verwendet? Wo bekomme ich am besten welche? Und welches Zubehör brauch ich denn alles, nur die Pumpe?
Wäre über Tipps echt dankbar!
Liebe Grüsse Ina
Re: Fragen zum Abpumpen
LG Bianca**
ich habe damals Damien nicht stillen können,wollte ihm aber unbedingt Mumi geben,also mußte ich abpumpen.Ich habe ein Rezept beim FA bekommen,womit ich mir in der Apotheke ne elektrische Pumpe inkl.Flaschen leihen konnte.Die Flaschen konnte man behalten.Hatte die 6Monate lang.Frag doch einfach mal bei deinem FA.Im KH hab ich die adressen von den Apotheken bekommen,die die Pumpen leihen.LG Mandy
ich benutze die Pumpe von Avent. Das Avent-Flaschensystem hat nämlich den Vorteil, daß die Kinder sich an den Saugern nicht ihr Saugverhalten an der Brust versauen. Bei NUK-Flaschen ist das nämlich so.
Es gibt so ein Starter-Pack, wo alles drin ist. Kannst ja mal auf der Avent-HP gucken. Käuflich erwerben kann man das System in jedem Babymarkt.
Ganz liebe Grüße
Lena, in Eile, weil das Essen auf dem Tisch steht
ich habe eine Hand-Pumpe von NUK, die Saugstärke kann eingestellt werden und auf diese Pumpe passen alle NUK Fläschchen und sie ist günstiger als Avent (funktioniert aber genauso gut).
Gruß
Lana
PS. ich mache auch einen Vorrat für meine Kleine, wenn die Milch im Gefrierschrank bis zu 4 Monaten aufbewart werden kann, warum das nicht ausnutzen :-) .
ich habe die elektrische Milchpumpe von Medela, damit bin ich sehr zufrieden.
Solltest Dir das Rezept aber vom Kinderarzt auf den Namen Deines Kindes ausstellen lassen, dann brauchst Du keine Rezeptgebühr bezahlen.
Ich habe vom Krankenhaus die Pumpe + Pumpsystem verschrieben bekommen. Die Fläschchen stelle ich immer in den Kühlschrank, bis sie benötigt werden. Fülle dann die Milch in normale Fläschen.
LG
Sabine
Medela..
Mittlerweile stille ich meistens und pumpe nur noch ein bis zweimal am Tag. Ich habe mir jetzt von Medela die Mini Electric Plus geleistet (kostet ca. 90 Euro), da kann man beide Brüste gleichzeitig pumpen UND man kann sie per Batterie betreiben. Die Saugstärke kann man selbstverständlich auch ändern. Ich bin super zufrieden damit.
LG Momo mit Max 7 Wochen
Avent ISIS
Medela Mini electric plus!!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen